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Michael
Verreist als Freunde • November 2023
Achtung Abzocke
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

"Urlaub" vom 07.11.2023 - 14.11.2023 ***ACHTUNG ABZOCKE UND BETRUG*** Wir fliegen mit einer Gruppe von 5 Mann (alle im Alter um die 40) seit 4 Jahren jedes Jahr in dieses Hotel. Unsere Ansprüche was die Zimmer und die Speisen angeht waren immer gemäßigt. Die bis zu diesem Urlaub tolle Atmosphäre der Angestellten hat uns einfach jedes Jahr wieder kommen lassen. Was wir dann allerdings dieses Jahr erleben mussten ist kaum zu beschreiben! Die ersten beiden Abende verliefen wie die Jahre zuvor. Top Wetter, tolle Stimmung, Geselligkeit am Abend und dann ab ins Bett. Wie Eingangs beschrieben werden wir auch nicht jünger und nach einer anstrengenden Safari-Tour (diese war absolut TOP) mussten wir den strapazen des Tages tribut zollen und fielen völlig erschöpft gegen 21:30/22:00 Uhr ins Bett. Gegen 23 Uhr wurden wir durch einen lauten Knall im Zimmer geweckt. Als wir das Licht anmachten sahen wir, dass der Fernseher aus der Wandhalterung gefallen war. Nach kurzem Schrecken entschieden wir, den Vorfall am nächsten morgen direkt nach dem Aufstehen zu melden. Angekommen an der Rezeption meinte der zuständige Manager Ahmet, dass dies überhaupt nicht möglich sei und es keine Schäden in seinem Hotel gäbe. Er würde dort seit 2,5 Jahren arbeiten und seit dem wäre in dem Hotel alles top (bitte einfach mal die Bilder anschauen). Nach kurzer Diskussion wurden 3 Männer auf unser Zimmer geschickt, die sich den Schaden anschauen sollten. Diese diskutierten untereinander. Anscheinend gaben uns hier 2 der 3 Männer sogar Recht, wurden dann aber von Ihrem "Chef" gemaßregelt. So kam es uns jedenfalls vor. Für uns war relativ klar, dass der Fernseher in der Wandhalterung nicht einschraubt sondern nur aufgelegt war. Wieder bei der Rezeption wurden uns dann mitgeteilt, dass wir uns an den Fernseher gehängt haben müssen (wie gesagt - wir sind keine pupertierende Jungs mehr!) und wir nun für diesen 720 Dollar zu entrichten hätten. Wir erklärten dem Manager, dass wir für Schäden die wir verursachen selbstverständlich aufkommen würden. Da wir aber schlicht und einfach überhaupt nicht getan hatten, sahen wir nicht ein den Schaden zu begleichen. Daraufhin meinte er, er würde nicht verstehen warum wir uns so anstellen, da wir doch sicherlich versichert sein und er jede Woche einem Deutschen eine "Quittung" austellen würde, damit diese seine Versicherung in Deutschland bescheißen könnte. Dies würde immer funktionieren. Da waren wir erstmal baff! Als wir dem Manager mitteilten, dass wir so ein Spiel nicht mitspielen, wurde er richtig unangenehm und drohte uns sofort mit Rauswurf. Wir konnten ihn dann etwas beruhigen in dem wir im sagten, dass wir mit unserer Versicherung und Reiseleitung sprechen würden. Die Reiseleitung konnte uns hier leider überhaupt nicht helfen. Die Versicherung wunderte sich über den hohen Preis und wollte erstmal einen Kaufbeleg/Rechnung des Fernsehers sehen bevor sie über weitere eventuelle Schritte aus Kulanz uns gegenüber nachdenken würden. So hatten wir erstmal etwas Zeit gewonnen. Urlauben lies sich dann naturgemäß nicht wirklich entspannt und es gab nur noch dieses eine Thema. Auf eigene Recherche fanden wir dann heraus, dass genau dieses TV-Gerät in Hurghada für umgerechnet 140€ neu zu kaufen wäre. Also wieder auf zum Manager und die Frage warum er 770 Dollar (mittlerweile war der Preis von 720 auf 770 gestiegen - vielleicht war hier die Inflation schuld!?) wolle, obwohl das Gerät doch nur 140€ hier im Ort kosten würde!? Daraufhin