- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
älteres Hotel mit zwei Gebäuden. Der äüßere Zustand ist o.K. Eher mittelgroß mit int. Gästen aller Altersklassen. Aber Vorsicht ! Es sind auch viele Russen dabei. Die brauchen sich nicht wundern, wenn sie von anderen Nationalitäten als Hotelnachbarn nicht gern gesehen sind. Sie sind laut und rücksichtslos, das haben wir jeden Tag miterlebt. Das Personal an der Rezeption war zwar freudlich, konnte aber nicht weiterhelfen als wie die Tel.-Nr. von Air Berlin am Flughafen PMI haben wollten. Wenn Sie einen robusten Magen haben, auf Essen, Ruhe und Erholung keinen Wert legen und sowieso nie ausschlafen / wollen, dann sind Sie hier richtig. Die teilweise guten Bewertungen kann ich trotzdem nicht verstehen. Wir waren schon oft auf Mallorca, und immer ***, aber mein Fazit ist : Tora - nie wieder.
Das Zimmer war groß genug. Balkon und TV vorhanden (die Fernbedienung funktionierte auch manchmal) . Telefon und Safe (gegen Gebühr) vorhanden. Im Bad ein Fön, ein Bidet und Badewanne mit Dusche. Die Toilettpapierrolle war weiter entfernt als ein normaler Arm lang ist (man mußte noch über das Bidet hinweggreifen). Der Abfluß der Badewanne roch sehr stark. Nach der zweiten Reklamation wurde ein Air Wick angebracht. Da roch es dann wenigstens nach pafümiertem Abfluß. Die Klospülung lief nach, das war besonders nachts sehr nervig. Behoben wurde der Mangel trotz Reklamation nicht. Die Möblierung und Dekoration war einfach aber ausreichend. Minibar, Kaffemaschine oder Kühlschrank können Sie bei *** nicht erwarten. Die Klimaanlage war super.
Ein kleines enges Restaurant für alle Gäste. Feste Plätze wurden zugewiesen und sollten für den gesamten Urlaub gleich bleiben. Hat aber nicht immer geklappt. Dann wurde gemurrt und wenig freundlich ein anderer Tisch gesucht. Das Buffet ist in der Hauptsaison für so viele Gäste viel zu klein (lange Warteschlangen zu Stoßzeiten). Das Essenangebot ist das schlechteste aller unserer Mallorca Urlaube. Wenig Auswahl, viel Fett. Schleppender Nachschub wenn eine Platte leer war. Die Gerichte abends ähnelten sich oft. Morgens hauptsächlich Toastbrot und große Baguettes die man sich dann zurechtgeschnitten hat. Leider hat nicht jeder Gast auch das angebotene Tuch zum halten des B. benutzt. Die wenigen einfachen Brötchen die es gab waren knüppelhart. Das einzig gute war das reichhaltige Obstbuffet. Die Preise für Getränke waren noch o.K. Bezahlt wurden die Getränke nach dem Essen an einer kleinen Extrakasse die aber nur sporadisch besetzt war (wieder Wartezeiten).
Wir hatten zwei Reklamationen (siehe Zimmer). Diese wurden nicht bzw. beim zweiten Mal halbherzig und mit Minimalaufwand bearbeitet. Das Personal a. d. Rezeption war überwiegend freundlich, anders im Gastro-Bereich. Die beiden jüngeren Kellner waren auch freubdlich, aber sonst naja. Immerhin konnte man sich mit Deutsch einigermaßen verstädlich machen, zur Not auch mit English. Die Zimmerreinigung war immer o.K.
Landschaftlich gelegen o.K. Aber umgeben ist das Hotel von mehreren Durchgangsstrassen teilweise mit Steigung. JEDEN Morgen wurden wir um 6:30 Uhr vom Müllwagen geweckt, also ausschlafen nicht möglich. Parkplätze in der Umgebung gibt es nicht viele, das Hotel selber hat keine. Das einizg Gute ist, das die Wege zum Strand und zum Boulevard Paguera (Einkaufmöglichkeiten) sehr kurz sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist zwar nicht groß , aber sauber. Nur bei den Leitern muss man vorsichtig sein, die wackelten recht stark. Außer einer Tischtennisplatte gab es keine weiteren Sportmöglichkeiten. Im Sichtbereich der Rezeption gab es eine kleine Bar und einige Sitzmöglichkeiten mit Fernsehecke. Da die Bar abends von der Rezeption mitbedient wurde, gab es da oder an der Rezeption auch schon mal Wartezeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |