Das Hotel der amerikanischen Westin-Kette ist nur knappe 10 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Tampa entfernt und bekommt aufgrund dieser Tatsache einen Pluspunkt. Allerdings ist es auch an einer doch recht stark befahrenenen Straße mit teilweise entsprechendem Lautstärkepegel gelegen und bekommt daher den Punkt wieder abgezogen! DIe Tatsache, daß es außer einem hausinternen Franchise-Starbucks-Cafe (wwelches noch cht einmal mehr Obst im Sortiment hat) nichts anderes in Laufweite zur Selbstversorgung gibt (Supermarkt bzw. Drugstore wie CVS, Walgreens oder dergleichen) zieht zwei weitere Punkte wieder ab!
Das Zimmer ist - Westin-typisch! - sehr großzügig mit ca 25 qm geschnitten und ist auch mit hochwertigen Materialien (Kirschholzmöbeln, Milchglas) und blau-beigefarbenem gemustertem Teppichboden ausgestattet. Sein Einrichtungsstil ist sehr zeitgenössisch, understated und weist klare Linien ohne Schnörkel auf - auch das ist bei Westin sehr typisch! Ich hatte zwei Queensize Betten und habe sehr gut geschlafen. Die Matratze war mir persönlich zu weich - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das Bettzeug war von hochwertiger Qualität und auch die Kissen aus zwei unterschiedlichen Materialfüllungen (Daunen und Watte). Manko: die Klimamanlage bläst quer zum Bett in den Kopfkissenbereich - also besser abstellen!! Das Bad ist relativ groß und man hat relativ viel Platz zwischen dem Waschtisch, der Toilette, der verglasten Duschkabine und der zusätzlichen kleinen Badewanne. Es ist modern in beige gefliest, weist ab ca 1m Höhe eine weiße Strukturtapete auf- es wirkt sehr edel! Der Waschtischspiegel ist indirekt beleuchtet und auch das wirkt ebenso edel! Der Kühlschrank mit der Minibar war bei mir leer, registriert aber im befüllten Zusatnd automatisch eine Entnahme der darin befindlichen Getränke! Beide Telefon waren defekt und mußten repariert werden. Eigentlich schon aus Sicherheitsfragen ein No-Go!
Das Lobby-seitige Starbucks Café hat so gut wie keine Auswahl an Sandwiches und noch nicht einmal Obst im Angebot.
Anders als zuvor bei früheren Aufenthalten in diesem Hotel, hat sich mein Eindruck über den Service deutlich verschlechtert. Die Dame an der Rezeption war zwar recht freundlich. Meine Anfrage ob ich nicht ein freistehendes Zimmer nutzen könnte weil mein Internet in meinem Zimmer (1222) nicht funktionierte, wurde abgelehnt und ich wurde auf die Lobby bzw. das Lobby-seitige Restaurant Aqua verwiesen. Diese Vorgensweise finde ich nicht geradezu kundenorientiert, umal das Hotel definitiv nicht ausgebucht war! Housekeeping grüßt noch nicht einmal, wenn man sich im Gang begegnet. Ein Umstand, von dem die Welt nicht untergeht,den es aber in den meisten anderen großen Hotegruppen nicht gibt. Der Mechaniker, welche meine beiden defekten Telefone repariert hatte, war schroff und nicht besonders freundlich. Kein Wort der Entschuldigung - übrigens auch nicht beim eporten des Problems an der Rezeption!
Wie bereits erwähnt: Der Flughafen TPA ist innerhalb von 10 Minuten erreichbar! Es gibt immerhin zwei Restaurants (Whiskey Joe's in ca 750 m Entfernung am Highway entlang und das Bahama Breeze in ca. 400 m in die andere Richtung) in fußläufiger Entfernung. Lage am Highway mit entsprechendem Lärm (zumindest zeitweise und auch schon früh morgens deutlich hörbar) Kein Supermarkt oder Drugstore in Laufweite (angeblich der nächste Walgreens in ca 9 Meilen (!) Entfernung. Man ist auf ein Mietauto angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen kleinen künstlhen Strandabschnitt mit einigen Liegen. Das Wasser wirkt "umgekippt". Die Sitzterrasse oberhalb des "Beaches" ist recht gemütlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 363 |