- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein familiengeführtes Hotel an dem wohl unablässig daran gearbeitet wurde, damit nie das Gefühl aufkommen kann, es wäre in die Jahre gekommen. Alles ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Die Anzahl an Zimmern auf 3 Etagen plus Suites auf der 4. Etage ist überschaubar. Das Hotel ist eingebettet in einen eigenen Garten mit toller Pflanzenvielfalt. Siehe auch: https:// garden. tigaiga. com Auf der Website des Hotels kann man auch die Informationen zum seit längerem aktiven Umweltmanagement des Tigaiga nachlesen. Ruhe und Erholung bietet das Hotel in jeder Hinsicht.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Teide, Meer und den Hotelgarten. Das Zimmer bieten genug Platz und sind mit einem sehr geräumigen Schiebetürenschrank mit kostenlosem Tresor ausgestattet. Daneben gibt es viele weitere Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank ist keiner verbaut , soll aber gegen eine geringe Gebühr bereitgestellt werden können. Das Bad ist geräumig und hat auch genügend Ablageflächen. Die Dusche mit Duschkopf und Regenbrause ist großzügig geschnitten. Nebengeräusche von den Nachbarn waren im Zimmer absolut nicht wahrnehmbar, im Bad sehr gedämpft gelegentlich von der darüberliegenden Wohnung. Die Balkone sind vom Nachbarbalkon mit Mauern getrennt und bieten somit auch genügend Privatsphäre.
Das Frühstücksbüffet bietet eine reichhaltige Auswahl. Das Abendessen wird als Menü angeboten. Wir hatten die Auswahl zwischen 2 kalten/warmen Suppen, einem kleinen Zwischengericht wie zum Beispiel überbackenes Gemüse, zwei Hauptgerichten und 2 Nachspeisen. Fast alle Gerichte waren optisch schön arrangiert und geschmacklich eine tolle Leistung des Küchenteams. „Fast“, weil ja zum Glück jeder einen anderen Geschmack hat. Natürlich gab es auch noch ein Salatbuffet und Buffets mit abwechselnden Kleinigkeiten oder vegetarischen Angeboten, auf die man ausweichen oder vielleicht gelegentlich noch zusätzlich einfach was probieren konnte. Wer keine Halbpension gebucht hat oder mal ausweichen will, kann auch das À-la-carte-Restaurant Tinguaro besuchen.
Das gesamte Team des Hotels erscheint als große Familie und gibt einem immer und überall das Gefühl, dass man sehr gerne für seine Gäste sorgt. Bei all der erforderliche Perfektion im Ablauf erscheint die Stimmung im Team in allen Situationen einfach gut und das wirkt sich ja nicht zuletzt auch auf die eigene Urlaubslaune aus.
Für die Lage oberhalb des Stadtzentrums am direkt angrenzenden schönen Parque de la Sortija empfiehlt sich für die meisten ein Mietwagen. Uns war die Lage bekannt und die rund 25 Minuten Fußweg über steile Treppen abwärts durch den Taoro Park in das Zentrum, zum Strand oder die Meerwasserschwimmbecken Lago Martianez waren ab- wie aufwärts gut machbar. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 5-8 Gehminuten entfernt und durch das gut ausgebaute Busnetz sind viele Ziele der Insel erreichbar. Transfer: Mit dem Transferbus dauerte die Hinfahrt eine gute Stunde, die Rückfahrt etwas länger als 2 Stunden, weil wir zuerst abgeholt wurden. Das gibt dann halt noch eine kostenlose Stadtrundfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt. Es werden aber diverse Aktivitäten vom Hotel selbst angeboten oder können über die Rezeption gebucht werden. Der Poolbereich ist nicht besonders groß aber wir waren immer unterwegs und können zur Belegung tagsüber nichts sagen. Das Abendprogramm auf der Terrasse des Restaurants Tinguario war immer sehr dezent und endet wohl auch immer um 22:00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Da bei uns steht der Gast immer im Mittelpunkt freuen uns, dass Sie unser gepflegtes Hotel und die Freundlichkeit unseres Teams so geschätzt haben. Gern verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Familia Enrique Talg & Tigaiga Team