Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Leider gibt es viele bessere Hotels in Istanbul
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses erst 2010 erbaute bzw. renovierte Boutique-Hotel sieht von außen gut aus, hält aber leider nicht was es verspricht. Wenn man an der Bar einen Drink nehmen möchte, muss man erst den Barkeeper suchen. Die Bar ist dunkel und wir haben in 4 Tagen niemanden dort gesehen. Man kann nur in lokaler Währung bezahlen, Euros werden an der Rezeption nicht umgetauscht. Die zwei Aufzüge sind winzig und stinken nach Abflussrohr. Das Doppelzimmer welches wir bekamen war winzig, auch das Bad. Der Teppich war fleckig und verschmutzt. Das Bad war auch nicht sauber, der Toilettensitz kaputt. Das europäische Fernsehprogramm bestand aus ZDF (nicht zu verstehen) und BBC News. Sonst nur türkische Sender. Das Frühstück war miserabel, den Tee konnte man nicht trinken weil er so lange im Samowar gekocht hat. Der Kaffee aus der Maschine war miserabel und aus der Tüte. Die Auswahl der Speisen bestand aus Käse, Käse, Käse, zwei Sorten Wurst, Tomaten, Gurken, einige wenige Cerealien und getrocknetes Obst. Frisches Obst gab es nur eine Sorte, entweder 1 Apfel oder 1 Orange. Brot gab es nur türkisches Weissbrot. Das Restaurant, in dem man angeblich auch mittags und abends essen konnte, war immer geschlossen. Als wir einmal spät abends zurückkamen und ein Sandwich aus dem Zimmerservice-Menü bestellen wollten, wurde uns gesagt, das gibt es nicht, wir sollten um die Ecke zum Döner-Laden gehen, dort könnte man noch etwas zu Essen erhalten. Ich war schon in einigen 4-Sterne-Hotels in Istanbul, aber dieses kann ich nicht empfehlen. Die Nähe zum Grand Basar (angeblich 10 Min.) stimmt nicht. Wir haben regelmäßig die Straßenbahn genommen und sind 2 Stationen gefahren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1