wurde dieser erstmal hektisch und telefonierte wild herum. Angeblich sei eine ganz spezielle Software auf allen TV-Geräten die sehr teuer wäre. Komisch nur, dass das TV-Gerät mit einem alten Antennenkabel verbunden war und es auch nicht möglich war sich über das WLAN mit dem Gerät zu verbinden. Danach bot er uns an, dass der Vortfall erledigt sei, wenn wir jetzt 500 Dollar zahlen würden. Dies verneinten wir wieder mit dem Hinweis auf den 140€-Preis. Wir boten sogar an, nach Hurghada selber reinzufahren und das Gerät zu kaufen. Wieder meinte er, dass er nicht versteht warum wir uns so anstellen würden, denn wir hätten doch eine Versicherung. Daraufhin meinten wir, dass unsere Versicherung eine Orginalrechnung des Fernsehers benötigen würde. Jetzt wurde es noch lustiger! Der Manager wollte uns erklären, dass er uns diese nicht zeigen könnte, da der Aufwand diese rauszusuchen sich mit dem Schaden nicht decken würde. Er beharte darauf, dass eine Quittung bei jeder Versicherung reichen würde und wir diese ja erstmal einreichen könnten. Mittlerweile war es Samstag nachmittag als er uns diese Quittung gab und wir diese an unsere Versicherung per Mail schickten. Er wollte dann sofort die Antwort sehen. Wir meinten dann, dass unsere Versicherung/unser Markler am Wochenende nicht arbeiten würden. Er meinte dies kann nicht sein, da in Deutschland auch alle Menschen 7 Tage die Woche arbeiten müssen. Am Montag morgen kam dann der Rückruf unserer Versicherung, dass diese Quittung natürlich nicht ansatzweise ausreichend sei. Zusätzlich machte der Manager ab diesem Zeitpunkt stündlich Telefonterror, dass wir endlich zahlen sollten, oder sofort aus dem Hotel fliegen würden. Wir fünf einigten uns dann, dass wir lieber zahlen als noch 1,5 Tage vor den Toren des Hotels auf unseren Rückflug zu warten. Und wieder wurde dem ganzen die Krone aufgestzt als man von uns wollte, dass wir den Betrag in bar zahlen sollten. Unser Hinweis, dass wir so viel Bargeld gar nicht dabei hätten wurde dem Hinweis bemerkt, dass sich in der Lobby ein Geldautomat befinden würde. Dies verneinten wir aber komplett. Nachdem klar war, dass wir nur mit Karte zahlen würden, war der Manager auf einmal von sich aus bereit "nur" 450 Dollar für den Schaden zu berechnen! Eigentlich ein klarer Fall für "ACHTUNG ABZOCKE"!!! Es war sogar den Angestellten vor Ort mehr als peinlich wie sich der Manager vor Ort benommen hat. Um übrigen fragten wir im Nachbarhotel Titanic Beach (gleich Kette) nach ob die TV-Geräte eine spezielle Softwäre hätten? Dies wurde klar verneint! Zum restlichen Urlaub/Hotel lässt sich sagen, dass die Anlage sehr groß und auf den ersten Blick auch schön ist. Schaut man allerdings etwas genauer hin, dann sieht man schon gravierende Mängel. Angefangen von den desaströsen Bädern hin zum sehr mäßigen Essen. Allerdings wussten wir immer worauf wir uns hier einließen. Das stets tolle Wetter und die Atmosphäre des wirklich engagierten Personals hat uns bis zu diesem Urlaub immer wieder bewogen vorbeizuschauen. Dies war unter Garantie unsere letzter Ägyptenurlaub und noch garantierter der letzten Aufenthalt in einem Hotel der Titanic-Gruppe!


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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
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Vorname:Michael
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte , Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.Wir hoffen jedoch, dass wir dies in Zukunft angenehmer gestalten können. Wir werden alle Ihre Kommentare an das Management weiterleiten um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und gesamte Team