Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Ein Erstklassiges Inhabergeführtes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wenn man sich in Ruhe erholen möchte ist dies das beste Hotel in Puerto De La Cruz. Es liegt oberhalb der Stadt mit Blick auf die Stadt. Das Hotel ist sehr ruhig und die Gartenanlage um das Hotel gleicht einem Botanischen Garten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und spricht Deutsch. Sollte man eine Information benötigen so kann man jeden Fragen, man bekommt sofort eine Antwort die einem weiter hilft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht großzügig von der Größe her. Der eingebaute Schrank bietet genug Platz für alles was man für einen längeren Urlaub so dabei hat. Das Zimmer hat ein großes Doppelbett, 2 Große Bettkonsolen mit Schubladen, einen riesigen Schreibtisch mit Schrank Unterbau für Wäsche nebst Schubladen, einen 32 Zoll Flachbildschirm mit sehr vielen Programmen, sowie sehr sehr vielen Steckdosen wo man all seine Elektronischen Geräte gleichzeitig laden kann. Ein Witziges Highlight ist das Bad mit Tageslicht. Naja man hat eine Glasscheibe in die Wand zum Schlafzimmer gebaut welche sich vom Bad her schließen lässt. Dies ist dann der Badezimmerspiegel über dem Waschtisch. Diese Lösung fanden wir sehr gelungen. Die Betten sind weich, nicht so unser Ding, aber wir haben gut darinn geschlafen. Natürlich hat jedes Zimmer auch einen Balkon über die gesamte Zimmerbreite, bestückt mit Tisch, 2 Stühlen und eine Halterung an der Wand um die Badesachen zu trocknen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr lecker, man hat ein sehr großes Frühstücksbuffet wo es alles gab was das Herz begehrt und einen Koch der nicht nur Spiegelei oder Rühreier frisch zubereitete sondern auch Pfannkuchen Waffeln Omlettes usw. frisch und individuell zubereitet hat, hier merkt man der Gast ist König. Das Abendessen ist ein 4 Gänge Menue, man beginnt mit Salaten vom Buffet, dann kommen die Vorspeisen, kleine Snacks, Hauptgang Fisch oder Fleisch, ein Nachtisch zum Aussuchen meist Eis oder eine Spanische Leckerei und Natürlich Obst, Törtchen, Waffeln usw. Verhungern tut man hier sicherlich nicht. Im Gegenteil, man sollte sich ab und an mal auf die Waage im Badezimmer stellen. Zu Erwähnen wäre noch das man zu beginn des Urlaubes einen Tisch zugewiesen bekommt denn man dann dann auch für die Zeit des Aufenthaltes behält, man dadurch auch seine Kellner die sehr schnell wissen was der Gast so bevorzugt und entsprechend schnell auch die Wünsche umsetzen kann. Das war hervorrgend. Nicht zu vergessen ist das Restaurant im Gartenbereich wo man Nachmittags leckeren Kuchen und Kaffe bekommen kann, aber auch Cocktails und diverse Biersorten sind vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben das Personal ist überaus Freundlich und zuvorkommend, man spricht sehr gut Deutsch, also hier gab es absolut nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Puerto De La Cruz , direkt neben dem Taoro Park wo man sehr gut joggen kann. In 10 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt von Puerto De La Cruz, das sind ca. 1,4 Kilometer. Das Hotel ist so gebaut das man von den Zimmern entweder den Teide, 3/4 der Stadt und das Meer sehen kann, oder von den Zimmern der anderen Seite einen super Blick ins Orotava Tal, bzw. ebenfalls die Stadt und das Meer sieht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist eine Ruheoase wo es kein Remmi-Demmi gibt. Ein Hotel zum Entspannen und Abschalten. Der Pool ist ausreichend groß, sehr sauber und gepflegt. Es gibt ausreichen Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme welche vom personal sofort gebracht werden sowie man sich bei einer leeren, nicht belgten Liege nieder lässt. Es gibt Diverse Freizeit Angebote z.B Pillatis usw. welches gegen gebühr angeboten wird. Ist nicht unser Ding, haben wir folglich nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre wunderschönen Worte, unserem Hotel Tigaiga betreffend. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Ihre Urlaubs-Eindrücke so schön in Ihrer ausführlichen Bewertung beschrieben haben. Herzliche Grüsse aus Puerto de la Cruz und bis hoffentlich bald! Familia Enrique Talg & Tigaiga Team