Alle Bewertungen anzeigen
Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Sauberes, ruhiges & familiäres Hotel: Zu empfehlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhig, in einer Seitenstraße der zentralen Eukalyptusallee gelegen. Sehr schöner Garten. Sauberer, ca. 16m großer Pool mit Poolbar. Im Eingangsbereich des Hotels gibt es eine Bar, die bis 1 Uhr geöffnet ist. Zimmer mit Balkon, kleinem Bad und Fernseher. Zimmer waren sauber und wurden (außer Sonntags) täglich gereinigt. Insgesamt war das Hotel sehr gepflegt, Tische wurden beim Essen regelmäßig gereinigt und die Tischdecken (während des Essens) gewechselt. Wir hatten Halbpension, Frühstück gibt es als Buffet, zum Abendessen kann zwischen 2 Gerichten gewählt werden (auch grieische Gerichte). In den 2 Wochen in welchen wir dort waren, war das Gästepublikum bunt gemischt. Viele Paare in unserem Alter (25-30 Jahre) aber auch Familien mit kleinen Kindern und ältere Herrschaften. Die Nationalitäten der Gäste waren hauptsächlich Deutsch sprachig (Deutschland, Schweiz, Österreich). Sehenswert (und von Kolymbia gut mit dem Linienbus zu erreichen Preise um 3 Euro): Rhodos Stadt mit seiner tollen Festung, Lindos mit seinen weißen Häusern und seiner Akropolis, Tsambika Beach (toller Sandstrand), Schmetterlingstal. Telefonkosten nach Deutschland (von öffentlicher Telefonzelle): Anscheinend sehr gering, haben wir allerdings selbst nicht genutzt sondern nur von anderen Gästen gehört. August: Sehr heiß! 32 Grad aufwärts (Tag und Nacht), kein Regen, wolkenloser Himmel...gegenteil von Deutschland im August :-) Fazit: Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und Rhodos hat uns sehr gut gefallen. Ebenso das Hotel Tina-Flora, wir hatten eine schöne Zeit, viel Spaß und würden wieder hingehen.


Zimmer
  • Gut
  • Kleines Badezimmer, hat uns nicht gestört, deswegen fahren wir ja auch nicht in Urlaub...Zimmer in Ordnung, mit Fernseher und kleinem Balkon. Wurden täglich gereinigt. Einziges Manko: Klimaanlage oder Ventilator kostet extra ebenso ein Schließfach.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen, für viele immer ein Streitthema. Wenn man was kritisieren will, dann das das Frühstück etwas abwechslungsreicher gestaltet werden könnte, aber im Prinzip war es von der Auswahl der Speißen her ausreichend. Abendessen (es kann zwischen 2 Gerichten ausgewählt werden, bestehend aus: Vorspeiße, Salat, Hauptgang, Nachtisch) war auch gut. Portionen waren gut bzw. ordentlich, sind immer satt geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber. Personal war freundlich und für Wünsche offen (gutes Deutsch). Essen und Getränke wurden zügig gebracht. Wir hatten keinen Grund zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand etwa 2 km entfernt, immer entlang der schattigen Allee. Wir benötigten 15 mIn. zu Fuß bis zum Strand. Auf dem Weg gibt es mehrere Supermärkte und Shops sowie Bars und Restaurants, von daher kann man sich auf dem Weg gut mit Getränken und Früchten eindecken. Für uns wars völlig o.k.. 100m vom Hotel entfernt gibt es eine Bushaltestelle von welcher man gut die Orte der Westküste (Rhodos, Lindos, Tsambika Beach) erreichen kann. Wir haben komplett auf Auto oder Roller verzichtet und sind trotzdem gut rum gekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ca. 16m groß, mit Liegen und Sonnenschirmen. Wurde regelmäßig gereinigt. Ansonsten gab es (Gott sei Dank) kein Animationsprogramm, aber wir hatten auch bei den anwesenden Familien mit teilweise sehr kleinen Kindern nie das Gefühl das ihnen langweilig wäre. Touristenläden, Kneipen und Supermärkte in einer Entfernung ab 5 Gehminuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:3