Alle Bewertungen anzeigen
Tilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Die Titanic ist auch untergegangen!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir vereisen als Familie pro Jahr zwischen 2-3-mal. Wir waren schon in den einfachsten Hotels in Afrika und kennen daher die Unterschiede im Standard. Dieses angebliche 4-5 Sterne Hotel war das schlechteste was uns bisher passiert ist! Normal fühlt man sich in einem Hotel willkommen. Hier fühlt man sich eher als geduldeter Gast. Das Essen in den AI Restaurants ist ungenießbar (Frühstück einmal ausgenommen, Brötchen, Marmelade, Tee ist ok!). Nach einer Beschwerde bei unserem Reiseleiter (der kannte das Problem scheinbar) durften wir dann wenigstens jeden Abend a la carte essen. Diese Restaurants sind voll in Ordnung, das Essen ist dort genießbar, ja schmeckt sogar! Wir sind dann meist nur zum Frühstück und dann abends in die a la carte Restaurants. Aber nicht nur das Essen sondern auch die Sauberkeit und der ständige Mangel an Gläsern und Besteck sind in den normalen Restaurants mehr als nervig. Das Personal ist, bis auf wenige Ausnahmen, meistens genervt. Auch wenn man natürlich kein Wasser aus der Leitung trinkt, auf Eiswürfel verzichtet und sich gründlich die Hände Desinfiziert haben wir, genau wie der Großteil der Urlauber Durchfall bekommen. Da hilft nur die Medizin aus der örtlichen Apotheke...woher das kommt? Ganz einfach Gläser etc. werden nicht richtig gereinigt sondern mit abgestandenem Wasser kurz durchgespült. Selbst meine Frau, welche durch Ihre Arbeit auf der Intensivstation sehr gute Abwehrkräfte hat, hatte hier Probleme. In Afrika, Türkei und anderen Ländern hatten wir diese nie. Es liegt einfach an diesem Hotel! Neben dem Essen war auch der restliche Service einfach grottenschlecht (es gab 3 Bedienungen welche gut waren, die waren aber echt die Ausnahme) hier ein paar Beispiele: 1. Die Handtücher tauschte man gegen Karten, mal waren Sie oben am Pool aufgebraucht und man wurde zum Stand geschickt...aber auch dort gab es keine...der Rücktausch = Handtuch Karte verlief ähnlich. 2. Die Zimmereinigung war ein Witz, selbst mit 2 x 5 Euro Trinkgeld (was ich für Ägyptische Verhältnisse viel finde) wurde es nicht besser. 3. Die Sicherheit ebenfalls nicht akzeptabel...unser Zimmerkarte funktionierte ab und an nicht, um nicht immer den ewig weiten Weg zu Rezeption zu laufen und den genervten Mitarbeiter da zu erklären das die Karte nicht geht, kann man die Tür als ungeübte Person auch innerhalb von 10 Sekunden so öffnen. Das gilt für alle Hotelzimmertüren (das Video dazu lade ich hoch). 4. Die Wasserlandschaft Rutschen etc. sind nur bis 17:00 Uhr geöffnet, danach wird man von dort vertrieben, wer denkt es am Strand länger auszuhalten liegt falsch. Hier laufen die Angestellten bereits nervig ab 16:00 Uhr zwischen den Urlaubern rum um zu harken. Erholung pur. 5. Ab und an wird zwischen 18 und 19 Uhr ein Insektenvernichtungsmittel gesprüht. Diese sieht man durch riesige Qualm wölken. Dabei ist es egal ob gerade Urlauber auf dem Weg laufen oder nicht, ist aber angeblich "nicht gesundheitsschädlich" 6. Das einfachste = Höflichkeit...ich bin es gewöhnt, wenn ich als Urlauber irgendwo auf der Welt bin und im Hotel mir ein Angestellter entgegenkommt, dass dieser zum einen wenn kein Platz ist ausweicht (und nicht ich als Gast) und zum anderen das wenn ich Ihn höflich Grüße er wenigstens den Anstand besitzt zurück zu grüßen. 8. Wir wollten uns einen leckeren Cocktail gönnen, wie man es im Urlaub macht. Also an die Bar und von der Karte einen B52 bestellt. Zuerst erklärt und der Barmann das dieser 8,50 Euro kostet (trotz AI) wir hatten damit kein Problem und geben Ihm das Geld. Leider stellt er dann fest, dass er nicht den Alkohol (Balleys) zu Zubereitung da hat und das Ganze nicht an einem Tag sondern als Dauerzustand. Das sind nur einige Punkte zum Service! Bei weitem aber nicht alle Mängel! Den größten Schrecken erleben Badeurlauber wie wir, welche sich aufs Meer freuen. Es ist keines da!!!!!!! Der Strand unterliegt den Gezeiten Ebbe und Flut und das extrem. Während der 14 Tage unseres Urlaubes ging das Meer pro Tag maximal ca. 1 Stunde bis zum Strand und das bis maximal Knietief. Zum Schwimmen muss man ca. 500 Meter über Riffplatten laufen, Badeschuhe sind hier Pflicht. Man kann natürlich auch über einen Steg und von da aus über wacklige Leitern ins Meer. Da draußen ist es dann auch wirklich schön. Allerdings nur für gute Schwimmer oder zum schnorcheln! Der letzte Punkt ist der Kidsclub, wenn Ihr Kind fließend Russisch spricht ist er im Kidsclub gut aufgehoben, ansonsten kann man den Kidsclub eher als Straflager bezeichnen! Alles in Allem kann ich jedem nur von diesem Hotel abraten, wir haben 2 Ausflüge gemacht. Diese waren toll und die Einheimischen Betreuer bewiesen das, dass Benehmen in diesem Hotel nicht für ganz Ägypten steht. Vielleicht hat die Sache aber auch mit den Unruhen vor Ort zu tun. Wir haben die Reise über alltours gebucht, alltours ist bekannter weise teurer als andere Reiseveranstalter. Bisher hatten wir aber mit allen alltours Reisen Glück, dieses Mal war es wirklich enttäuschend. Auch die Abwicklung der Beschwerde im alltours Qualitätsmanagment (ist unsere erste Beschwerde nach etlichen alltours Reisen) ist einfach nur traurig und unprofessionell!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:61