Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2014 • 2 Wochen • Arbeit
Amman hat bessere Hotels–Zentrale Lage mit Mängel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

War diesesmal beruflich in Amman. Da ich beim letztenmal ein super Hotel hatte, welches jedoch ziemlich außerhalb des Zentrums war, habe ich mich diesesmal für das Toledo Amman entschieden. Es liegt sehr zentral im Stadtteil Abdali. Vor dem Hotel ist auch jede Woche der Abdali Wochenmarkt. (Donnerstag/Freitag) wo hunderte Händler ihre Waren anbieten. (eher ein riesen Flohmarkt) Das Hotel ist ein 3 Stern, hat jedoch schon seine bessereren Tage hinter sich. Es bietet ein Restaurant mit Frühstück. Das Frühstück war nichts für mich. Es gibt in Jordanien das beste Essen und ich liebe die jordanische Küche, jedoch das Frühstück war einfach nichts. Kaffee gibts nur aus der Kanne oder Löskaffee. Sobald mal einen Espresso bestellt kostet dieser extra und schmeckt einfach ungeniessbar. Die Rezeption ist ok, englisch wird soweit ganz gut verstanden und man bemüht sich hilfsbereit zu sein. Das Zimmer war im ersten Stock, welcher jedoch im Keller ist und der Ausblick daher auf den Innenhof zur Tiefgarage war. Zimmer war sehr groß mit eigenem Wohnbereich, kleiner Küche und Kühlschrank. 2 Fernseher mit internationalen jedoch englischen Programmen. Internet funtioniert im Hotel sowie am Zimmer mittels W-Lan, jedoch ist ziemlich langsam. Ein großes minus war dass das Zimmer fast ständig kalt war und ich immer oder fast täglich zur Rezeption mußte um einen Techniker für die klimaanlage/Heizung holen mußte. Reinlichkeit ist auch so halbwegs ok gewesen. Das Fitnessstudio bzw. Spa mit Hallenbad und Sauna, Dampfsauna ist ein absuluter No Go. Sauberkeit ist kaum zu finden. Ob ich das Hotel noch einmal buchen würde? Nein, denn Amman hat viel Besseres zu bieten. Für ein paar Tage und wenn wer im Zentrum ist bzw nicht umbedinkt einen gewissen Standart braucht ist das Hotel ganz ok.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:289