- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
War diesesmal beruflich in Amman. Da ich beim letztenmal ein super Hotel hatte, welches jedoch ziemlich außerhalb des Zentrums war, habe ich mich diesesmal für das Toledo Amman entschieden. Es liegt sehr zentral im Stadtteil Abdali. Vor dem Hotel ist auch jede Woche der Abdali Wochenmarkt. (Donnerstag/Freitag) wo hunderte Händler ihre Waren anbieten. (eher ein riesen Flohmarkt) Das Hotel ist ein 3 Stern, hat jedoch schon seine bessereren Tage hinter sich. Es bietet ein Restaurant mit Frühstück. Das Frühstück war nichts für mich. Es gibt in Jordanien das beste Essen und ich liebe die jordanische Küche, jedoch das Frühstück war einfach nichts. Kaffee gibts nur aus der Kanne oder Löskaffee. Sobald mal einen Espresso bestellt kostet dieser extra und schmeckt einfach ungeniessbar. Die Rezeption ist ok, englisch wird soweit ganz gut verstanden und man bemüht sich hilfsbereit zu sein. Das Zimmer war im ersten Stock, welcher jedoch im Keller ist und der Ausblick daher auf den Innenhof zur Tiefgarage war. Zimmer war sehr groß mit eigenem Wohnbereich, kleiner Küche und Kühlschrank. 2 Fernseher mit internationalen jedoch englischen Programmen. Internet funtioniert im Hotel sowie am Zimmer mittels W-Lan, jedoch ist ziemlich langsam. Ein großes minus war dass das Zimmer fast ständig kalt war und ich immer oder fast täglich zur Rezeption mußte um einen Techniker für die klimaanlage/Heizung holen mußte. Reinlichkeit ist auch so halbwegs ok gewesen. Das Fitnessstudio bzw. Spa mit Hallenbad und Sauna, Dampfsauna ist ein absuluter No Go. Sauberkeit ist kaum zu finden. Ob ich das Hotel noch einmal buchen würde? Nein, denn Amman hat viel Besseres zu bieten. Für ein paar Tage und wenn wer im Zentrum ist bzw nicht umbedinkt einen gewissen Standart braucht ist das Hotel ganz ok.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 289 |