Alle Bewertungen anzeigen
Urs (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Strand
Wow! Super Architektur! Super Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Westin Los Cabos besticht durch seine aussergewöhnliche Architektur. Das Hotel wurde 1994 eröffnet und es war eines, das während fast 20 Jahren auf unserer Liste ganz, ganz oben stand. Aber nur fast 20 Jahre, nach 19 Jahren hat es endlich geklappt und wir können sagen: Es hat sich gelohnt. Es ist wirklich beeindruckend. Unter all den postmodernen Hotels ist es dasjenige, welches uns am besten gefällt. Mit seinen Farben und seiner Bauweise passt es im Gegensatz zu einigen anderen Hotels an diesem Küstenabschnitt perfekt in die Landschaft. Das Hotel soll über 243 Zimmer und Suiten verfügen. Die ganze Anlage wird perfekt in Schuss gehalten, wir mussten sagen, dass man dem Hotel nirgends die Jahre ansieht, man hat das Gefühl es sei gerade erst gebaut worden. Zudem ist sie unglaublich sauber und gepflegt. Wir hatten ein Royal Beach Club Zimmer gebucht und konnten dabei jeden Tag von 1700-1900 die Royal Beach Club Lounge benutzen, wo es ähnlich einem Frühstücksbuffet allerhand zu essen gab. Jeden Tag gab es andere Speisen, darunter immer 2 Hauptspeisen, so dass man geneigt ist, das Abendessen in einem der fünf Restaurants sausen zu lassen... Alle Cocktails sind gratis, auch der angebotene, mexikanische Hauswein (weiss + rot). Dabei geniesst man wie in den Zimmern einen fantastischen Ausblick. Die Gästestruktur ist von jung bis ins Pensionsalter, es sind hauptsächlich Amerikaner im Hotel. Das WIFI ist leider wie in den meisten Luxushotels nicht gratis, es muss separat über den Starwood Link gelöst werden (Kosten ca. 10 Euro pro Tag). siehe Bericht vom Casa Natalia und Reisebericht von der Gegend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gigantisch gross, das Bad mit der Dusche ebenso und der Balkon ist auch nicht gerade klein und wohl das Highlight mit dem Blick auf das Meer. Sämtliche Zimmer haben mindestens teilweisen Meerblick. Modern und zweckgemäss sind die Zimmer eingerichtet, Minibar, Kaffeemaschine sind selbstverständlich und das TV Programm entspricht jenem in den USA, viele einheimische Sender und die üblichen Sender aus Arabien. Wie bereits erwähnt waren die Zimmer sehr, sehr sauber. Was wir schätzten war der Boden, keine Teppiche...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet im La Cascada war gigantisch, es hatte alles was das Herz begehrt. Es gab soviel, dass man bis in die Abendstunden genügend gegessen hatte. Alles wurde frisch zubereitet. Der Service war gut, freundlich und effizient. Dies galt auch für das Abendessen, welches wir hier einmal eingenommen hatten. Dabei gilt es zu erwähnen, dass der Ausblick hier durch den Torbogen des Hotels aussergewöhnlich ist. Der General Manager des Hotels ist Schweizer. Natürlich macht das die Runde beim Check-In, dass deutschsprachige Gäste im Hotel sind. Dann kommt es meist vor, dass man beim Frühstück einmal Besuch von ihm bekommt und es gemütliche Gespräche gibt. Solange, dass eigentlich dieses abgeräumt werden müsste. Solange jedoch der Chef mit Gästen spricht wird nichts abgeräumt und brav gewartet, danach gefragt ob man noch etwas möchte und dann nochmals gewartet!!! Wir haben ausserdem noch das Arrecifes ausprobiert. Aussergewöhnliche Lage auf den Klippen, gut gegessen, jedoch nicht perfekt, der bestellte Wein war alle, der Thunfisch und das Rindsfilet etwas zu fest durch. Diese Kritik wurde behoben, indem dass Dessert und Kaffee spendiert wurden und sich der GM am nächsten Tag beim Frühstück dies gleich auch notiert hat und für nicht gut befand.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie die Woche zuvor im Hotel Casa Natalia waren wir auch hier äusserst positiv überrascht über die Gastfreundlichkeit des Personals. Überall ein Lächeln, überall wurden wir gegrüsst. Das begann schon beim Check-In: Da wir mit dem Mietwagen anreisten wurde uns vom Vallet Parking Mitarbeiter auch gleich der Wagenschlüssel abgenommen und das Auto auf einen der Gästeparkplätze (kostenlos) abgestellt. Die beiden Check-In Damen waren umwerfend charmant und hübsch, ein wahrer Hingucker. Liebevoll wurde uns alles erklärt, dies natürlich bei einem servierten, lokalen Drink... Die offene Lobby sorgt für eine wunderbare Atmosphäre, es weht trotz der Hitze immer eine Brise. Natürlich sprach das Personal überall gut englisch. Das Zimmer war bei unserer Ankunft blitzblank sauber und das veränderte sich auch in den nächsten Tagen nie. Kaum verliessen wir das Zimmer am Morgen für das Frühstück und kamen zurück; es war gemacht. Allerdings ist hier anzufügen, dass das Hotel nicht voll belegt war und es ausgebucht vielleicht anders aussieht mit der Schnelligkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Westin liegt am kilometerlangen Sandstrand, perfekt! Wäre zu unserer Zeit das Wasser nicht so rauh gewesen, man hätte sogar schwimmen können... (normalerweise kann man dies durchaus hier). Leider war die Strömung aufgrund der anhaltenden Tropenstürme in der Acapulco Region sehr stark und die Wellen ziemlich hoch (vermutlich für Surfer geeignet), so dass wir nur einmal kurz ins Wasser konnten. Das Hotel liegt ca.30 Fahrminuten vom Flughafen weg und etwas versetzt zur Hauptstrasse. Will man nur das Hotel geniessen und von der ganzen Gegend keinen Eindruck gewinnen, dann kann man durchaus ohne Mietwagen auskommen. Aufgrund der doch eher hohen Taxipreise vom Flughafen, sind wir jedoch der Meinung, dass sich ein Mietwagen allemal lohnt. Für eine ganze Woche sind Mietwagen schon für $200 zu haben (Vollkasko inbegriffen) und damit ist die Hälfte der Taxispesen schon gedeckt und man ist frei und kann die Gegend erkunden. Ansonsten muss gesagt werden, dass das Westin und die Hotels daneben sehr abgelegen sind. Der Shopping Mall von San José ist ca. 10 Fahrminuten entfernt, Cabo San Lucas mit seinem Nightlife ca. 30 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorneweg: Es gibt fünf verschiedene Pools mit verschiedenen Temperaturen. Während des Tages gibt es immer wieder Sportangebote, es gibt einen Kidsclub, eine Sportsbar mit aktueller Musik (die läuft den ganzen Tag im Poolbereich), genügend Liegestühle und einen aufmerksamen Service, Herz was willst du mehr?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:113