- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit acht Personen am 2.Dez 13 voller Vorfreude im Hotel Titanic Palace in Hurghada angekommen ,das wir schon aus dem Vorjahresurlaub kannten. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 20 Min. Alles hat prima geklappt ! An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und in unsere Zimmer eingewiesen. Eine wunderschöne, gut gepflegte Pool - Landschaft begrüßte uns. Das Meer war am nächsten Tag tatsächlich voll Wasser.!! im vergangene Jahr, um die gleiche Zeit hatten wir leider fast die ganze Zeit EBBE. Da der Strand sehr flach ist, haben wir uns auch in diesem Jahr zum Ende des Urlaubes auf das Wattwandern spezialisiert, was zum Bräunen optimal ist.... 30 Min.hin und 30 Min. zurück. Das Shattle - Auto, das bis an das Ende der Seebrücke fuhr, pendelte ständig mit den Gästen zu den Schnorchelgründen und wieder zum Strand. Ein kleines Korallenriff mit vielen bunten Fischen ist dort zu bewundern . Leider war es etwas stark windig dort draußen, sodass man sich nach dem Bad warm einpacken musste. Die Wassertemperatur empfand man an manchen Tagen wärmer als die Temperatur der Luft. Der Service am Strand kann besser nicht sein. Wir hatten in Nassim einen freundlichen, aufmerksamen und hilfsbereiten jungen Mann angetroffen, der uns auch schon im Vorjahr mit Matratzen für die Sonnenliegen versorgte. Einen schönen Gruß auch an seinen Kollegen Amr an der Poolregion . Die Restaurants Cleopatra und Antonio sind die 2 großen Buffet - Hauptrestaurants. Leider musste in diesem Jahr das Letztere seinen Betrieb einstellen.....zwecks Gästemangel !! Wir hatten allerdings auch die Möglichkeit der Eintönigkeit des Büffets zu entfliehen und konnten statt dessen in 4 a la Carte - Restaurants ( Chinesen, Italiener, Mexikaner und Japaner ) essen gehen, was manchmal doch sehr lustig war. Vom Japanischen Essen waren alle begeistert, da dort bei der Zubereitung der Speisen noch ein Show stattfand und der Koch sein Bestes gab. Dieses Hotel besitzt eine super Aqua - Anlage mit verschiedenen großen Rutschen und einen Rafting - Kanal mit kleinen Schlauchbooten, die den Erwachsenen und Kinder viel Spass machten, man hörte es am Kreischen, wenns abwärts ging !! Wenn wir Lust zum Einkäufen hatten, dann sind wir immer gut mit dem Taxi-Stand im Hotel bedient gewesen. Eine Tour in die Hotel-Promenade nach Hurghada ( ca.20 km Entfernung ) z.B. Grand Hotel hin und mit Abhol- Uhrzeit zurück kostete 12 €. Da konnte man schon ganz gut shoppen gehen. Wenn man allerdings nicht so großen Wert auf Feilschen legt, dann kann man ruhig in die " Cleopatra Kaufhäuser " gehen, dort zahlt man den Festpreis ( sehr günstig ) ohne handeln. Es gibt 2 solcher Kaufhäuser an der Sal - Hascheesch -Road in Richtung Stadt..(bei Dana Beach und Albatros ). Leider hatte ich mir 2 Seeigelstacheln in den Fuß eingetreten, die aber in der hoteleigenen Ambulanz vom diensthabenden Arzt entfernt und med. versorgt werden konnten. Nach 3 Tagen war die Wunde verheilt. Ich grüße den Doktor an dieser Stelle. Auch noch mal ein Danke an die Hausdame Claudia, die dem Arzt mit Ihrer Assistenz und mir mit ihrer Übersetzungsgabe die Angst vor dem Eingriff nahm. ( Die Klinik ist gleich im Nachbargebäude, da musste ich Dank der Beiden nicht hin ! ) Meine Empfehlung an Eltern mit kleinen und großen Kindern, Senioren ( sind wir 8 )und jungen Leuten, : hier scheint im Winter morgens um 6.00 die Sonne, es regnet nicht ( 1X 3 tropfen !!) manchmal ist allerdings der Nordwind etwas kühl...aber bei uns zu Hause in HH ist zu dieser Jahreszeit Dunkelheit und Schietwetter angesagt !! Kinder können sich hier austoben und Eltern haben ihre verdiente Ruhe und Erholung. Das alles gibt es hier im Hotel Titanic Palace in Hurghada. Die Anlage ist so groß, das sich keiner auf den Geist gehen muss. Bedenke man, dass man immerhin in einem Afrikanischen Land Urlaub macht, indem es Menschen gibt, die sich für alle Gäste verpflichtet fühlen, auch wenn es im Land nicht so zu geht, wie es die Ordnung der alten Pharaonen hergeben sollte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |