Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein gelunger Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck beim Hereinkommen durch die liebevoll bepflanzte Anlgage enttäuscht auch nicht beim zweiten Blick. Das ganze Hotel ist vom Personal bis zu den Zimmern freundlich und liebenswert, das Essen grandios und man hat den Eindruck, dass auch die anderen Gäste sich wohl fühlen. Wir waren etwa zwei Wochen im Torretta und wären gerne noch länger geblieben. Das Torretta in Montecatini ist ein idealer Standort für eine Reise in der nördlichen Toskana. Man kommt schnell zu vielen Sehenswürdigkeiten und den attraktivsten Städten. Wenn man nach einem erlebnisreichen Ausflugstag zurück kommt, wird der Tag mit dem toskanischen Abendessen gekrönt. Für alle Musikfans lohnt sich ein Besuch der im Sommer engebotenen Konzerte in den schönen Thermen der Stadt. Auch am Ende der Reise erlebt man keine große Überraschung, denn die guten Getränke stehen in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön, haben ein Bad, einen Kühlschrank mit Minibar, TV, Safe und die DZ Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal herrscht eine entspannte Atmosphäre, morgens gibt es - für Italien untypisch - ein umfangreiches Buffet, auch mit Müsli, Joghurt und Obst. Abends gab es ein mehrgängiges, landestypisches Menu mit unglaublich leckeren Speisen. Ich weiß nicht, was ich mehr vermisse: Die Pasta, die Suppe, die toskanischen Hauptspeisen oder die leckeren Dolci. Gerne nahmen wir nach dem essen noch einen Grappa odre ein Getränk auf dr Terrasse oder einem der vielen schönen Aufenthaltsräumen ein. Ein ganz großes Danke an Vito, den Koch, der die tollen Speisen gekocht hat!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmermädchen sind sehr nett, machen ihre Arbeit gut. Auch wenn man nicht Italienisch oder Englisch spricht, kommt man weiter, da fast alls vom Personal auch Deutsch sprechen. Wir hatten zwar keinen Grund zur Beanstandung, haben aber mitbekommen, dass Beschwerden sofort und zur Zufriedenheit der Gäste gelöst wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Kurparks, man ist zu Fuß in knapp 5 Minuten in der schönsten Therme von Montecatini, wo abend auch Konzerte stattfinden. Auch zu der Funicolare, mit der man in die Altstadt auf dem Berg kommt, ist man schnell. Es gibt sogar einen kleinen Laden in der Nähe. Sowohl in die Innenstadt als auch zu dem zentralen Bahnhof kommt man zu Fuß schnell. Der Bahnhof ist Ideal für Ausflüge nach Florenz (ca. 1 Stunde), Lucca (halbe Stunde oder auch bis zum Meer (1 Stunde). Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, auch zum Wandern. Bei Fragen zu Ausflügen weiß das Personal immer einen guten Rat und hilft bei der Organisation.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Am Pool, mit Whirpool, gibt es genügend Liegen oder auch Sitzmöglichkeiten. In der Nähe gibt es Minigolf. Wer möchte, kann gegen Gebühr, seine e-mails direkt im Hotel nachlesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:3