- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meinen ersten Urlaub im Ocean View verbrachte ich bereits im Jahr 2003 dort, kurz nach der Eröffnung und bevor das Hotel dann später von der Three Corners Gruppe übernommen wurde. Im Lauf der letzten Jahre verbracht ich zu unterschiedlichsten Jahreszeiten dort immer wieder meinen Urlaub, zuletzt über den Jahreswechsel 2008/2009, mein zwölfter Aufenthalt. Durch die einmalige Lage an der Marina und dem traumhaften Ausblick auf El Gouna und das Meer, habe ich mich immer wieder für das Ocean View entschieden und auch in Kauf genommen, das in den letzten drei Jahren immer wieder Grund zu Beanstandungen gegeben war. Doch nun, bei meinem zwölften Aufenthalt, kann dies nicht mehr stillschweigend hingenommen werden. Enttäuschend war die vorallem sehr negativ aufgefallene englische Gästestruktur, die durch enormen Alkoholgenuss und schlechtes Benehmen glänzte. Tischmanieren und Rücksicht auf andere Hotelgäste, ob im Restaurant, am Pool usw., ein Fremdwort für diese Anwesenden. Waren in den letzten Jahren, vorallem über den Jahreswechsel viele deutsche Gäste anwesend, so konnte diesmal nur eine Handvoll gezählt werden. Auch vom Hotelmanagement wurde mir bestätigt, das immer weniger deutsche Gäste das Ocean View als Urlaubsziel wählen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass auch das Essen auf die bereits erwähnte Gästestruktur abgestimmt war, im täglichen Wechsel, vorallem mittags, Burger, Hot Dog, Pizza und Pommes. Im Zeitraum 25. 12.08 bis 02. 01.2009 war die Qualität des Essens eine Zumutung. Erstaunlicherweise verbesserte sich die Qualität des Essens ab dem 02. 01.2009, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass der Großteil der bereits erwähnten Gäste an diesem Tag abgereist ist. Das Personal war wie immer freundlich und stets bemüht, die Wünsche eines Gastes zu erfüllen, hier gibt es keinerlei Kritik. Die Silvesterparty war ebenfalls wieder gut organisiert, die angekündigte Tombola wurde ohne Hinweis vom Programm gestrichen, Vor- und Nachspeisen schmeckten sehr gut, die Hauptgerichte waren nicht überwältigend, Service jedoch einwandfrei. Das Hotelmanagement hat auf meine schriftliche Beschwerde nicht reagiert, was mir nun einmal mehr zeigt, das auf Stamm- bzw. deutsche Gäste anscheinend keinerlei Wert mehr gelegt wird.
das von mir gewünschte Zimmer habe ich bisher immer bekommen, die Zimmerreinigung ist in Ordnung
die Qualität des Essens wurde bereits ausführlich beschrieben. Der Service war gut, aufgrund des guten Services werden vier Sonnne vergeben, für die miserable Qualität des Essen werden keine Sonnen vergeben
Check-In zufriedenstellend
schöne Lage an der Marina, herrlicher Ausblick über El Gouna und das Meer
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Animation bzw. Abendshows sind Mittelmaß und wiederholen sich ständig. Die Selbstdarstellung einzelner Animateure, die nun auch schon längere Zeit im Ocean View tätig sind, muss besonders hervorgehoben werden bzw. sollten diese Herrschaften einmal ausgetauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |