- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum ersten Mal im Tigaki's Star. Wir haben ein solides Hotel in Strandnähe erwartet und wurden nicht enttäuscht. Der Weg zum Strand war in wenigen Minuten zu schaffen, die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück war ausreichend und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer an sich war gut. Es war sehr sauber und wurde (bis auf Sonntag) täglich sehr gut gereinigt. Die Matratzen waren arg durchgelegen und Gäste die etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen könnten doch Probleme bekommen. Wir hatten während unseres Aufenthaltes 2 Zimmer – wir sind am 2. Tag wegen eines Defektes der Klimaanlage umgezogen. Im ersten Zimmer (Haupthaus) war das Bade sehr abgenutzt. Die Emaille war fast an den gesamten Armaturen verschwunden und diese sahen dadurch doch sehr mitgenommen aus. Der Duschkopf, ein Sparmodell aus dem Baumarkt hatte auch schon deutlich bessere Tage gesehen. Das 2. Zimmer war in einem der Gebäude im Garten. Es schien vor kurzem renoviert worden zu sein und vor allem das Bad war hier in einem wesentlich besseren Zustand. Das der Duschvorhang etwas zu kurz geraten ist können wir bestätigen- aber bei vorsichtigem Duschen und mit Hilfe des gut funktionierenden Abflusses im Bad hielt sich die Überwemmung in Grenzen.
Es gibt im Hotel nur Frühstück. Das Frühstück kann entweder in einem Frühstücksraum oder draußen eingenommen werden. Das Frühstück ist guter griechischer Standard mit den obligatorischen Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Ei (verschiedene Variationen), Bohnen, Speck und Würstchen. Dazu gibt es Saft und einen guten Kaffee. Das das Brot in den viel zu kleinen Toaster muss (Staugefahr) fanden wir nicht wirklich gut. Brot und Brötchen waren ohne Toaster doch sehr weich und zäh und es bildete sich eigentlich immer eine Warteschlange vor dem Gerät. Es gibt viele Hotels in dieser Kategorie die ein deutlich schlechteres Frühstück anbieten. Das Frühstück im Tigaki’s Star bietet eine gute Grundlage um Gut in den Tag zu kommen.
Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage und haben, weil das Gerät nicht repariert werden konnte, umgehend ein anderes Zimmer bekommen. Wir haben uns auf Englisch mit dem Personal unterhalten- das ging sehr sehr gut. So muss es sein.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel in Tigaki war in 30 Minuten geschafft. Das Hotel liegt etwas Abseits der Mainroad und es ist von dort kein Lärm zu hören. Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Strand und mitten im Geschehen von Tigaki. Dort gibt es für jeden Geschmack die passende Taverne, Bar oder auch weitere Möglichkeiten seinen Urlaub entspannt zu verbringen. Die Strände in unmittelbarer Umgebung fanden wir toll- gerade für Kinder ist der leicht abfallende Meeresboden wo man weit hinausgehen kann ideal. Jetzt im Juni hielt sich das Seegras am Strand auch noch in Grenzen. Normalerweise sind wir immer im September auf der Insel und dann gibt es deutlich mehr davon. An der Alikes-Beach kosteten 2 Liegen mit Schirm und kleinem Tisch 5 Euro- ein paar Meter weiter Richtung Kos Stad aber schon 8 Euro pro Tag. Mit dem Auto kann man von Tigaki die gesamte Insel bequem erkunden und alle Ausflugsziele in relativ kurzer Zeit erreichen. Mit dem Bus geht es aber auch- die Bushaltestelle befindet sich an der Mainroad und über Kos-Stadt geht es an fast jede Ecke der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- oder Wellnessangebote sowie Animation sucht man im Tigaki’s Star vergeblich. Es gibt einen tollen großen Pool mit einem Kinderbecken und, zumindest als wir dort waren, immer ausreichend Liegen mit Schirmen. „Reservieren“ von Liegen haben wir nicht bemerkt. Am Pool gibt es eine gut sortierte Bar die auch leckere Speisen für zwischendurch für einen akzeptablen Preis anbietet. Action und Fun gibt es jedoch in ausreichender Menge im Ort und am Strand. Für die Kinder gibt es noch einen gut ausgestatteten Spielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |