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Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel, dass sich leider verschlechtert hat
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel hat sich verschlechtert - schade. Vor 2 Jahren war es deutlich besser. Das Hotel ist in einer sehr guten Lage und hat ein tolles Frühstück. Vor 2 Jahren war es allerdings deutlich besser. Sauberkeit und Service haben nachgelassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die normalen Doppelzimmer sind etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht weiter schlimm und mit der Zeit ja auch durchaus normal ist. Im Bad könnte besser geputzt werden, in den Ecken. Es gibt im Zimmer ein beleuchtetets Bild und darunter eine Lederverkleidung. Leider bemerkten wir auch erst am dritten Tag, dass sich dort schlecht beschreibbarer Schmutz befand, von dem ich gar nicht erst wissen möchte, um was es sich handelt. Ich habe diese Information an die Rezeption weitergegeben, wo man diese aufnahm und sich sofort drum kümmern wollte. Leider ist dies bis zur Abreise nicht geschehen. Auch unter dem Schreibtisch befand sich Schmutz, der nicht erst seit gestern dort lag. Unter dem Bett fand man diverse Artikel wie Nagelpfeilen etc. Von der Größe her und auch von der Ausstattung her sind die Zimmer schön. Sehr scchönes grosses Bett mit weicher Matratze. Das Bad ist hochwertig, nur etwas in die Jahre gekommen. Leider ist die Toilette so konzipiert, dass die zweite Person nicht ins Bad rein kann, während die erste Person die Toilette benutzt. Der Ausblick auf Leipzig ist schön, allerdings sind die Fenster schon lange nicht mehr geputzt worden und vorne raus befindet sich eine riesige Großbaustelle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Solch ein Frühstück haben wir kaum wo so erlebt. Wirklich alles da, diverse Sorten Brot und Brötchen. Laugenstangen, Rosinenbrötchen, Hefeweck, Pancakes, Speck , Pilze, Würstchen, Müsli, Quark, alles da. Wirklich SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!! Frisches Obst in verschiedenen Varianten, Nüsse, aber auch Kuchen, sehr viel Auswahl an Tee, frische Säfte. Leider war die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Restaurant ( von den Meisten ) unangemessen. Viele waren nicht in der Lage, Guten Morgen zu sagen oder mal zu lächeln. Die Deko im Restaurant fand ich für die Weihnachtszeit nicht angemessen. Vertorcknete Tannenzweige lagen dort und auch auf den Tischen war nichts weihnachtlich eingedeckt. Schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • DIe Begrüßung und auch das Auschecken hätten wir uns freundlicher gewünscht. Keine Gute Reise wurde uns gewünscht oder die Frage, ob der Aufenthalt angenehm war. Keine Erklärung zum Wellnessbereich. Beim Auschecken wollte man uns die 6 malige Benutzung des Pools berechnen, obwohl wir diese Leistung nur 2 mal benutzt haben. Verlässt man den Bereich, um kurz aufs Zimmer zu gehen, muss man sich über eine Karte wieder registrieren, sonst kommt man in den Wellnessbereich nicht rein. Man hätte aber doch sehen können, dass es sich um den gleichen Tag handelt. Das finde ich schon sehr unpassend für ein Hotel dieser Kategorie. Positiv ist uns ein Mitarbeiter der Rezeption aufgefallen, der sich bei einer Frage sehr viel Zeit nahm und aus dem Nähkästchen plauderte. Danke auch an den Nikolaus, der jedem Zimmer einen kleinen Stollen brachte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und auch die Innenstadt ist sehr gut zu Fuss zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. In der Nähe ist auch der Leipziger Zoo.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Pool und einen Saunabereich. Dieser ist gegen eine Gebühr in Höhe von 5 € pro Person und Tag nutzbar. Die Größe des Pools ist ok. Es gibt wenige Liegen dort. Leider hab es im Wellnessbereich keine Möglichkeit, sich die Hände nach dem Waschen abzutrocknen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dem damit verbundenen Feedback. Schade, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Es ist natürlich unser Anspruch, für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, sei es mit Service oder anderem, und wir werden daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen. Dinge, die wir ändern können, werden wir ganz sicher sofort ändern, andere zu einem späteren Zeitpunkt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der mangelnden Serviceleistung beim Frühstück und beim Einchecken möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Gäste gut gelaunt und frisch gestärkt in den Tag starten könnten. Wir werden Ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten und unseren Service an diesen Stellen verbessern. Wir hoffen Sie geben uns eine weitere Chance, Sie von unserem ansonsten erstklassigen Service zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen, Antje Reichstein - Area Marketing Manager