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Kai (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schlechter Service, für Erholung ungeeignet
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schönes, in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr schlechtem Service, aber gutem Essen. Für Leute, die Wert auf guten Service, Wellness und Erholung legen, definitiv nicht geeignet


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind selbst im neueren Thermenflügel sehr abgewohnt. Eine Renovierung wäre dringend erforderlich. Unsere Suite hatte eine separate Toilette. Hier gab es kein Handtuch, aber auch eine entsprechende Aufhängung fehlte. Die Antwort von der Hausdame war „Sie sind die ersten Gäste, die dies reklamieren“. Echt jetzt?! Ist bisher jeder nach dem Händewaschen mit tropfnassen Händen in das Bad nebenan gelaufen?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und die Menüs haben eine gute Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Laut Buchungsbestätigung und Internetseite sollte das Zimmer, wir hatten eine Suite im Thermenflügel gebucht, um 15:00 bezugsfertig sein. Da ein Tag mit dieser Zimmerkategorie ca. 400,00 € kostet, waren wir pünktlich um 15:00 vor Ort und haben eingecheckt. Allerdings war unser Zimmer noch nicht fertig. Dies war um 16:45 immer noch nicht der Fall. An der Rezeption war man hierzu sehr gelassen. „Das Zimmer ist noch nicht fertig gereinigt. Da können wir auch nichts machen.“ Wir haben dann den Manager des Hotels verlangt. Das Zimmer war dann nach weiteren 15 Minuten, d.h. insgesamt 2 Stunden verspätet fertig. Entschuldigt hat sich hierfür niemand. Wir haben nur „Da können wir nichts machen“ oder „Man kriegt so schwer Reinigungspersonal“ gehört. Am 04.11.2021 kam niemand zur Zimmerreinigung. Am späten Nachmittag haben wir dies bei der Rezeption reklamiert, da uns Klopapier und neue Handtücher fehlten. Dies wurde ganz entspannt aufgenommen und hat uns den Eindruck vermittelt, dass eine ausbleibende Reinigung ganz normal ist. Klopapier und Handtücher wurden uns dann gebracht, gereinigt wurde nicht. Am 05.11.2021 kam die Putzfrau dafür um 9:30 trotz „Bitte nicht stören“-Schild in unser Zimmer. Der späte Zimmerbezug, die fehlende Reinigung, die nur teilweise mögliche Nutzung der Therme haben wir am Abreisetag nochmals an der Rezeption reklamiert. Es war auch jemand vom Management dabei. Die Antwort war unverändert „Das ist halt so. Da können wir nichts machen“. Zum Trost gab es einen Nachlass von 20,00 € auf eine Rechnung für 2 Tage Aufenthalt von 800,00 €.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöner Ort mit vielen schönen Spazierwegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unser Grund, genau in dieses Hotel zu fahren, war die große Therme mit dem beheizten Außenschwimmbecken. Da der Schwimmbereich im letzten Jahr wegen Corona geschlossen war, habe ich am Anreisetag morgens nochmals im Internet geprüft, dass dieser auch geöffnet ist. Eine Stunde nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, hing im Fahrstuhl ein Zettel mit dem Hinweis, dass alle Außenbecken am 04.11.2021 ganztägig wegen Reinigungsarbeiten gesperrt sind. Die Sperrung betraf allerdings nicht nur die Außenbecken, sondern auch den Feuerpool im Innenbereich. Somit stand zum Baden nur ein einziges Becken zur Verfügung. Der Witz war am 04.11. Nachmittags wurde der Zettel getauscht. Erforderliche Reinigungsarbeiten führten am 04. UND 05.11.2021 zu einer abwechselnden Sperrung der Innen-und Außenbecken. Die Rezeption meinte hierzu nur „Das ist halt erforderlich.“


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken Ihnen für das Lob unserer Küche, das wir gerne an das Küchenteam weiter geben. Schön. dass Ihnen das kulinarische Angebot zugesagt hat. Im Hinblick auf die weiteren angesprochenen Punkte möchte ich gerne die Chance nutzen und darauf hinweisen, dass wir die Therme aufgrund von spontan auftretenden, technischen Herausforderungen warten mussten und es sich nicht um, wie von Ihnen hier dargestellt, Reinigungsarbeiten gehandelt hat. Die Wasserqualität und die wohltuende Wirkung unserer Quellen für unsere Gäste ist uns sehr wichtig. Da auch wir vor technischen Herausforderungen nicht gefeit sind, reagieren wir sofort, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Dabei haben sehr darauf geachtet, unseren Gästen weiterhin die Möglichkeit für die Inanspruchnahme unseres Wellnessangebots zu bieten. So waren der Feuerpool und das Quellbecken gar nicht von der zeitweisen Schließung betroffen, das Außenbecken an einem Tag und das Innenbecken am anderen Tag. Daher war die Therme weiterhin nutzbar und Sie konnten hier die Chance ergreifen und sich einfach treiben lassen. Wir bedauern sehr, dass Sie dieser Umstand so tief getroffen hat , versichern Ihnen aber, dass dies eine Ausnahme war und wir im Team mit viel Engagement und Einsatz gearbeitet haben. Dass Sie das Zimmer um 15.00 Uhr nicht beziehen konnten, tut uns sehr leid und wir wir entschuldigen uns auf diesem Wege nochmals sehr aufrichtig bei Ihnen. Im gesamten Team sind wir sehr darauf bedacht, Ihnen einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen. In dieser Zeit bedeutet dies nochmals Aufwendungen umzusetzen, die den Vorgaben entsprechen und diese nicht nur zu 100%, sondern zu 120 % zu erfüllen. Dass wir Ihnen dieses Gefühl bei Ihrem Besuch nicht geben konnten, geht uns sehr nahe und wir haben sehr intensiv Ihre Kritik im Team besprochen. Schade, dass wir bei Ihrem Check-Out nicht die Möglichkeit hatten, uns persönlich kennen zu lernen und dies nochmals zu reflektieren. Unser Team ist überaus engagiert und unsere Mitarbeiter sind uns genauso wichtig, wie Sie als Gäste. Dass hier zeitweise einmal mehr Zeitdruck entsteht, kennt von uns jeder. Auch uns passieren Fehler und das bedauern wir sehr, sind jedoch für unsere Gäste auch in diesen Fällen voller Herzlichkeit da und nehmen die Fehler mit einer sehr offenen Fehlerkultur an, um uns für Sie zu verbessern. Ihre Kritik haben wir an mehreren Stellen aufgegriffen und sehr ernst genommen. Schön wäre es, wenn Sie das Feedback um die weiteren Leistungen ergänzen und uns wissen lassen, was positiv bei uns war. Denn unser Haus bietet so viel mehr, als die von Ihnen angesprochenen Punkte. Ansonsten freut es uns, wenn Sie das Hotel ohne technische Herausforderungen kennen lernen und sich ein Wochenende mit 100 % Auszeit bei uns gönnen! Herzliche Grüße und vielen Dank! Ihr Hotel Therme Teinach Team i.V. Ricarda Becker Stellv. Direktorin