- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war vom Service her perfekt! Noch nie habe ich es erlebt, dass man für den Gast so viel möglich machen möchte. Es ging damit los, dass wir trotz sehr früher Ankunft zur Frühstückszeit bereits einchecken und unsere Zimmer beziehen durften. Am letzten Tag durften wir im Hotel bis abends zur Abreise trotz Checkout um 12 Uhr noch alles nutzen und uns wurde sogar abends binnen 5 Minuten ein neues Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt! Das ist Service!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick gebucht und eine Juniorsuite mit Meerblick, da wir mit vier Kindern zwischen 4 und 16 Jahren verreist sind. Auf Wunsch haben wir die Zimmer in derselben Etage bekommen, aber leider nicht direkt nebeneinander. Die Aussicht war schön Richtung Meer und Pools, leider aber auch laut wegen der Bühne. Spätestens ab Mitternacht, meist auch schon gegen 22.30 Uhr war es aber ruhig. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, man kann ein Schild raushängen, wenn man seine Ruhe haben möchte oder wenn aufgeräumt werden soll. Daran haben sich die Reinigungskräfte stets gehalten und waren meist sehr flink und flexibel. Das Doppelbett hat leider eine Besucherritze, aber man kann das Bett in zwei Einzelbetten verwandeln, was unsere Teenager sehr zu schätzen wussten. Leider ist das Zustellbett eine härtere Schlafcouch und war für unsere 4-jährige ok, unser 10-jähriger klagte aber über Rückenschmerzen. Für Erwachsene oder Teenager ist das definitiv ungeeignet. Die Dusche ist modern und geräumig. Es gibt im Zimmer einen kleinen Kühlschrank, Flachbildschirm-TV (ARD deutschsprachig, Rest osteuropäische Sprachen). Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Wäscheständer. Vom Balkon aus konnten wir aus der 3. Etage (Zimmer 319 und S311) abends die Shows beobachten. Allerdings darf man leider keine Getränke oder Speisen mit auf die Zimmer nehmen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gab All Inclusive, Frühstück von 7.30-10 Uhr, Langschläferfrühstück von 10-11 Uhr, Mittag von 12-14.30 Uhr, Snacks von 14.30-17 Uhr und Abendessen von 18-21.30 Uhr. Kaffee und Kuchen von 16-18 Uhr, an der Bar von morgens bis 24 Uhr Getränke. Leider war es zu Beginn der Sommerferien brechend voll, ständig waren lange Schlangen bei den Pfannkuchen, Spiegeleiern und Omelettes oder es fehlten Tassen, etc. Aber auch die Auswahl wurde größer. Es gab täglich ein großes Salatbüfett, Eis und Pizza/Pommes. Dazu wechselnde Fisch-, Fleischgerichte, Suppen, Gemüse, Beilagen, Obst.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war stets hilfsbereit. An der Rezeption sprach eine Dame Deutsch, der Rest fließend Englisch, auch osteuropäische Sprachen hörte man häufig. Auf Kosten des Hotels wurde unserer Tochter ein Geburtstagstisch dekoriert und reserviert, es gab ein kleines rosa Törtchen mit Kerze. Einfach an der Rezeption bestellen am Vortag. Ein Erwachsener bekam eine Flasche Wein auf der Bühne geschenkt.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Das Hotel liegt an einer ruhigen Straße hinter den Dünen. Man läuft ca. 5 Minuten bis zum Strand, vorbei an einigen kleinen Geschäften, in denen man zB Strandartikel, Kleidung und Lebensmittel kaufen kann. Der Strandabschnitt am Hotel Burgas Beach war sehr voll. Wir sind daher aus dem Hotel raus nicht links rum gegangen, sondern rechts. Dort führt ein Holzweg durch die Dünen und man gelangt an einen Abschnitt, der etwas leerer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
Die Animation war etwas öde abends um 21.30 Uhr. Meist klamaukige Shows unter Einbeziehung der Gäste. Beispiel: Männer mussten gegeneinander antreten auf der Bühne und Küsse aus dem Publikum erhaschen, BHs ergattern o.Ä. Naja, wer es mag… Die Kinder fanden es zumindest lustig. Für die Kinder gab es aber auch bereits die Minidisco um 20.30 Uhr. Sehr sympathische Animateure. Ein Pool Nähe Snackbar mit Rutschen für Kleinere und andere für Große ab 1,30 m. Ein Pool Nähe Poolbar zum Schwimmen.
Der Pool war leider recht kalt. Aber es gab auch einen kleinen Poolbereich mit Rutschen für Kleine und ältere Kinder.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strand verfügt über Freiflächen, auf denen man mit Handtuch und eigenem Sonnenschirm liegen darf. Alternativ können Liegen und Schirme gemietet werden.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animateure wirkten sehr nett. Aber das Programm war uns zu klamaukig. Keine professionellen Shows, sondern meist witzige Spiele, in die das Publikum einbezogen wurde. Für Kinder täglich Minidisco und Miniclub. Leider übernimmt der Miniclub keine Verantwortung für Kinder, die den Miniclub eher verlassen. Daher haben wir ihn nicht genutzt. Kinder unter drei Jahren müssen eh von den Eltern begleitet werden.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Nein
Mietsafe kostete extra. Strandtücher Pfand 40 Leva.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 16+ |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katinka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |