Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Liebenswürdig und sehr empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

positiv: Super freundliche und hilfsbereite Betreiber sowie Personal. Wir waren zu Zweit (Alter: 40 - 60) und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer (im 2. Stock) wurde täglich gründlich gereinigt und von der Straße haben wir sehr wenig Lärm mitbekommen. Die Entspannung mit Bewirtung am Pool fand super statt. Auch das Frühstück (Buffet) war ausgewogen (sogar frisch gepresster O-Saft) und konnte im Freien (Pool-Terrasse) eingenommen werden. Am Anreisetag haben wir im Restaurant lediglich Salat mit Thunfisch und eine Nachspeisen-Variation gegessen. Das normale, komplette und abwechslungsreiche Menü kostete 20 €/Person. Es waren auch zwei Gruppenreisen untergebracht, die tagsüber ein eigenes externes Programm hatten. Wir konnten jedoch dem dadurch bedingten Andrang immer sehr gut entgehen, da die Gruppen spätestens um 9 Uhr das Hotel verließen und erst gegen 17 Uhr zurück kamen. Für uns war Montecatini Terme der Ausgangspunkt für diverse Besichtigungen, die wir mit der Bahn preisgünstig und entspannt durchführen konnten. Der Bahnhof ist in ca. 15 Min. gemütliches Gehen erreichbar. negativ: Ein etwas überheblicher und unfreundlicher Nachtportier, der nicht einmal grüßen konnte. Dieser war offensichtlich für techn. Fragen zuständig. Wir erkundigten uns, ob auch deutsches TV angeboten würde. Nach seiner Geräte-Kontrolle erklärte er im reinsten Deutsch (er ist evtl. sogar Deutscher), dass mit dem Gerät alles in Ordnung sei. Wir sollten einfach die Programmtaste rückwärts bedienen (also beginnend z.B. mit 99), da würden erst englische und dann deutsche Programme kommen. Wie dumm auch von uns... Das zweite Mal bemängelten wir, dass das WLAN-Signal nicht gut funktioniere. Das verstand er überhaupt nicht. Wir erklärten "das WiFi" - daraufhin erhielten wir als Antwort, er verstehe nicht, was wir meinen. Nochmals unser Versuch: "das Internet" - worauf wir belehrt wurden: "hier bei uns heißt das WEIFEI". Dieser Nachtportier muss auch belehrt werden - wie man mit Gästen umgeht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:1