Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Hotels in Grossbritannien, aber im Vergleich zu asiatischen Ländern wie Malaysia, Singapore, Vietnam, sind 4 Sterne schon reichlich hoch angegeben. Innen macht das Hotel einen schönen Eindruck, ganz im englischen Stil ausgestattet. Die Zimmer (4. Stock) sind recht klein. Zwischen Bett und Schreibtisch bzw. Schrank war ca. nur 1 m Platz. Bei der Buchung über DERtours war nicht zu erfahren, welcher Kategorie das Zimmer entspricht. Im Lift des Hotels waren Mehrpreise angegeben für ein Upgrade auf verschiedene Standards. Das Bad ist ebenfall sehr klein gehalten. Für 2 Personen gab es kaum Platz für Ablage. Das Waschbecken ist mit 2 getrennten Armaturen für kalt und warm ausgerüstet. Das scheint aber in ganz Grossbritannien so zu sein. Mischarmaturen sind bis dorthin noch nicht vorgedrungen, ausser an der Badewanne. Das Zimmer war ausgerüstet mit Fernseher (nur englische Programme oder PTV) Telefon, Bügeleinrichtung, Wasserkocher und Safe. Eine Minibar war nicht vorhanden. Das Frühstück wurde im Restaurant serviert und ist und entspricht in der Reichhaltigkeit europäischem Standard. Edinburgh ist eine interessante Stadt und allemal ein Besuch wert. Wir haben uns jedenfalls vorgenommen wieder dorthin zu kommen. Eine Übernachtung im Thistle Hotel kann ich mir gut vorstellen aufgrund seiner zentralen Lage und dem guten Preis/Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie vorstehend schon erwähnt, war das durch DERtours gebuchte Zimmer recht klein. Möblierung und Ausstattung waren okay , ebenso die Sauberkeit. Da wir ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels hatten war es sehr ruhig. Dringend Verbesserungswürdig ist jedoch der Schliesser an den Türen. Durch die starke Federkraft werden die Türen jedes Mal mit einem lauten Knall in das Schloss gedrückt. In den Abendstunden, aber insbesondere am Morgen hört man dann die Türen auf dem betreffenden Stockwerk zuknallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant haben wir, ausser zum Frühstück, nur 1 Mal besucht. Die Speisen, als diese gebracht wurden, waren kalt. Eine nachbestellte Beilage (Nudeln) welche direkt aus der Küche gebracht wurde, war ebenfalls kalt, obwohl wir vorgängig darauf hingewiesen hatten. Ein Besuch in der angrenzenden Bar endete ergebnislos. Nachdem wir nach 15 Minuten noch keine Bestellung aufgeben konnten (die Serviceangestellte unterhielt sich mit Kollegen in der Pantry) sind wir wieder gegangen. Positiv ist zu vermerken, dass wir mit einem freundlichen Lächeln verabschiedet wurden. Nicht gerade erbauend war zu sehen, dass Serviceangestellte, welche die Tische für die nächsten Gäste vorbereiteten (beim Frühstück), das Besteck auf die Sitzflächen der Stühle legte und danach wieder auf den Tisch. Evtl. stört dies aber nicht jeden, ist jedoch sehr unhygienisch.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, insbesondere das Stammpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant und Bar waren zum Teil Studenten (aus Ungarn + Polen ? ) angestellt, die ihre Arbeit aber lediglich als Job verstanden und im Service nicht extrem geübt waren. Der Check-in gestaltete sich aufgrund eines Buchungsfehler von DERtours kompliziert. Anstelle von 4 Tagen wurde für 2x2 Tage reserviert. Das hatte zur Folge, dass wir aufgrund des Buchungssystems vom Hotel nach 2 Tagen auschecken und gleichzeitig wieder einchecken mussten. Nicht gerade die feine Art war, dass die Rechnung vom Restaurant direkt von der Kreditkarte abgebucht wurde, ohne den üblichen Belastungsbeleg mit Unterschrift.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem Einkaufszentrum (St. James Centre) und sehr zentral zu der Einkaufsmeile und den Sehenswürdigkeiten von Edinburgh. Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt. Für Sightseeing empfiehlt sich evtl. der Edinburgh Pass der Bus und Eintrittsgebühren zu den Sehenswürdigkeiten mit einschliesst (die Eintrittsgebühren sind sehr hoch). Empfehlenswert sind auch die Tagestickets von den Sightseeing-Busse (4 Linien), bei denen die Strecke jederzeit an den verschiedenen Haltestellen unterbrochen werden kann. Die Zentralhaltestelle ist beim Bahnhof auf der Waverley Bridge. Beim Bahnhof befindet sich auch ein Touristinformationszentrum. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Allerdings sollte man die Auskünfte überprüfen. Wir haben nach einer Folklore-Veranstaltung gefragt und wurden zu einer privaten Veranstaltung geschickt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel werden zeitweise Folklore Shows angeboten die aber inklusive Dinner mit ca. 48 £ recht teuer sind. Das Hotel hat keinen Wellness Bereich und auch keinen Swimming-Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:9