Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Grosse Enttäuschung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Freundlicher Empfang, leider war zur Anreisezeit das Zimmer noch nicht fertig. Kann passieren - ist auch kein grosses Problem. Von anderen Häusern in dieser Sterne und Preiskategorie kennen wir dass einem zumindest Wasser oder Saft zum trinken angeboten wird bis das Zimmer fertig ist, zumal es am Anreisetag sehr heiss war und wir mit Kindern unterwegs waren. Generell ist die Anlage sehr gepflegt und hat auch einen tollen Aussenpool (der gern etwas wärmer sein könnte). Zur Zeit unseres Aufenthalts war das Hotel vollst. belegt. Gebucht hatten wir 2 Nächte direkt über das Hotel. Grösster Kritikpunkt (und KO Kriterium) war allerdings das Zimmer - siehe entspr. Bewertungsabschnitt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es sicherlich grosse Unterschiede -sodass ich nicht verallgemeinern will. Wir waren mit unserem Zimmer leider alles andere als zufrieden. Lage: Das uns zugewiesene 151 und als "Gartensuite" gebuchte Zimmer hatte mit "Garten" leider herzlich wenig zu tun. Von der Lage her war man direkt an der Essens-Terasse bzw. Pool, toll wenn man kurze Wege zum Essen oder Pool will. Schlecht wenn man nicht gern auf dem "Präsentierteller" Urlaub machen will und es gern etwas ruihger hat.. Keinerlei Privatsphäre auf dem Terassenbereich des Zimmers, da jeder der vom/zum Pool will daran vorbeiläuft und auch die ersten Esstische nur wenige Meter entfernt stehen. Bis spät abends zudem sehr, sehr laut und ständiger Zigarettengestank der von der Hotelterasse herüberzieht. Nach unserem Empfinden ganz hart an bzw. bereits jenseits der Schmerzgrenze insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist und nicht bis 2330 (wie am Donnerstag geschehen) "beschallt" werden möchte. Ausstattung Von der Ausstattung des Zimmers 151 ebenso aus unserer Sicht keineswegs auf 4 Sterne Niveau - empfangen wurden wir von einer durchlaufenden Toilettenspülung (mit entsprechendem Dauerplätschern) die wir sofort reklamiert hatten. Erste Reaktion: "das kann heute keiner mehr reparieren - morgen kommt der Hausmeister". Nach einiger Diskussion war der Lösungsansatz dann der, das Wasser bei der defekten Spülung zumindest abzustellen damit die Plätscherei aufhört.. Die Toilettenspülung war leider nicht der einzige Mangel. Der Kühlschrank im Appartment war leider ebenso defekt bzw. in einem schwer gebrauchten Zustand (Temp. Einstellrad lag erstmal lose im Kühlschrank, Deckel des Eisfachs fehlte, ausgeprägte Roststellen), Schublade im Bad kaputt (inkl. herausstehender Nägel), der Badfön mit diversen Absplitterungen am Gehäuse ebenso reif für den Wertstoffhof. Nachdem klar wurde was noch alles in diesem Zimmer nicht passt erfolgte eine erneute Reklamation beim Hotelchef - mit der klaren Ansage, dass das Zimmer in der Form sicherlich kein 4 Sterne Niveau hat und wir uns alles andere als wohl in diesem Zimmer fühlen. Als Antwort kam leider nur "wir sind ausgebucht und haben kein anderes Zimmer für Sie" und wir könnten auch "abreisen wenn wir wollten". Nicht gerade die Antwort die man erwartet, wenn man knapp 4h Autofahrt hiter sich hat und zudem für 2 Übernachtungen für 4 Personen knapp tausend Euro hinblättert und dafür auch entsprechendes Niveau vorfinden möchte. Neben den beschriebenen Mängeln war das nahezu das ganze Mobiliar in der 151 aus unserer Sicht eher "altbacken" und abgewohnt, Ein 4 Sterne Hotel ohne eigene Nachtischlampe hatte ich bislang auch noch nicht, Tresor ohne Batteriefachabdeckung, aleien Seifenspender im separtem WC, veraltete Armaturen im Bad, schummrige Beleuchtung, Fensterzargen die offenbar schon lange nicht mehr geputzt wurden etc...einfach kein Ort für uns zum Wohlfühlen (wohlgemerkt bezogen auf das Zimmer 151) und nicht das was man in dieser Hotelkategorie in Südtirol sonst vorfindet. Zugutehalten möchte ich bei allem Ärger dass man dann doch recht zügig mit Abstellmassnnahmen reagiert