- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da ich sehr oft gefragt werde, warum immer wieder das Hotel Ocean View, dazu folgendes: Es ist ganz einfach die Lage des Hotels an der Marina und der vom Zimmer bzw. Balkon so traumhafte Ausblick über das Meer und über El Gouna. Es gibt natürlich auch in EL Gouna Hotels mit mehr Komfort und Annehmlichkeiten, aber gerade die Lage und der Ausblick, entschädigen für manches. Sich ist auch das Hotel zwischenzeitlich nicht mehr das neueste und seit der Eröffnung im Frühjahr 2003 hat es sich vom verträumten, ruhigen Hotel in ein gut besuchtes, lebhaftes Hotel verwandelt, aber dies ist kein Negativmerkmal. Das Hotelmanagement hat alles gut im Gritt und ist auch immer bemüht, die kleinen Sorgen und Wünsche einzelner, schnellstmöglich zu regeln. Das einzige Unschöne, dafür kann aber das Hotelmanagement nicht verantwortlich gemacht werden ist, dass einige Gäste anscheinend Ägypten mit dem Ballermann verwechselt haben und nicht davon abgehalten werden konnten, sich mit Biergläsern und Zigaretten im Pool aufzuhalten Die mehrfachen Anweisungen des Personals dies zu unterlassen, wurde ignoriert und das treiben wurde munter fortgesetzt. Diesen Ballermänner begegnet man ja heute weltweit, leider ist aber gutes Benehmen und Anstand für diese Leute ein Fremdwort (diese sind Gott sei Dank am 29.09.2011 abgereist) !!
Die Größe des Zimmers und die Ausstattung ist in Ordnung. Auch an der täglichen Zimmerreinigung ist nichts auszusetzten.
Qualität und Quantität des Essen ist gut, und die Mitarbeiter in den Restaurants waren sehr bemüht, die Wünsche der Gäste schnell zu erfüllen. Ein Dank geht an den Koch Tarek, der immer Mittags, trotz Streß, kleine, besondere Menüs zauberte und auch Mohamar, Salah, Ahmed, Ibrahim, sowie die anderen fleißigen Helfer möchte ich nicht vergessen und mich bei ihnen, für den guten Service in diesem Urlaub und die kleinen Aufmerksamkeiten, recht herzlich bedanken.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, alle verfügen über englische Sprachkenntnisse. Gästebetreuung: Judith ist mir persönlich zu unhöflich, verfügt auch nicht über eine gute Ausbildung und hat es bis heute nicht gelernt, dass man Gäste grüßt. Ihre Kollegin, Ann, ist ein Muster an Hilfsbereitschaft und so etwas von freundlich, derartiges findet man selten.
In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie unzählige Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der neue Mitarbeiter am Pool ist ein fleißiger, lustiger und immer gut gelaunter. Seine unermütliche Hilfsbereitschaft mit den Sonnenschirmen muss besonders gelobt werden. Animation: Hier hat sich in den letzten Jahren nichts verändert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |