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Natascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit vielen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ab dem 27.07 waren wir (2 Erwachsene und einem Kind ) für 1 Woche Gast im Titanic Palace. Da wir die Reise bereits im Februar diesen Jahres gebucht hatten, habe ich mit Interesse und teilweise erschrecken die Bewertungen verfolgt. Wir sind dann mit eher gemischten Gefühlen am 27.07 abgeflogen. Unser 1 Eindruck war durchweg wow, dass sieht pompös aus. Die Lobby ist groß und sauber und man wird von den zahlreichen Statuen und Bilder regelrecht erschlagen. Gleich nach dem Einchecken wurde uns gesagt wir sollten erstmal etwas essen gehen und dann in ca 1/2 Std später wiederkommen und dann würden wir zu unserem Bugalow gebracht. Also sind wir erstmal essen gegangen und ich muss sagen, am ersten Tag dachte ich, ok so schlecht ist das Essen gar nicht. Die Gästestruktur besteht aus ca. 80% Russen, 15% Deutsche und der Rest sind Österreicher, Schweizer, Franzosen und Engländer. Auf dem Weg zu unserem Bugalow habe ich keinen Dre. ck oder so gesehen. Die Anlage machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Als wir endlich in unserem Bugalow agekommen waren und die Tür öffneten, dachte ich wieder, wow das Zimmer ist aber groß. Es bestand aus einem großen Doppelbett und 2 Klappsofas (Schlafsofa) sowie einem großen Schreibtisch sowie 2 kleine Abstelltische. Der Kleiderschrank bot genung Abstellfläche für 3 Personen. Das Badezimmer war ebenfalls recht groß und hatte eine große Dusche, sowie einen Waschtisch mit Schminkspiegel. Nachdem wir die Balkontür geöffnet hatten sah man schon die Privatpools. Und ich muss wirklich sagen, dies war einfach nur klasse. Auf dem Balkon stand ein Tisch mit 2 Stühlen. Da wir das eine Sofa ausklappen mussten stellen wir aus Platzgründen das zweite auf den Balkon und nutzen es als Sonnenliege (sehr zu empfehlen). Oberflächlich gesehen ist das Hotel wirklich schön und imposant, wenn man sich jedoch überlegt dass es erst wenige Jahre alt ist und etwas genauer hinschaut, findet man schon Mängel, welche aber nicht sooooo schwerwiegend sind, zumindest für mich. Handykosten sind in Ägypten sehr teuer. Das WLAN im Hotel empfinde ich mit 6 Euro pro. Stunde auch extrem hoch. Wenn man unbedingt erreichba sein will/muss bietet sich eine ägyptische Vodafonekarte an. Was ich wärmsten Empfehlen kann, sind die Ausflüge mit Mohamend (Ausflug mit Mohamed). Wir haben die Delphintour mit Mohamend gemacht und diesr Ausflug war ein wahres Highlight und das Essen war wirklich lecker :-).


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir einen Bungalow bewohnt haben kann ich nur diesen bewerten. Die Größe ist wirklich groß und mehr als ausreichend für 3 Personen. Die Austattung war ok aber auch nicht mehr. Die Klimaanlage war manuell verstellbar. Die Minibar wurde täglich mit einer großen Flasche (1,5 oder 2l) Cola oder Sprite sowie 2 Flaschen Wasser (0,6l) aufgefüllt. Das Badezimmer war ebenfalls recht groß. Die Sauberkeit ließ wie oben schon beschrieben sehr zu wünschen übrig. Ebenso wie die Verarbeitung sehr schlecht war. Außerdem hatten wir extrem viele Mücken im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist auf dem ersten Blick groß. Aber da es in den Hauptrestaurants das Selbe gibt und man die a la Cart nur 1x pro Woche nutzen kann ist die es sehr eintönig. So waren wir froh das wir nur 1 Woche gebucht hatten, denn obwohl ich gerne Reis esse, stand er mir nach 3 Tagen zu Hals raus. Es gab jeden Tag Reis, Nudeln, Pommes, Fisch, Kartoffeln, sehr oft Leber. Abends und Mittags wurde draußen entweder Fisch oder Fleisch (meistens Hackfleisch und 2x auch Hähnchen) gegrillt. Als Salat gab es Zwiebeln, Tomaten und Gurke. Das Obstangebot hielt sich mit Äpfel, Birnen und Honigmelone sehr in Grenzen. Alles andere Obst konnte man sich an einem Stand zwischen den Restaurants für Geld kaufen. Die Getränke bekam man wie schon beschrieben aus Automaten wobei Cola und Co nicht wirklich gut waren.Man hat geschmeckt das es Sirup war. Außerdem