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Niklas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
S.O.S. die Titanic sinkt
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Hotel ! Es war mein 1. Ägypten Urlaub und höchstwahrscheinlich der letzte. Das Hotel ist miserabel, man kann schon sagen unterirdisch. Nach außen macht das Hotel einen schönen Eindruck, doch wenn man genau hinschaut, dann kann man hier an jeder Ecke Mängel finden. Das Hotel ist von oben bis unten Renovierungsbedürftig. Von Hygiene brauch man hier nicht zu reden. Es vergeht einem der Appetit und selbst Duschen möchte man hier nicht. Das Hotel ist niemals 5 Sterne wert !! Man kann hier "Ultra All Inklusive" buchen, doch erwartet hier keine besonderen Vorzüge ! -Wifi nicht inklusive ! (1 Stunde 6€/ 1 Tag 12€/ 1 Woche 45€) Wucher !! Und dann funktioniert es nicht einmal richtig. Da holt man sich lieber in einem der Shops im Hotel eine SIm-Karte mit 1,25 GB Internet für 12 € und das funktioniert einwandrei. -keine frischen Früchte inklusive (für Melonen etc muss man extra zahlen) -frische Säfte (Smoothies) nicht inklusive -keine internationalen alkoholischen Getränke inklusive Alles in allem erwatet man hier sehr viel, aber bekommt ein stinknormales All Inklusive geboten. Das Wetter war im Januar wirklich warm. Wir hatten bis zu 30 Grad. Der Pool war nicht gerade warm aber als Abkühlung zwischendruch angenehm. Ich empfehle definitiv das Geld für Wifi dort in eine SIM-Karte zu investieren. Man hat mehr davon und vorallem keinen Ärger. Ausflüge über den Reiseveranstalter gibt es wirkich sehr viel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Der Zustand des Zimmers ist miserabel. Renovierungsbedürftig. Kaputtes Sofa. Kaputte Decke. Verrostete Amaturen im Bad. Kaputte Holzmöbel. Dreckiger Pool, trotz mehrmaligem bitten um Reinigung. Dreckige Wände (totgeschlagene Moskitos überall). Als wir den Wasserhahn zum ersten mal betätigten kam nur gelb/orangenes Wasser raus, ich gehe von verrosteten Rohren aus. Fließend warmes Wasser beim Duschen ist nicht gegeben. Es kommt für 3 min warmes Wasser dann muss man kalt duschen. TV größe völlig in Ordnung und die kleine Terasse auch ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wo soll man bei der Gastronomie anfangen zu bewerten ? Es gibt sehr viele normale Restaurants. Bei uns waren jedoch nur 2 offen. Wartezeit auf einen Tisch war somit vorprogrammiert. Ich fange am besten beim Frühstück an. Essbar ist hier nur Omlett, Mini-Dounuts und Mini-Pfannenkuchen. Alles andere ist einfallslos und einfach nicht genießbar... leider. Das Essen Mittags und Abends ist jeden Tag das selbe, nur in einer anderen Variante um die Reste vom Vortag zu verwerten. Der hygienische Zusand ist ekeleregend. Es vergeht einem der Appetit. Durch den Speisesaal fliegen Vögel und keiner tut etwas dagegen. Die Vögel sitzen auf Tischen und essen von den nicht abgeräumten Tellern. Der Service im Restaurant ist sehr enttäuschend. Daher beschwerten wir uns und erhielten täglichen Zugang zu den "alla Carte Restaurants". Das Essen hier ist deutlich besser, aber denoch weit von 5 Sterne entfernt. Hier muss man zudem 20 min auf Getränke warten. Mir kam es in diesen Restaurants vor als müsse ein Zeitplan eingehalten werden. Es wurde ein Teller nach dem anderen serviert sodass man nach ca. 30 min schon fertig ist. Zudem war in unserem Nachtisch beim Mexikaner Eierschalen. Wir beschwerten uns aber es wurde nichts gemacht. Es hieß nur "Das kann gar nicht sein, sie irren sich", anstatt uns einen neuen Nachtisch anzubieten. Alles inallem wird die Gastronomie niemals einem 5 Sterne Hotel gerecht. Es ähnelt eher einem 2-3 Sterne Hotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist bei einer der Art großen Hotelanlage überfordert. Die Reinigung des Zimmers ist in Ordnung. Für die Reinigung unseres Bungalow-Pools mussten wir gefühlte 20 mal bitten und selbst dann wurde er nicht richtig gereinigt. Mit Englisch hat man so seine Schwierigkeiten, hauptsächlich ist hier russisch die Sprache die alle beherrschen. Für mich zählt zum Service