- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert und kann daher moderne und gut ausgestattete Zimmer aufweisen. Es liegt sehr zentral unweit der Zeil und ist daher auch bestens an den ÖPNV angebunden. Wer mit dem Auto anreist, kann es in der eigenen Parkgarage abstellen.
Modernes und renoviertes Zimmer mit einem sehr großen Bett, das herrlich bequem war. Darüber hinaus stand ein großer TV, genügend Ablagefläche und eine Nespresso-Maschine zur Verfügung. Steckdosen gab es genügend. Außerdem war das Zimmer mit zwei Sitzgelegenheiten und einem großen Tisch ausgestattet, an dem man auch arbeiten kann. Das Bad war eher klein, aber dafür bestens ausgestattet und sehr funktional. Das Zimmer war auch sehr gut gegen Geräusche geschützt, so dass wir weder von außen, noch vom Gang oder den benachbarten Zimmern etwas mitbekommen haben.
Die Lounge hat uns sehr gefallen und besonders angenehm fand ich, dass es mehr oder weniger den ganzen Tag etwas zu essen und trinken gab. Außerdem war dort die Betreuung wirklich sehr gut. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl, wobei die Qualität sehr unterschiedlich war. Zumindest die Brötchen waren teilweise so hart, dass man sie als Waffe hätte einsetzen können. Andere Produkte waren auch qualitativ sehr gut und darüber hinaus konnte ich auch pochierte Eier bestellen.
Der Service war lediglich in der Lounge wie ich mir das in einem Hotel dieser Kategorie vorstelle. Besten Dank für die wirklich gute Betreuung! Checkin verlief sehr holprig, weil merkwürdigerweise keine Bonvoy Nummer hinterlegt war (obwohl Buchung in der App sichtbar). Vorteile aus Status wurden lediglich beim Latecheckout gewährt, was bei Hotels der Marriott-Kette inzwischen wohl eher Standard als ungewöhnlich zu sein scheint. Auch beim Frühstück musste ich erst anmerken, dass wir das sehr wohl inklusive haben. Die Zimmerkarten funktionierten mehrfach nicht korrekt, so dass ich mehrfach nachcodieren lassen musste. Checkout war okay, aber mit seht langen Wartezeiten verbunden. Es fehlte offensichtlich Personal. Service beim Frühstück war okay, aber nicht herausragend. Ärgerlich war der Zimmerservice. Trotz Late-checkout wurden wir bereits im 9 Uhr geweckt. Die Servicekraft kann hier sicher nichts dazu, aber offensichtlich haben die Prozesse versagt.
Beste Lage direkt in der Innenstadt. Die Zeil ist wenige Schritte entfernt und daher ist das Hotel bestens erreichbar. Einzig der Ausblick aus den Zimmern ist etwas eingeschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schwimmbad, Fitnessstudio, Sauna - alles vorhanden bzw. mehr als ich von einem Stadthotel erwarten würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 147 |