Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel verspricht mehr, als es halten kann...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das recht weitläufige Hotel liegt direkt am Roten Meer. Es ist durchzogen von einer grossen Poolanlage, wovon ein Pool beheizt war. Das Schwesterhotel Titanic Beach mit seinem Aqua Park kann mitbenutzt werden. Die Inneneinrichtung des Hotels ist sehr ansprechend und großzügig gestaltet . Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren dreistöckigen Nebengebäuden. Der Zustand des Hotels ist im Allgemeinen gut, innen und außen ist die Sauberkeit okay(außer Zimmer, siehe unten). Die Gästenationalität war sehr stark osteuropäisch geprägt. Eigentlich könnte man das Hotel weiterempfehlen. Leider trüben viele kleine Missstände das Vergnügen, wie der nachlässige Service, die Gastronomie und das Badezimmer. Ansonsten ist das Hotel vor allem optisch reizvoll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend groß mit einem bequemen Bett(kennen wir ganz anders) und einem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen zur Poolseite. Die Ausstattung ist zweckmäßig und ausreichend, Flachbild-TV mit 4 deutschen Sendern(ARD,ZDF, RTL,Viva), Minibar(tägliche Neufüllung mit nicht-alkoholischen Getränken), Klimaanlage. Das Badezimmer unseres Zimmers war ausreichend groß, leider in einem erbärmlichen Zustand: Schimmel in der Dusche, Rost am Handtuchhalter und am Mülleimer und ein fast verstopfter Wasserablauf im Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants mit um eine halbe Stunde verschobenen Öffnungszeiten und einige Themen-Restaurants, die wir nicht benutzt haben (andere Gäste offensichtlich auch nicht). Was uns überhaupt nicht einleuchtete, war, warum man anderthalb Stunden vor Schließung nicht mehr eingelassen und in das andere Restaurant geschickt wurde. Ebenso ist es völlig unverständlich, warum man sich ab ca. 1 Stunde nach Öffnung des Restaurants den Tisch nicht mehr selber aussuchen durfte, damit das Personal die dann freien Tische schon für das nächste Mahl vorbereiten konnte. Offensichtlich war das Personal unterbesetzt, da es häufig nicht mit dem Abräumen und der Neubestückung des Geschirrs nachkam. Sehr oft mussten wir uns das Besteck anfordern oder sogar selbst besorgen. Die Sauberkeit war teilweise nicht gut. Gläser wurden nur kurz abgespült und wieder zur Benutzung hingestellt, Kaffeetassen waren oft fleckig. Der Küchenstil war typisch ägyptisch(wir waren darauf vorbereitet): wenig Auswahl, fast jeden Tag das gleiche in einer anderen Variation. Der Geschmack war dem entsprechend immer gleich, aber nicht ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Während unseres Aufenthaltes ein großer Schwachpunkt.Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war noch gut, die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich auf Russisch und Englisch. Deutsch konnte fast kein Mitarbeiter, auch nicht an der Rezeption. Die Zimmerreinigung könnte stattgefunden haben, was man aber nur an der Durchführung des Bettenmachens und am Austausch der Handtücher erkennen konnte. Ansonsten konnte von einer einigermaßen gründlichen Reinigung kaum die Rede sein. Nach einem vermuteten Wasserrohrbruch in unserem Nebengebäude (es gab fast 4 Stunden kein Wasser und bis zu 6 Mitarbeiter arbeiteten in dieser Zeit an einem Wasserrohr), versuchten wir an der Rezeption ein anderes Zimmer zum Duschen zu bekommen ( es waren ca. 50% der Zimmer belegt).Nach etwa 30 Minuten wurde uns dieses gewährt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 20 km, der Transfer ist daher erträglich,auch das Ortszentrum Hurghada ist in relativ kurzer Zeit zu erreichen(Taxi). Das Hotel liegt an einer noch nicht sehr stark befahrenen Hauptstrasse, an der noch sehr viele Hotels im Bau sind. Angrenzend am Hotel ist eine kleine Shopping-Zeile, auf der anderen Straßenseite eine große. Das Hotel liegt direkt am Meer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand statt um die Poolbar und im beheizten Pool und war relativ unaufdringlich, allerdings machten einige Animateure einen gelangweilten Eindruck. Der Zustand der Pool-Anlage war sehr gut, leider war nur ein Pool beheizt. Die anderen Pools waren nur für frostharte Gäste geeignet. Liegen, Schirme und Badetücher(gegen Karte) waren inklusive, deren Zustand war gut. Ein negativer Beigeschmack: gegen 16.45 Uhr wurden wir aufgefordert , die Liegen freizumachen, da der Pool um 17 Uhr schliessen würde. Der Strand (von uns nicht benutzt) ist eigentlich nur zum Relaxen, aber nicht zum Baden geeignet. Durch die Gezeiten ist das Wasser auch in ca. 500m Entfernung vom Strand nur knietief. Ein im Titanic Beach befindlicher Steg bringt den Badewilligen ins tiefere Wasser. Dort befindet sich dann auch das Riff mit einer abgesperrten Schnorchelzone.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:8