auch eine reibungslose Lösungsfindung wenn Gäste mit Beschwerden kommen. Dies war nicht der Fall ! Wir hatten vom 1. Tag an Problem mit dem Wlan (welches wir für 1 Woche gekauft hatten. Kostenpunkt 45 €. Wucher!!!) Wir wollten eine problemlose Lösung finden und mussten über 3 Stunden mit den Rezeptionsleuten, dem Manager und einem Mann der Internetfirma diskutieren. Zeit die man in der Sonne hätte verbringen können. Am Ende war es verhandeln wie auf einem türkischen Basar. Die einzigste problemlose Lösungsfindung konnten wir geboten bekommen, als wir uns über das Essen beschwerten. Hier wurde uns jeden Tag ein "alla Carte Restaurant" geboten. Hierzu mehr unter der Rubrik "Gatronomie". Zum Service zähle ich jedoch nicht das man jeden Tag von den Animateuren oder von den Reinigunskräften angesprochen wird, das man mit zur Rezeption kommen soll um dort für Holidaycheck gut zu bewerten. Das ist unverschämt und ähnelt schon an Bewertungsberug in meinen Augen ! Wir haben gesagt bekommen das die Angestellten eine Prämie bekommen für jeden den Sie zur Abgabe einer Bewertung lotsen können. Wir haben uns strikt dagegen gewährt. Diesen Vorfall konnten wir sogar mit einem Video festhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht die schlechteste. Mit ca. 20 min des Transfers vom Flugahafen muss man rechnen. Das geht sehr flott. Zudem liegt das Hotel direkt am Strand. Hier ist jedoch Achtung geboten! Es handelt sich hier nicht um einen feinen Sandstrand. Es erinnert eher an einen Strand bei dem man mit der Walze drüber gefahren ist. Hart und ähnlich wie Beton. Von Sauberkeit ist auch hier nicht zu sprechen. Der Strand ist sehr flach, hier muss man mindestens 500-800m in Knie hohem Wasser laufen um in ein tieferes Wasser zu gelangen. Das Hotel hat einen eigenen Steg mit einem Zugang zu einem Riff. Die Vielfalt der Fische ist aber nur für 10 Minuten Interessant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt hier nur zu sagen das wir 2 Tage lang keine Animation nutzen konnten, da das komplette Team rausgeschmissen wurde. Außer Schnorcheln kann man lediglich über seinen Reiseveranstalter Freizeitangebote buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Niklas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Das Management unseres Hotels TITANIC PALACE ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Wir moechten nun doch zu einigen von Ihren Kritiken Stellung nehmen: Alle Leistungen die unser “Ultra All Inklusiv” beinhaltet sind aus jeder Hotelbeschreibung zu entnehmen. Bis dato ist kostenfreies WLAN nicht enthalten und es liegt leider nicht in unserer Hand, dass dieses zeitweise nicht so schnell arbeitet wie Sie es von Deutschland gewohnt sind. Es ist uns bewusst, dass Sie durch Ihre Unzufriedenheit mit Ihrer Internetverbindung den gesamten Hotelservice sehr schlecht bewertet haben. Wie aus allen Hotelbeschreibungen zu lessen, gibt es im Titanic Palace zwei Hauptrestaurants und fuenf A la Carte Restaurants. Weiters koennen die Gaeste vom Titanic Palace auch alle Restaurants und Bars im anliegenden Titanic Beach Hotel benutzen. Wir versuchten Sie wirklich zufrieden zu stellen und gaben Ihnen die Moeglichkeit taeglich in einem unserer acht A la Carte Restaurants zu essen. Leider koennen wir nicht nachvollziehen, dass auch diese nicht Ihren Beduerfnissen gerecht wurden. Zu Ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Unterbringung fragen wir uns: Weshalb haben Sie einem Zimmertausch nicht zugestimmt? Als Abschluss nun noch einige Worte zu Ihrem Vorwurf, wir wuerden Gaeste beeinflussen in Bezug auf eine Holidaycheck Bewertung. Alle Gaeste die mit unserer Anlage und unserem Service zufrieden sind, steht es frei, hier vor Ort eine Bewertung abzugeben. Der Gast muss diese Bewertung mit einem persoenlichen Email bestaetigen. Somit liegt die Entscheidung immer letztendlich beim Gast und die Mitarbeiter machen lediglich auf diese Moeglichkeit aufmerksam. Kein Mitarbeiter bekommt dafuer eine extra Entlohnung! Mit freundlichen Gruessen i.A. Andrea und das gesamte Hotelmanagement Website : www.titanicgroup.com