Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Ocean View lediglich bedingt zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neue Hotelanlage direkt am Hafen und mit dem in El Gouna eher seltenen direkten Zugang zum Meer. Architektur ansprechend, Zimmer auch im Nebengebäude ok da größer als im Haupthaus, AI ok, leider am Pool des Nebengebäudes keine Snacks ohne Zuzahlung. Nationalitäten gemischt, viele Belgier, Engländer, Höllände + deutsche, für Behinderte eher nicht geeignet, Animation + Kinderbetreung trotz Personal dafür nicht vorhanden, Wie haben bei dem Dine Around das Steigenberger, das Möwenpick und das Sheraton besucht und können diese empehlen. Es sind zwar HP Hotels aber super Ambiente + Service. Wir würden das nächste Mal jedenfalls eines dieser Hotels nehmen und uns nicht erneut ärgern.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und vollkommen ausreichend. Bad großzügig und sauber. Lediglich mit unserer Toilette hat wir Probleme.....habe ich dann aber selber repariert weil die Handwerker zu dösig waren. Service ist das aber auch nicht. Schon gar nicht bei dem Preis!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist eigentlich ganz gut. Es werden zwar die Reste umgehend für andere Speisen wieder verwendet, aber der Service verdirbt einem mehr den Appetit. Es wird spärlich abgeräumt und die Getränke lassen auch sehr lange auf sich warten. Die Kellner sind frech und unverschämt. Sollte einmal irgendjemand ein Getränk verschütten oder dem Kellner ein Teller hinunter fallen, so interessiert es keinme. das ganze bleit ohne weiteres 30 Minuten dort liegen und jeder latscht durch die Speisen. Neu einzudecken ist utopisch. Als Antwort erhält man bei einem Missgeschick statt dessen oft die Antwort "MAcht nix".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist das große Manko dieses Hotel!! Die Schwiegertochter des Inhabers lebt vor Ort und leitet das Hotel. Sobald sie auftaucht ist jeder bemüht, aber leider auch nur dann. Beim Getränke zubereiten wird sich schon mal vor den Gästen am Genitalbereich gekratzt oder der kalte Kaffee von morgens mit Wasserdampf vor den eigenen Augen neu erhitzt, natürlich mit einem schmackhaften Bitteraroma den man bei einem 4 Sterne Hotel eher ungewohnt ist. Meine Beschwerde bei der Guest Relation Mangerin Nina hat da nicht sehr viel geholfen, ausser das man mich beim Personal danach sehr gut kannte! Wir hatten das Hotel für 2 Wochen nach einer Nilkreuzfahrt gebucht und waren masslos enttäuscht. Der Service auf dem Schiff war top, was wir nicht erwartet hatten. Im Hotel dafür eine Katastrophe!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist 1 a. Direkt an der Abou Tig Marina gelegen hat man die Möglichkeit auch Abends außerhalb des Hotel genug zu unternehmen. Der eigentliche Hotelstrand ist im Jahr 2007 aufgrund der Enstehung einer neuen Marina weiter nach Norden verlegt worden. Ursprünglich war dieser vom Hotel mit dem Boot erreichbar. Für uns unter anderem ein Grund diese Hotel zu buchen. Der neue Strandbereich ist nur noch mit dem Hotelbus zu erreichen bzw. ganz umständlich mit dem El Göuna Busschuttle über den Umweg Downtown. Und er lohnt sich nicht. Das Angebot der Beachbar ist lausig (alkoholische Getränke nur gegen Aufpreis), der Strand schön aber aufgrund der vielen Kitesurfer und den starken Gezeiten ist er nicht zum Baden geeignet. Der künstlich angelegte Strandbereich am Haupthaus des Hotel ist da eher die 1. Wahl. Wobei dort die Liegen sehr früh reserviert werden, unter anderem vom Hotelpersonal! Busticket für eine ganze Woche ElGouna kostet ca. 3 € und ist empfehlenswert. Schön ist es einemal alle Buslinien mit dem Ticket abzufahren. Man bekommt einen tollen Überblick von der Region.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool sind ok, der beim Soleil (Nebenhaus) sogar top. Hat absolutes Lounge-Feeling und ist auch abends zu empfehlen. Es sind Liegen und Loungehimmelbetten aus wengefarbenen Holz am Pool und Freitags + Samstags wird vom DJ chillige Musik aufgelegt. Die Bar am Chillout-Pool ist ebenso zu empfehlen, wobei das Menue am Mittag lediglich bei den Snacks einen Discount aufgrund des AI vorsieht. Animation ist eine Katastrophe. Die 4 Personen hatten einfach keine Lust und waren komplette Selbstdarsteller ohne auch nur eine Funken Leistung zu bringen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:45