- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Es wird zwar überall gearbeitet und gewerkelt, aber die Abnutzungserscheinungen sind nicht zu übersehen: angeschlagene Treppenstufen, defekte Bodenplatten, Risse in der Decke des Restaurant, total durchgesessene Kissen in der Lobby usw.. Der Strand, der direkt am Hotel liegt, ist ziemlich klein, aber groß genug, wenn man früh genug kommt und eine Liege ergattert. Denn das Liegenreservieren können nicht nur die Deutschen, sondern auch die Engländer und Holländer, die den Großteil der Gäste ausmachen. Zeitweise waren alle Liegen am Pool und am Strand bereits um 8:00 Uhr reserviert, und nur wenige belegt. Die ersten Liegen wurden bereits um 06:10 Uhr (selbst gesehen beim Fotografieren des Sonnenaufganges) belegt. Sonnenaufgang war um ca. 06:20 Uhr. Die Auflagen der Liegen sind schon sehr alt und weisen entsprechende Alterungserscheinungen auf.
Unser Zimmer Nr. 2357 im Soleil hatte einen französischen Balkon mit Blick zum Hafen, und lag über den 2 hoteleigenen Geschäften. Es war soeben groß genug, um sich mit 2 Personen darin zu bewegen. Das Bad war ausreichend, die darin befindliche Dusche viel zu klein. Der Duschvorhang hatte schon bessere Zeiten erlebt (starke Verfärbungen am unteren Rand) und auch die sonstige Duscheinfassung war alt und angerostet. Und jetzt zum aller schlimmsten. In den 2 Wochen, die wir dort verbrachten (20.11. bis 4.12.) raubte uns in 6 Nächten (jeweils montags, freitags und samstags) ohrenbetäubender Musiklärm aus Richtung des Hafens den Schlaf. Trotz geschlossener Tür und laufender Klimaanlage sind wir davon wach geworden. Der Lärm dauerte einmal bis 02:45 Uhr nachts.
Generell habe ich für ein 4 Sterne-Haus einen besseren Service und ein umfangreicheres Essensangebot erwartet. Mittags nur 2 und abends nur 3 Fleischsorten (Fisch, Huhn, Rindfleisch). Das Salatbuffet war im Gegensatz zu dem Hauptbuffet viel zu groß. Dazu immer Pizza und Pasta. Die besonderen Themenabende fielen bei den Speisen nicht besonders auf. Beim Frühstück bedienten sich viele Gäste am frischgepressten Orangensaft ohne zu bezahlen, obwohl er kostenpflichtig war. Es gab nur eine sehr mangelhafte Kontrolle. Einen Bring-Service für die Getränke gab es generell nicht.
An der Rezeption spricht keiner Deutsch. Die einzige deutsch-sprachige war Jessica von der Guest Relation. Englischkenntnisse sind also Pflicht. Generell war das Personal nur freundlich und nicht sehr hilfsbereit. Ankunft im Hotel gegen 11:00. Der Tag und die Nacht davor ohne Schlaf. (Flugzeug sollte um 1:30 abfliegen) Trotzdem erst Zimmervergabe um 15:00 Uhr. Auch der Zimmerdienst klappte nicht so wie er sollte. Für zusätzliches Kaffeepulver und Teebeutel mussten wir dem Zimmerboy fast jeden Tag hinterherlaufen, obwohl beides uns zustand, da wir Ultra AI gebucht hatten. Bei einer Beschwerde wegen nächtlicher Ruhestörung (überlaute Musik aus Richtung Hafen) wollte der Front Office Manager uns ein anderes Zimmer besorgen, aber nichts geschah.
Das Hotel liegt schön am Jachthafen Abu Tic Marina und besteht aus 2 Gebäudeteilen (Soleil und DuPort), die ca. 200 m auseinander liegen. Dies war im Katalog nicht erwähnt. Jeder Teil hat einen runden Pool. Der Pool des Soleil und der Strand sind ab ca. 15:30 Uhr total im Schatten. Der zugehörige Strand ist recht klein. Ein weiterer Strand ist mit einem Shuttle-Bus zu erreichen. Im Soleil befindet sich das Hauptrestaurant, im DuPort ist das Spa-Center mit Fitnesraum, 2 A La Carte-Restaurants und die Bühne für Vorführungen der Animateure.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Diese war jedoch auch sehr unauffällig. Auch am Pool bereits ab 6:00 Uhr Liegenreservierungen. Teile des Pools immer im Schatten, einige Liegen bereits ab 11:00 Uhr im Schatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus & Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |