Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr sauber. Abends fehlte vielleicht die Möglichkeit, sich irgendwo hin zu setzen. Das war vom Platz her begrenzt. Die Poolanlage und auch die Einrichtung des Hotels fanden wir sehr ansprechend. Ich schätze, zu unserer Zeit waren etwa 60 % Deutsche da. Einige Niederländer, Belgier und auch ein paar Engländer. Hauptsächlich Familien oder Pärchen. Vor allem für einen reinen Pool- und Strandurlaub ist es hier zu empfehlen. Vielleicht auch für Familien mit älteren Kindern, die abends noch einen Drauf machen wollen?! Wir waren sehr zufrieden, wenngleich wir uns vielleicht mehr Möglichkeiten für Ausflüge gewünscht hätten (sowas wie Schluchten, tolle alte Orte, Höhlen oder sowas in der Art...)
Wir hatten eine Junior-Suite Richtung Straße (mit Aussicht auf ein riesiges altes Supermarkt-Blechdach). Ganz klar: die Aussicht Richtung Meer wäre wirklich sehr schön gewesen, aber da wir uns immer nur kurz im Zimmer aufgehalten haben, fanden wir das nicht so wichtig. Viel wichtiger war uns die wirklich gute Klimaanlage (die auch lief, wenn wir das Zimmer verlassen hatten!!), die Größe des Zimmers, die Sauberkeit, Ruhe und ich persönlich fand es gut, dass die Zimmer auch richtige Verdunklungsgardinen hatten. Unsere Betten waren gut, die der Kinder jedoch recht hart. Aber die haben ja auch noch keine Rückenprobleme... Auf dem Balkon war ein kleiner Wäscheständer: Unbedingt Wäscheklammern mitnehmen, da es mitunter recht windig war!
Wir haben immer einen Platz auf der Aussenterrasse gefunden. Wir waren allerdings abends auch immer mit als Erste da. Wir haben immer etwas Gutes zum Essen gefunden. Auch die Kinder fanden immer die gewünschten Pommes, Kroketten oder Schnitzelchen. Es gab immer Eis. was unser Sohn besonders gut fand. Falls Mal etwas runter fiel, wurde es sofort aufgewischt. Gut, die Tischdecken wurden nicht immer ausgewechselt. Dementsprechend auch nicht immer top. In dem Fall tröste ich mich dann immer damit, dass es dann ja wenigstens ökologischer ist. Liebe Männer: bitte für abends wirklich ausreichend Über-Knielange Hosen mitnehmen. Meiner musste öfters schummeln und seine weiter runter ziehen , da der Herr am Einlass die Länge genau prüfte.
Zimmerreinigung immer bestens. Wir haben wirklich kein unfreundliches Personal getroffen! Dabei gab es dort wirklich reichlich! Dafür häufiger unfreundliche Gäste (die zum Beispiel meine Tochter beschimpften, sie hätte ihre Liegen belegt. Dabei hatte die der kompromisslos-einsammelnde Pool-Verantwortliche mitgenommen)
Wenn Sonnenstrand, dann nur hier. Man ist, wenn man denn will, in wenigen Minuten voll in der Hurra-Meile. Dort ist es dann auch ganz schön laut! Uns gefiel hingegen die Dünenlandschaft vor dem Hotel und Nessebar ist auch ganz schön. Natürlich sind auch dort überall Lädchen mit Nippeskram. Mit dem Bus in ein paar Minuten für 1 Leva pro Person - schon ist man dort. Geht wohl auch mit der Bimmelbahn. Wir haben dort eine kleine Bootsfahrt um Nessebar drum herum gemacht. Die angebotenen Touren haben uns nicht sonderlich gereizt. Waren recht teuer und was wirklich reizvolles war nicht dabei. Da die Ausflugsmöglichkeiten hier scheinbar sehr begrenzt sind, haben wir auch nicht wie sonst ein Auto gemietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben mit Animation nicht viel im Sinn. Abends haben wir schon Mal die 1-stündige Tanz-Unterhaltungsshow geguckt. Tänzerisch haben sich die Animateure auch echt ins Zeug gelegt, aber da die Bühne recht klein war und auch sonst kaum gestalterische Möglichkeiten bot, konnte eine echte SHOW nicht so recht aufgeführt werden. Der bulgarische Humor war auch nicht so unbedingt meiner. Aber das ist ja Geschmackssache. Wir sind abends lieber am Strand entlang gegangen. Dort ist auch ein nett-anzusehendes, wie ein Boot gestaltetes Lokal. Sehr einladend, ruhig und nett beleuchtet. Ausprobiert haben wir das jedoch nicht, weil unsere Kinder es hassen, in Lokalen zu sitzen. Die Animation tagsüber machen wir sowieso nie mit und waren daher froh, dass nicht so ein Trubel herrschte, oder jemand einem zum Mitmachen nötigte. Der Pool war riesig und sehr schön, wenn auch nicht hundertpro sauber. Die Rutschen am Rutschen-Pool fanden vor allem unsere Kinder klasse. Da ist für jedes Alter etwas dabei. Handtücher wurden, wenn nicht schon jemand dabei sitzen blieb, bis 10.00 Uhr morgens eingesammelt. Wir fanden das prima, da wir Mittags immer aus der Sonne gingen und nur morgens 2-3 Stunden am Pool waren. Wie oft haben wir uns anderswo schon über Handtuch-Reservierungen geärgert, deren Besitzer erst Mittags auftauchten. Man konnte gegen eine Kaution Handtücher für den Pool leihen. Der Strand in dem Bereich war toll. Nur 2 Reihen Liegen mit ausreichend Platz drumherum. Dahinter konnte man auch seine Handtücher legen und einen eigenen Sonnenschirm aufstellen. Das haben wir auch öfters gemacht, um die 7 Leva pro Liege und Schirm zu sparen ( 7 Leva sind etwa 3,50 Euro), allerdings hat uns der Wind auch schon Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, dem die billigen Schirmchen (10,00 Leva pro Stück) nicht trotzen konnten. Wasser war mega-warm, es ging ganz seicht ins Meer rein. Feiner Sand, allerdings waren besonders an welligen Tagen vermehrt Algen im Wasser. Eine Dusche am Strand wäre nicht schlecht gewesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christa & Uli |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |


