- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kleines Hotel, ca 17 Zimmer die über eine Hang zum Meer hin verstreut im Dschungel liegen. Bedingt durch die Lage und mangelnde Pflege ist einiges, gerade hölzerne Geländer und Fußböden ect. renovierungsbedürftig. Bei mir blieb ein Holzsplitter von der Holzterrasse im Fuß stecken. Nicht sehr angenehm. Im und am Privatpool von unserer Princess-Villa waren beschädigte Fliesen und am Poolrand fehlten sie zum Teil so daß Verletzungsgefahr bestand und man aufpassen mußte. Das Reinigungspersonal (5 Personen Team) erschien bei uns immer erst Nachmittags nach der Mittagspause (12.00 - 14.00 Uhr) und reinigten, da wohl zuviele Personen, mehr schlecht als recht. Das Preis/Leistungsverhältnis des von uns gebuchten Zimmers ist nicht gerechtfertigt. Da wir in der Nebensaison da waren war das Hotel nur wenig besucht. Von der Sairee-Beach weit genug entfernt, weitab vom Trubel, ein Hotel für Wanderer/Naturliebhaber und Genießer. Man kann in der Minibucht wunderbar Schnorchel (viele Fische und Korallen). Zu Beachten ist: Check out spätesten 10.00 Uhr, bei den hohen Zimmertagespreisen unverschämt. Aufgrund des schlechten Preis/Leistungungsverhältnisses sollte man nicht Länger als 2 Tage hier verweilen. 1x Buffett und einmal amerikanisches Frühstück reichen.
Zimmer sind eher klein. Ein Bett, ein Minikleiderschrank für max. eine Person, LED-TV, Minibar, DVD Player, Wasserkocher mit Kaffe/Tee, Mini-Safe der lose im Schrank stand (zum sofortigen abtransport geeignet), Telefon, kostenfreies Wifi, Moskitonetz über dem Bett. Keine Unterbringmöglichkeit für die Koffer die einem ständig im Weg standen. Da Aufgrund starker Stromschwankungen Abends die Klimaanlage nicht ging waren Nachts bis zu 30°C im Zimmer. Ventilator gibt es nicht. Die Möbel auf der Terrasse sind zu Groß und zu unbequem. Man kann nicht darauf liegen aber auch nicht darauf sitzen. Es gibt auch keine Auflagen so daß man auf dem Holzbrett sitzen/liegen muß. Auch gibt es keinen Sonnenschirm zumal fast den ganzenTag über die Sonne auf die Terrasse scheint. Wie hatten ein Freiluftbadezimmer das wir mit vielen Moskitos, Ameisen und einer Krabbe teilten. Eine Holzbadewanne und eine Freiluftdusche inklusive.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Am ersten Tag gab es Frühstückbuffett. War alles in Ordnung, Am 2. Tag gab es Amerikanisches Frühstück (a la Karte). 4 Speisen zur Auswahl. Eier auf Schinken und Toast, Eier auf Fisch und Toast, Obstsalat oder Müsli und Pancakes mit Bananen in Honig. Nach einer halben Stunde nach Bestellung kam dann endlich die Eier (kalt). Am 3. Tag klappte es schon etwas besser. Die Eier waren tatsächlich noch warm. Bei Abreise am 4.Tag gab es dann noch einmal Buffett zumal ein Haufen neuer Gäste angekommen sind. Den Kaffe mußte man ständig nachbestellen da es diesen nur Tassenweise gibt. Das Personal war sehr gleichgültig. Wärend des Frühstücks wurde im Restaurantbereich die Blumen gegossen. Eine kleine Dusche am Morgen schadet ja nicht.
Wie oben schon erwähnt war die Reinigung nicht gut. Der Abfalleimer wurde erst geleert als wir diesen dem netten Aufräumteam in den Weg stellten. Der Pool wurde erst nach einigen Aufforderungen (seit der Ankunft im Hotel mit Algen bewachsen, beim Einstieg sehr glitschig) am 2. Tag gereinigt so das wir diesen erst am 3. Tag eigentllich benutzen konnten (waren nur 4 Tage da, sehr ärgerlich). Allerdings wurde sofort reagiert als die Minibar defekt war und die Zimmertür sich nicht abschließen ließ.
Zu Sairee-Beach sind es etwa 20 Gehminuten auf der viel befahrenen engen Straße den Hang hinunter. Da dieser auf dem Rückweg meist Nachts ohne Straßenbeleuchtung (gute Taschenlampe ratsam) "erklommen" werden muß, mit Einkauf und so, bitte die doppelte Wegzeit mit einplanen. Oder gleich einen Roller mieten. Ansonsten liegt das Hotel traumhaft ruhig in den Dschungel eingebettet. Nachts sind Frösche, Zierkaden, Fledermäuse und für uns undefinierbares zu hören. Natur pur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Allgemein-Pool hat einen traumhaften Ausblick auf das Meer und auf die gegenüberliegende Küste. Die Holzliegen inklusiver Auflagen und auch der Holzbodenbelag sollte mal erneuert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |