Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2023 • 3-5 Tage • Winter
Tolles Hotel mit erheblichen Servicemängeln
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum Skifahren, Schlemmen und zum Wellness in das Hotel Tirol gefahren. Skifahren und Wellness waren klasse. Der unzureichende Service in der Gastronomie hat uns den Urlaub etwas verdorben, so dass wir keine Empfehlung für das Hotel Tirol abgeben können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standarddoppelzimmer gebucht und auch Standard bekommen. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Für knapp 400 EURO die Nacht hätten wir etwas mehr erwartet. Wenn man gerne mit offenem Fenster schläft, darf man hier nicht geräuschempfindlich sein. Bei offenem Fenster gibt es viele Geräusche draußen durch die Kirche, Autos, Busse und Feiernde/Betrunkene


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen waren gut. Das Nachmittagsessen war sehr übersichtlich - was für uns aber in Ordnung war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war richtig schlecht. Wir hatten einen Tisch in der Genuss-Lounge, die sehr gemütlich und etwas abseits liegt. Am zweiten Abend wurden wir vom Servicemitarbeiter (Peter?!) streng angesprochen, dass wir vergessen hätten die Menüauswahl zu treffen und das dies ein Problem sei. Uns war nicht bewusst, dass wir bereits am Morgen diese Auswahl treffen müssen. Zwar stand dies in der Morgenpost, diese hatten wir aber nicht gelesen. Es hätte geholfen, wenn uns das jemand gesagt hätte. In den Tagen danach mussten wir mehrmals im Restaurant auf die Suche nach dem Service gehen - man hatte uns mehrfach vergessen oder andere Prioritäten gesetzt. Dies ging nicht nur uns so sondern auch dem Nachbartisch. Im Hotel gibt es viele Aushilfskräfte, die nicht weiterhelfen können und wenn man sie anspricht auch sofort sagen, dass sie lediglich Aushilfen sind. Morgens beim Frühstück kam niemand an unserem Tisch vorbei, so dass sich jeden Morgen die leeren Teller und Tassen auf unserem Tisch angesammelt haben, was nicht so gemütlich ist. Als wir unsere Getränke mit der Karte bezahlen wollten (EURO 20) wurde völliges Unverständnis geäußert und wir wurden angesehen, als ob wir von einem anderen Stern kommen. Danach durften wir stillschweigend mit der Karte bezahlen. Insgesamt hat man uns das Gefühl gegeben, dass Gäste hier lediglich geduldet werden. Uns war das sehr unangenehm und aus diesem Grunde könnten wir das Hotel überhaupt nicht empfehlen. Am Abreisetag war es uns nicht möglich weiteres Feedback bei der Rezeption zu hinterlassen, da diese erst ab 8 Uhr besetzt ist und wir vorher schon abreisen mussten. Interessant finden wir auch, dass eine schlechte Bewertung aus Januar 2023 auf diesem Portal jetzt nicht mehr ersichtlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage im Ort. Nur 5 Minuten Fussweg hoch zu den Gondelbahnen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Eine schöner Wellnessbereich im 4. Stock mit Infinity-Pool und Fitnessraum. Sehr angenehm nach einem langen Skitag. Sehr nett auch die Küchenparty und der Besuch im beeindruckenden Weinkeller. Den Schallplattenspieler den alten Platten fanden wir ebenfalls klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Danke für Ihr Feedback! Es tut mir leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Wir sind stets bemüht für einen tollen Urlaub zu sorgen. Besonders gutes Essen und ein guter Service liegen uns dabei am Herzen - um so mehr bedauere ich, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Es hilft unserem Küchenteam ungemein wenn morgens eine Auswahl getroffen wird, trotzdem darf das natürlich nicht zu Umständlichkeiten führen. Das werde ich zur Ansprache bringen. Aufgrund eines Ausfalls in unserem Team hatten wir diese Woche Aushilfen dabei, es tut mir Leid wenn wir damit nicht unserem gewohnten Anspruch entsprochen haben. Danke für das Lob für unseren Wellnessbereich, unsere Küchenparty und den Weinkeller! Ich würde mich freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie auch mit unserem Service überzeugen zu können! Liebe Grüße aus Fiss, Für weitere Ansprachen bin ich gerne offen, Michael Pregenzer