- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Tora in Paguera ist lt. Katalog nur als 3* Hotel klassifiziert, hat unserer Meinung nach aber 4* verdient! Wir waren im September 2022 für 10 Tage dort Gast und können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Hotel war ausgebucht und es waren ca. 90% deutsche Gäste.
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden auf einem Grundstück. In dem ersten, direkt an einer Kreuzung gelegen, ist es etwas laut, da bereits früh morgens Lieferverkehr und Müllabfuhr zu hören sind. In diesem Gebäude befinden sich das Restaurant sowie die Zimmer der Kategorie Standard, tlw. ohne Blk. Wir hatten ein Zimmer in dem zweiten Gebäude (mit Poolblick), Kategorie Comfort. Sehr großzügig bemessen, renoviert, großer Kleiderschrank mit Schwebetüren und echt viel Stauraum. Der Safe ist in dem Schrank auf dem Fußboden !! montiert, womit sich das Handling nicht gerade rückenfreundlich gestaltet. In den Betten (zwei aneinander geschobene Einzelbetten) haben wir sehr gut geschlafen. Das Bad besitzt eine ebenerdige Dusche (incl. Regendusche) und ist ebenfalls renoviert.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses gab es als Buffett und war sehr reichhaltig und abwechselungsreich. Täglich konnte man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen, ferner gab es weitere warme Speisen. Kaffee, Tee, Säfte, Brot, Brötchen, Kuchen, Aufschnitt, Käse, Salate... es fehlte nichts, und es wurde immer wieder nachgelegt. Auch hier sehr aufmerksames Personal. Man konnte im Speisesaal sitzen, und es waren draußen auf der Terrasse auch viele Plätze vorhanden. Bei HP gab es das Abendessen ebenfalls in Buffetform, wir haben es zweimal ausprobiert, und es war alles sehr lecker. Auch hier gab es reichlich Auswahl an Speisen sowie Show-Cooking von diversen Fleisch- und Fischgerichten.
Sehr aufmerksamer Service, sowohl an der Rezeption als auch an der Bar und im Restaurant. Besonders bedanken möchten wir uns nochmal bei Angela von der Rezeption mit ihrer herzlichen und hilfreichen Art. Die Zimmerreinigung fand täglich statt (ohne Voranmeldung) und wurde stets ordentlich durchgeführt. Im Restaurant wurde das benutzte Geschirr umgehend abgeräumt.
Die Fahrzeit mit dem Bus vom Flughafen dauert ca. 1,5 Std, auf der Strecke wurden noch etliche andere Hotels angefahren, das Tora war das vorletzte Hotel. Der große Reisebus konnte wegen enger Straße nicht direkt bis zum Hotel vorfahren, ca. 100 m sind zu Fuß zu laufen. Zum Strand Palmira (der größte von 3 Sandstränden in Paguera) sind es 5 - 7 min zu Fuß. Der Rückweg dauert etw. länger, da bergauf (Das Hotel liegt in leichter Hanglage). Direkt vor dem Sandstrand verläuft der Bulevard, die Hauptstraße durch Paguera (Einbahnstraße) mit etlichen Geschäften, Supermärtkten, Restaurants und Bodegas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine kleinen Pool, ca. 25 grad warm, mit Tiefe von 1,30 m auf einer Seite und bis 2,0 m auf der anderen Seite abfallend. Es waren ausreichend Liegen + Schirme vorhanden, ohne der üblichen Manier "mit Handtuch reservieren". Je nach Tageszeit gab es schattige und sonnige Plätze. Ganz besonders angenehm empfanden wir, dass es KEINE Animation jeglicher Art gibt. Das gesamte Hotel strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, Veranstaltungen usw. gibt es nicht. Fitness und Wellness ist nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |