- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde 2010 neu eröffnet, was ein Pluspunkt ist, die Anlagen sind - noch - weitgehend in einem guten Zustand. Dem Augenschein nach wird es vorwiegend von Pauschalreisegruppen frequentiert.
Die Zimmer sind ausreichend groß, in dem Dreibettzimmer, das wir für eine Nacht hatten, wurde augenscheinlich ein Doppelzimmer mit einer kleinen Sitzecke mit einem dritten Bett vollgestopft. Da das Hotel fast neu ist, sind die Anlagen - noch - in einem guten Zustand. Noch, weil in dem einen Zimmer schon eine Scheibe der Duschabtrennung fehlte - eine Reparatur sollte eigenltich weniger als einen Tag dauern. Es gibt eine Klimaanlage in jedem Zimmer, die jedoch bei uns erst am zweiten Tag wieder angestellt wurde. Weiter gibt es einen Mini-Kühlschrank, gut zum Getränkekühlen. Der Schrank war kaum nutzbar, da die Tür vom Nachttisch blockiert wird, wer hat sich das bloß ausgedacht? Großer Nachteil der Zimmer ist die Hellhörigkeit, man kann die Gespräche in den Nachbarzimmern Wort für Wort (ohne Witz) verfolgen. Unsere Zimmer gingen zum Hof raus. Dort wummert eine Entlüftung einer Klimaanlage von 5 Uhr bis 23 Uhr und verbreitet Grillgeruch, so dass man das Fenster nicht öffnen konnte. Das Zimmer war ordentlich gereinigt, jedoch wurden die bereitgestellten Trinkgläser nach den letzten Gästen nicht abgewaschen - ziemlich eckelig.
Das Frühstück wird als Buffet präsentiert und ist eine klare Enttäuschung. Der Belag sieht sehr billig und wenig frisch aus, es gibt kaum frisches Obst und Gemüse. Positiv ist die Auswahl an Müsli und Cerealien, die man sich selbst mischen kann. Zu Trinken gibt es Löskaffee, türkischen Tee und süße Saft-und Zuckerwasser-Mischungen (Fruchtsaftgetränk). Von 4-Sterne-Standard war weit und breit nichts zu sehen. Die Tischdecken werden anscheinend nur alle zwei oder drei Tage gewechselt. Für Belustigung sorgt das Personal, dass zu zweit gefühlt eine Viertelstunde braucht, einen Tisch neu einzudecken.
Das Personal kann nur rudimentär Englisch, der Check-In lief eher per Zeichensprache ab. Meine E-Mail an die auf der Website angegebene Adresse zu einem Flughafenservice blieb unbeantwortet. Obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, wurden wir für eine Nacht in ein Dreibettzimmer gesteckt. Erst auf Nachfrage erhielten wir die lapidare Begründung, dass das Hotel voll sei. Wozu buche ich dann eigentlich ein Doppelzimmer und erhalte eine buchungsbestätigung? Dass wir die Schlüsselkarte im Hotel lassen wollten, stieß jedes Mal auf Verwunderung. Positiv ist anzumerken, dass die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt ist. In dem zweiten Zimmer war das bereitgestellte Trinkglas nicht abgewaschen. Unsere Schlafkleidung wurde, statt sie irgendwo in das Bett zu tun, ungeordnet auf den Schreibtisch gelegt.
Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße ganz in der Nähe der Prinzen-Moschee (Sehzade Mehmet Camii). Es ist sehr gut vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, U-Bahn bis Zetimburnu und dann Straßenbahn bis Aksaray. Einige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen (bspw. die Süleymanie Moschee) andere problemlos mit der Straßenbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |