Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Einmal und immer wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Hotel sind überwiegend englischsprachige Gäste. Großzügige Hotelanlage die direkt am Roten Meer gelegen ist. Ca. 250 Zimmer, die entsprechend der Hotelkategorie ausgestattet sind und für uns nichts vermissen ließen. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in ALLEN Bereichen des Hotels! Die gesamte Anlage ist großzügig, geschmackvoll und in sich schlüssig gestaltet. Das Hotel kann nur mit mindestens AI gebucht werden. Es werden auch kulinarische Events angeboten, teilweise gegen einen geringen Aufpreis (Marina-Fest jeden Fr. - sehr empfehlenswert!!!) Die Erreichbarkeit auf Mobiltelefonen ist gegeben und unproblematisch. Die Kosten richten sich dabei natürlich nach den jeweiligen Providern und deren Roamingkosten. Man hat auch vom Hotel aus die Möglichkeit zu telefonieren. Die dafür entstehenden Kosten sind in den Zimmern anhand einer Liste transparent gemacht. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir waren im November vor Ort und hatten am Tag Temperaturen so um die 27-30 Grad und gegen Abend dann noch ca. 23 Grad. Regen gab es nicht, nur Wind der auch schon mal kühl sein konnte, besonders auf dem Wasser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem fantastischen, freien Ausblick aufs Meer! Von der Ausstattung her war für uns alles vorhanden was wir brauchten. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. In Sachen Umweltschutz ist das Hotel sehr bemüht und man kann als Gast nicht nur den Wechsel der Handtücher selbst anzeigen, sondern auch mit Hilfe einer Karte den Bettwäschewechsel. Auch dieses Konzept war für uns in dieser Form neu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel selbst gibt es einen großen Speiseraum sowie eine großzügige Außenterasse. Zum Hotel gehört die Peanuts-Bar. Dort, an der Lobby Bar und an den Pool Bars gibt es diverse leckere Getränke. Zur Quantität und Qualität der Speisen gibt nur Folgendes zu sagen: VIEL + LECKER und abwechslungsreich! Auf Sauberkeit und Hygiene wird auch im Restaurant sehr geachtet. Der Küchenstil ist sowohl landestypisches als auch intercontinental. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Im Speiseraum steht eine Box für Trinkgelder. Es steht jedoch jedem Gast frei dem Personal persönlich Trinkgelder zukommen zu lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Dazu gibt es nur ein Wort zu sagen: HAMMER!!! So viel Freundlichkeit, natürliche Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft haben wir noch nie erlebt! Das gilt von der Geschäftsführung bis zum Zimmerservice. Und wir kennen einige Hotels auf dieser Welt! Das Personal überzeugt durch Professionalität. Englisch war die Umgangssprache mit den Gästen. Aber es wurde sich sehr bemüht die Gäste auch in ihrer jeweiligen Landessprache anzusprechen (deutsch, französisch, holländisch). Im Hotel gibt es einen Laundry-Service. Da wir keine Beschwerden hatten, können wir zum Umgang damit nichts sagen. Jedoch wurden alle unsere Fragen und Wünsche umgehend und umfassend beantwortet bzw. erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Roten Meer, wenngleich kein unmittelbarer Strand vor Ort vorhanden ist. Dennoch besteht die Möglichkeit sich mit einem Shuttlebus zum hoteleigenen Strand fahren zu lassen. Der Shuttlebus fährt alle 30 min. Die Entfernung zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 25 km. Die Promenade an der Marina in El Gouna bietet zahlreiche Cafés, Restaurants, Apotheke und div. Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, von denen wir aber diesmal kein Gebrauch gemacht haben. Die medizinische Versorgung vor Ort im El Gouna Hospital entspricht sowohl medizinisch als auch in pflegerischer Hinsicht dem westlichen Standard.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir für eine Tauchurlaub dort waren, können wir über andere Freizeitangebote nicht viel sagen. Es ist für Taucher eine absolut geniale Location. Die Tauchbasis Blue Brothers Diving befindet sich unmittelbar am Hotel, was die Logistik und Organisation erheblich erleichtert. Alle vom BBD-Team arbeiten sehr professionell und dennoch haben wir uns gefühlt, wie in eine große Familie aufgenommen worden zu sein und nach Hause zu kommen. Die Verknüpfung des Hotels mit der BBD-Tauchbasis ist ein absolut überzeugendes Konzept!!! Für die Auswahl des Hotels war diese Konstellation für uns ausschlaggebend. Zum Hotel gehören zwei Pools, an denen zum einen ausreichend Liegen vorhanden sind und am du Pont-Pool, welcher 2 min vom Hotel zu finden ist, gibt es romantische Himmelbettgleiche Liegemöglichkeiten. Auch in diesen Bereichen wird sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Internetverbindungen gibt es im Hotel. Allerdings ist die Datengeschwindigkeit nicht mit der hiesigen zu vergleichen...also geduldig sein. ;-) Am Hotelpool und am Abend werden diverse Animationen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:1