- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist vermutlich DIE Adresse in Leipzig, kann jedoch leider nicht mit vielen anderen Hotels der Kette mithalten. Äußerlich hat das Hotel seine besten Jahre schon hinter sich, doch könnte man auch sowas mit tollem Personal kaschieren. Leider war dem nicht so. Da ich bei Marriott Bonvoy einen Status habe, bin ich es eigentlich gewöhnt, auch die Benefits in den jeweiligen Hotel genießen zu dürfen. Leider wurde ich jedoch schon beim Check In vor den Kopf gestoßen, dass ein Upgrade trotz freier Kapazität nicht möglich wäre. Das Zimmer war in Ordnung, jedoch sehr warm. Die Klimaanlage hatte keine Chance gegen die Temperaturen von über 30 Grad draußen anzukämpfen. Nach Rücksprache mit der Rezeption sagte man mir, dass man eine kühlere Temperatur als 25 Grad nicht erreichen könnte. Wow... und das im Schlafzimmer eines 4 Sterne Hotels. (Da ist es bei mir Zuhause mit AC wesentlich kühler) In meinen Augen eine sehr schwache Leistung. Des Weiteren fand ich es sehr seltsam das man für die Nutzung des Pools noch zusätzlich 5 EUR zahlen sollte. Verstehen Sie mich nicht falsch, jedoch sollte sowas in einem Hotel mit Zimmerpreisen von über 200 EUR inkludiert sein. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung; das Personal war sehr nett und bemüht. Der Check Out verlief ohne Probleme.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moudy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 138 |
Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich im Anschluss die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht voll und ganz von unserem Haus und den damit verbundenen erstklassigen Standards überzeugen konnten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran unser Haus instand und saniert zu halten. Dies Bedarf bei der Größe unseres Hauses einer ordentlichen und langfristigen Planung. Wir werden unser Bestes geben dies in Angriff zu nehmen. Es ist sehr schade zu sehen, dass Sie unser Team nicht überzeugen konnte. Seien Sie versichert, dass wir mit der betroffenen Abteilung persönlich sprechen, und die Kolleg*innen sensibilisieren, werden. Es ist unsere Priorität, dass unsere Gäste im Fokus stehen und sich gehört, sowie verstanden fühlen. Das Verhalten, dass Sie wahrgenommen haben, entspricht definitiv nicht unserer Etikette, davon können Sie überzeugt sein. Wir bedauern sehr, dass es ein technisches Problem mit der Klimaanlage gab und dieses nicht gelöst werden konnte. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich. Seit dem 01. Juli 2015 hat das Bundesfinanzministerium auf Sauna- und Schwimmbadleistungen in Hotels den Regelsteuersatz von 19% Umsatzsteuer eingeführt. Eine kostenlose Nutzung für Hotelgäste ist daher nicht mehr möglich. So haben wir uns für eine Preisdifferenzierung entschieden und nicht den Preis pauschal umgelegt, sondern nur bei tatsächlicher Benutzung. Wie Sie auch selbst erfahren stehen uns große Herausforderungen der Energiekosten bevor. Es braucht extreme Ressourcen für unsere 365 Tage im Jahr den Bereich zu betreiben. Wir möchten unseren Gästen selbst die Chance geben zu entscheiden, ob Sie den Wellnessbereich nutzen möchten. Es liegt nicht in unserem Interesse unsere Zimmerpreise pauschal für alle Gäste zu erhöhen. Unser Fitnessbereich mit dem Westin Workout steht unseren Gästen weiterhin kostenfrei zur Verfügung. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Sie sowohl unser Frühstückangebot als auch das Personal lobend erwähnen - dies geben wir sehr gern an die entsprechende Abteilung weiter. Hoffentlich können wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in den von Ihnen angesprochenen Punkten überzeugen! Mit besten Grüßen, Antje Reichstein - Stellv. Hotelmanager