gab es künstlich ,schmeckene süsse Säfte und Eistee (Zitrone war durchaus trinkbar und auch schön kalt). Die Tische wurden recht schnell neu eingedeckt und dasw Geschirr war auch immer sauber. Benutze Teller wurden zügig abgeräumt (manchmal zu schnell). Die Atmosphäre entsprach eher einer Fabrikkantine als einem Restaurant. Die Preise für einen frisch gepressten Saft fand ich für 3,-€ zu teuer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist eigentlich gar nicht vorhanden. Man muss sich immer seine Getränke selber holen selbst zu den Mahlzeiten (dies bin ich aus meinen zahlreichen Türkeiurlauben nicht gewohnt). Überall im Hotel stehen Getränkeautomaten wo man sich bedienen kann. Jedoch sind diese Automaten gerade für kleinere Kinder schlecht bis gar nicht zu erreichen. Die Kellner gehen nur mit den selbstgepreßten Säften rum. welche man für 3,-€ pro Glas kaufen kann. Sehr viele Mitarbeiter sind unfreundlich und geben einem das Gefühl man würde sie stören. So wollte meine Tochter an unserem Abreisetag am Frühstück noch etwas trinken, da jedoch vor dem Getränkeautomat die Saftprsse samt Theke aufgebaut war, kam sie nicht dran. Und obwohl 3 Kellner dort rumstanden und sich unterhielten und in die Gegend schauten, kam keiner auf die Idee meiner Tochter (5 Jahre) zu helfen. Dies habe ich mir dann eine gewisse Zeit angeschaut, ehe ich dann hingegangen bin um meiner Tochter ihren Saft zu geben. Als ich die Keller anschließend angesprochen habe, kam ein dümmliches Grinsen und doe Behauptung sie würden ja nur zu zweit da stehen. Man muss wenn man in der Anlage unterwegs ist auch aufpassen wo man geht, denn die Angestellen machen selten Platz und Grüßen und nur Nicken ist ein Fremdwort für die meisten von Ihnen. Einige wenige Angstellte in dem Hotel sprechen deutsch oder englisch , wobei jeder russisch zu sprechen scheint. Die Zimmerreinigung ist trotz Trinkgeld (5 Dollar am ersten Tag) sehr oberflächlich. So hatten wir die ganze Woche die Spritzer der Sonnencreme auf den Fliesen. Die Balkontür starrte vor Dreck und wurde schon seid Monaten nicht mehr geputzt. Sauber und ordentlich sieht andes aus. Der im Katalog angepriese Miniclub im Hotel ist nur für russische Kinder. Der internationale findet im Titanic Beach statt (wie ich das finde behalte ich besser für mich). Beschwerden wurden nur weggelächeelt und man hatte das Gefühl dass es die Mitarbeiter nicht wirklich interessiert hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist akzeptabel und wir hatten eine Transferzeit von ca 30min, welche ja auch davon abhängig ist, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden. Da die Anlage sehr weitläufig ist, läuft man ca. 5min vom Restaurant bzw Lobby bis zum Strand, wobei dieser nicht zu empfehlen ist (später mehr dazu). Zum Shopping kann ich nicht viel sagen, da wir nicht groß draußen waren. Es gib einige Shops innerhalb des Hotels und einige direkt vor dem Hotel. Wobei diese Shops sehr teuer sind und die meisten Händler eher unfreundlich, So habe ich einen Shop verlassen, nachdem der Händler mich anschrie, ich solle entscheiden was meine Tocher bekommt und nicht meine Tochter, aber dies wäre ja immer das Problem bei uns Deutschen. Diesen Laden haben wir dann Kommentarlos verlassen. Man kann Ausflüge sowohl am Strand als auch im Hotel buchen. Dies haben wir aber nicht gemacht. Unsere Delphintour habe ich vorab übers Internet bei Ausflug mit Mohamed gebucht (und dies war das abolute Highligt unseres Urlaubs. Bei Interesse gerne anschreiben). Das Hotel verfügt über 2 Hauptrestaurants und einge A la cart Restaurants. Zusätzlich kann man auch die Restaurants im Schwesterhotel Titanic Beach nutzen. Wobei das Essen in beiden Hotels immer das gleiche ist. Die Restaurants kann man pro Urlaubswoche 1x kostenfrei nutzen (eines davon). Das Hotel bietet für 3,-€ pro Person einnen Shuttelservice nach Hurghada Stadt an, wo man dann 3 Stunden Zeit zum Shoppen und schauen hat (haben wr aber nicht genutzt). Ca 10min mit dem Taxi entfernt befindet sich eine große Einkaufsstrtaße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:5