hat. Die laufende Toilettenspülung im Bad wurde ca. 45min. nach der Reklamation abgestellt (Wasser abgedreht-Toilette nicht mehr nutzbar), ebenso die herausstehenden Nägel der kaputten Schublade umgeklopft damit keine Verletzungsgefahr mehr besteht und am nachsten Tag wurde tats. ein neuer Kühlschrank geliefert und eingebaut. Die Toilettenspülung wurde ebenso am nächsten Tag ausgetauscht sodass die Toilette wieder nutzbar war. Dennoch schade, dass wir als Gäste auf diese Missstände aufmerksam machen mussten und diese nicht vorab behoben wurden - dies sind keine Mängel die "von heute auf morgen " auftauchen Warum wird so ein Zimmer überhaupt noch belegt? Wirklich enttäuscht hat uns allerdings der Umgang der Hotellierfamilie mit unseren Kritikpunktem, allen voran der Kommentar "man könne ja abreisen" wenn man sich in dem Zimmer nicht wohlfühle. Ebenso keinerlei Kontaktaufnahme mehr im Anschluss oder ein pro-aktives Wort der Entschuldigung oder meinetwegen auch. eine einfache Flasche Wein zum Abendessen zumindest als kleine Geste der "Wiedergutmachung" Hat man wohl nicht nötig. Sehr enttäuschend, leider. Vom P/L Verhältnis daher nach unserem Empfinden als Gesamtpaket ebenso absolut enttäuschend um nicht zu sagen der erste ricihtige Reinfall nach über 14 Jahren Südtirol Urlaub in diversen Hotels gleicher Kategorie in Lüsen, Schenna, Tscherms, Naturns oder Lana.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht hatten wir Halbpension. Sehr gute, abwechslungs- und ideenreiche Küche, Frühstücksbuffet klein aber fein und für jeden etwas dabei. Mehrgängiges Abendmenu mit umfangreichem Salatbuffet - alles ausgesprochen schmackhaft und im Gegensatz unseres Zimmers absolut auf 4Sterne Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Super Service im Restaurant, freundlich und zuvorkommend. Als Gesamtnote "Service" leider dennoch nur Mittelmass aufgrund des beschriebenen Umgangs mit den Zimmerproblemen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne, sehr ruhige Lage am Ortsrand von Prissian. Tolle Wandermöglichkeiten direkt vom Hotel so dass man das Auto stehen lassen kann. Sehr gute Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Kaum Einkaufsmöglichkeiten in Prissian.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Hotel werden geführte Wanderungen in die Umgebung oder die hoteleigene Hütte angeboten. Die Umgebung bietet viel Natur und tolle Wanderziele. (Biotop, Vorbichl, Burgenwanderungen, St. Hippolyt etc,)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Herr Markus Herzlich bedanke ich mich für Ihre Bewertung - mag sie auch noch so bedauerlich sein. Sie haben mit Ihrer Einschätzung völlig Recht! Die Garten Suite 151 ist eine Wohneinheit, die in die Jahre gekommen ist, mittlerweile einige kleine Mängel aufweist, Uns ist dies bewusst und deshalb wird sie im Zuge unserer Modernisierung im Winter 2021/22 auch umgewidmet (modernisiert) werden. Aufrichtig entschuldige ich mich dafür, angespannt und unfreundlich auf Ihre Reklamation gewirkt zu haben! Das ist normalerweise nicht der Fall und wird auch von vielen Freunden des Hauses bestätigt. Und Sie haben sicher Recht: Der Ton macht die Musik. Leider waren mir zum Zeitpunkt Ihrer Reklamation die Hände gebunden und es war mir unmöglich, Ihnen einen Suiten-Wechsel anzubieten. Ich wäre Ihnen deshalb auch nicht böse gewesen, wenn sie – ohne zu bezahlen – weitergereist wären; das wissen Sie. Und bitte glauben Sie mir Folgendes: Das Tirolensis weist einen Stammgäste-Anteil von > 70% auf. Die 151 wurde bislang vorwiegend von Paaren gebucht (unser Haus ist nicht als spezialisiertes Familienhotel positioniert), welche abends gerne an der Bar sitzen, am Donnerstag dem Tanzabend beiwohnen und manchmal auch Raucher sind und deshalb den kleinen Garten schätzen. Eines ist gewiss: wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, danken Ihnen für Ihre detaillierte Anregung Alles Liebe und viel Freude am Leben - Ihnen und Ihrer Familie, Manfred Oberrauch, Hotelier