Alle Bewertungen anzeigen
Marta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Super schöner Ausflug
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist bei weitem nicht das modernste und nicht alles ist perfekt, aber dennoch war dies eines meiner LIeblingshotels bisher. Das komplette Personal ist super freundlich, der Strand ist sehr schön und das Essen war gut. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann besten gewissens eine Empfehlung aussprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein nicht-renoviertes Zimmer mit Meerblick (Nr. 59). Die Einrichtung ist veraltet, aber zweckmäßig. Hat mich persönlich nicht gestört, da alles sauber war. Die Aussicht war gut (seitl. Meerblick), aber durch die Lage nach Westen und die extreme Hitze konnte/wollte ich den Balkon abends (nach dem Strand/vor dem Abendessen) nicht nutzen. Wem die Nutzung des Balkon wichtiger ist, als die Aussicht, sollte sich ein Zimmer nach Osten nehmen. Auch sei zu beachten, dass jeden Abend in der nahegelegenen Golden Beach bar laute Musik lief. Auch wer es lieber ruhiger haben möchte, sollte sich ein Zimmer nach Osten nehmen, oder mit geschlossener Balkontür schlafen. Die Matratzen sind steinhart und ich konnte die Federn spüren. Aber kaum hatte ich das angesprochen, habe ich Topper bekommen, wodurch das Schlafen sehr angenehm war. Super Service! Das Bad muss tatsächlich dringend erneuert werden. Die Duschwanne ist sehr klein und der Duschkopf hängt sehr niedrig. Ich konnte mich mit meinen 185cm und 100kg kaum bewegen. Es gibt nur einen Duschvorhang, der an einem klebt und noch dazu viel zu kurz ist, wodurch keine wirklich Funktion gegeben ist. Das Bad stand nach jedem Duschen unter Wasser. Irgendwann war mir das egal und ich habe ohne Vorhang geduscht. Das WLAN kam bei mir im Zimmer zwar gerade noch an, war aber nicht wirklich stabil. Es hat aber immerhin gereicht um Serien/Filme auf Netflix oder ein Buch auf das Kindle herunterzuladen .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich empfand das Essen im Vergleich zu anderen Hotels als sehr schmackhaft. Die Auswahl war sehr überschaubar, aber das finde ich besser als ein Buffet, wo man erstmal eine halbe Stunde gucken muss, bis man weiß, was man will. Man hat dennoch immer etwas gefunden und es war meist gut gewürzt. Aufgrund von Covid hat das Personal das Essen auf die Teller gegeben. Das hat gut funktioniert. Die Terasse (und die gesamte Anlage) ist sehr schön und freundlich Gestaltet. Hier konnte man mittags a la Carte essen. Da das Restaurant nicht ausschließlich für die Hotel-Gäste zugänglich war, konnte man auch Abends a la Carte bestellen, bzw. konnten auch Gäste außerhalb des Hotel dort essen. Ob das nur aktuell so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass der Platz bei einer vollen Auslastung des Hotels knapp werden könnte. Wenn dann auch noch Gäste von außerhalb die Tische besetzen, dann wäre das ärgerlich. Bei mir ware das Hotel nur halb voll, daher gab es immer viel Platz und alles war entspannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren super nett und freundlich. Ich habe mich direkt zu Hause gefühlt. Auf alle Wünsche wurde zeitnah eingegangen (Kühlschrank, Topper für zu harte Matratze, late Checkout, etc. ) Ich kann hier wirklich nur schwärmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer von Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Leider gibt das Örtchen nicht viel her zum Schlendern Abends. Es gibt zwar ein paar Restaurants im Ort (neben den ganzen typischen Touristenshops und Autovermietungen), aber letztendlich empfand ich die Restaurants am Strand entlang mit dem direktem Meerblick einladender. Mit dem Bus dauert es ca. 40 Minuten bis Korfu Stadt, aber andere Gäste berichteten von überfüllten Bussen, was ich während der Pandemie nicht auf mich nehmen wollte. Der Strand ist traumhaft, das Wasser glasklar. Im Wasser hat man erst etwas größere Steine zu überwinden, nach ein paar Metern ist der Untergrund aber sandig. Am Strand findet man eher Feinkies mit etwas größerem Kies vermischt. Das kann pieksen. Wer empflindlichere Füße hat, sollte Badeschuhe mitnehmen (gibt es vor Ort aber auch für knapp 7 EUR zu kaufen). Das WLAN reichte bis zum Strand, war aber sehr schwach. Telefonieren über Whatsapp ging nicht, einfaches surfen auch nicht immer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird am Strand einiges angeboten. Paragliding, Jetskis, Wasserski, Tretboote, etc. Ein paar Herren bieten einen Bootsausflug zur Blauen Lagune an. Ich habe bei Kostas gebucht und es war ein schöner Ausflug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marta
    Alter:36-40
    Bewertungen:8