Alle Bewertungen anzeigen
Elvira (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Diese Clubanlage liegt in Maspalomas Gran Canaria
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine kleine Anlage mit mehreren Wohneinheiten, mit einem Shuttlebus kommt man problemlos an den Strand nach Maspalomas oder Playa de Ingles. Wer Erholung und Ruhe sucht ist dort gut aufgehoben. In dieser Anlage wird darauf geachtet, dass Mobilar und Ausstattung in Ordnung ist und bleibt. Die Wohneinheit besteht aus 2 Zimmern, Kompl. eingerichtete Küche und Bad, auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet, da keine Treppen in den Eingangsbereich führen. Auch für Kinder ist diese Anlage gut geeignet, da sie sehr übersichtlich ist und durch einen Zaun und Mauer abgegrenzt. Nachts wird die Anlage von einem Wachmann geschützt der regelmäßig seine Runden dreht. TV-Sat Anlage (internationales Programm) und Telefon vorhanden. Die Einrichtung der Bungalows ist einem deutschen Niveau angepasst, und das Geschirr reicht locker für 6 Personen, bei Bedarf kann man ohne weiteres welches dazu bekommen. Der Pool wird täglich gereinigt und es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Gartenanlage ist gepflegt und sauber. Durch die privaten deutschen Betreiber der Poolbar besteht die Möglichkeit Halbpension oder auch nur Frühstück zu erhalten. Das Essen ist abwechlungsreich und täglich gibt es ein Tagesmenü oder ala Cart, mit kleineren und größeren Menüs. Wer die spanische Küche bevorzugt sollte sich unbedingt mit dem Poolbarbetreiber unterhalten, gerne sind sie bereit Insider-Tipp´s zu geben. Handy Rrreichbarkeit sehr gut, Telefonkosten (auch nach Deutschland) nicht zu teuer, Wetter ist nicht beeibflussbar, doch hervorragend, beste Reisezeit ganzjährig, Hinweise: Man sollte mit den Leuten reden. Reisemedizin: Die vom Arzt verordneten Medikamente, ansonsten bekommt man fast alles in den Apotheken, deutsche Ärzte sind vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalow mit 2 Zimmer voll möbiliert, vollausgestattete Küche und Bad, Küche(Kaffemaschiene, Spülmaschiene, Herd,Mikrowelle, Geschirr) Terrasse mit Liegen, Stühle Tisch und Auflagen, Safe, Telefon, deutschsprachige TV-Programme, Betten, Badezimmer Badewanne, Föhn, Bademäntel, Spiegel, Sauberkeit ok , Hellhörigkeit, Lärm- oder Geruchsbelästigung (kein Problem), Wechsel von Bettwäsche und Handtücher(2-3x die Wo. oder nach Bedarf), Zustellbett, Stromversorgungwar in Ordnung, Lage des Bungalows optimal,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Poolbar in der sämtliche Getränke erhältlich sind und wenn mal nicht, hat der private Betreiber dies auf Wunsch besorgt. Qualität und Quantität habe ich für sehr gut empfunden. Es werden in der Hauptsache deutsche Gerichte gereicht und bei rechtzeitiger Info an den Betreiber war er auch gerne bereit etwas ausergewöhnliches zu zu bereiten. Auf die Sauberkeit/Hygiene in Küche und Restaurant wurde sehr geachtet. Die Atmosphäre war locker und nicht steif (wir hatten sehr viel Spass) Die Preise waren Human und den landestypischen Lebensmittelpreisen angepasst. Preis/Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir bezahlten 1x die Woche (Wochenende) und mussten dadurch, wenn wir mal ein Bier oder Kaffe tranken nicht immer unsere Geldbörse mit schleppen, das empfanden wir als sehr angenehm. Trinkgelder gaben wir dann bei dieser Gelegenheit.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals habe ich hervorragend gefunden, über Hilfsbereitschaft konnte ich nicht klagen...Ein altes Sprichwort bewahrheitet sich dort.....wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch heraus. Die Zimmerreinigung war für mich genügend, da ich mich dort so verhielt wie zu Hause. Da ich Gast in diesem Land bin, bemühe ich mich mit den Angestellten in ihrer Sprache zu sprechen, doch die meisten sprechen deutsch. Check-in wurde schnell und problemlos abgewickelt. Bei Beschwerden wurde das Problem schnellst möglich behoben. Die Anlage besitzt eine Waschmaschiene und einen Trockner, das Waschmittel und der Weichspüler stehen direkt daneben. Arzt und Kinderbetreuung musste ich nicht in Anspruch nehmen, doch ich denke bei der Hilfsbereitschaft der Angestellten dürfe die kein Problem darstellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • mit einem Shuttlebus kommt man problemlos an den Strand nach Maspalomas oder Playa de Ingles. Wer Erholung und Ruhe sucht ist dort gut aufgehoben. Sportliche Möglichkeiten sind durch den in der Nähe liegenden Golf-und Tennisplatz, sowie Fitnesscenter für Sportbegeisterte möglich. ins Einkaufcenter von Faro II sind es ca 10 Min. Gehzeit. Für Kinder liegt nicht weit entfernt ein Freizeitpark. Zum wöchentlichen Markt kann man mit leichtigkeit zu Fuß gehen. Zum Wandern ist diese Anlage ein optimaler Ausgangspunkt. Zu den LinienBusanbindungen in andere Regionen sind es auch nur ein paar Fußminuten oder man benutzt den Shuttel nach Faro, wo sich der Busbahnhof befindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool vorhanden, Unterhaltung war aus meiner bisheriger Erfahrung nicht erwünscht (war schon öfter in dieser Anlage),


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elvira
    Alter:46-50
    Bewertungen:1