- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vor rund zwei Jahren endlich renoviert machen die Zimmer einen guten Eindruck. Leider sinkt das Service-Niveau immer weiter und ist mittlerweile bei null Komma null angekommen. Alle Versuche mit Engelszungen um Service zu bitten haben nichts geholfen.
Einfach aber sauber. Funktional eingerichtet und 2018 umfassend saniert. Betten mit festen, gemütlichen Matratzen. Housekeeping ist auf Zack, alles sauber, leider nur ein Handtuch je Gast, mehr sicherlich auf Nachfrage machbar. Safe ist vorhanden, funktioniert aber nicht und liegt lose im Schrank. Wasserversorgung ist leider unterirdisch. Wasser kommt quasi nur tröpfchenweise aus der Leitung und wenn in einem der Nachbarzimmer gerade geduscht wird, ist Wasser Fehlanzeige. Der Geruch aus dem Bodenablauf im Bad ist schlimm.
In Ermangelung einer wie auch immer gearteten Leistung am ersten Abend und dem folgenden ersten Morgen, haben wir von unserer Seite her um Frühstück und Abendessen im etwa 300m entfernten Schwesterhotel gebeten, was dann auch geklappt hat. Im Toubia-Hotel war man nicht in der Lage uns ein Getränk anzubieten und die Nachfrage etwas zu trinken zu bekommen führte zu Aufregung. Da musste doch glatt der tiefenentspannte Mitarbeiter hektisch nach dem Schlüssel für die Kühlschränke suchen, feststellen dass er diesen nicht hat um dann zum Telefon zu greifen um jemanden aus dem Schwesterhotel kommen zu lassen, der den Schlüssel verwaltet. Das führt dann dazu das die benachbarte Kneipe weit mehr Umsatz macht, als das ehemals so Service- und Wohlfühlorientierte Hotel, was seinen familiären Charme, leider mit der Sanierung verloren hat. Gemütliche Zimmer machen halt fehlenden Service in keinster Art und Weise wett. Wir kommen wohl nicht wieder.
Service ist quasi nicht vorhanden. Niemand der dabei behilflich ist die Koffer ins zweite OG bzw. nach einer Woche wieder runter ins Erdgeschoß zu tragen. Das Licht im EG ist quasi immer nur sehr eingeschränkt eingeschaltet, es könnte den anwesenden Mitarbeiter am Nickerchen hindern. In unseren sieben Tagen vor Ort hat nicht ein einziges Mal ein Mitarbeiter von sich aus gefragt ob er bei etwas behilflich sein könnte.
an der Lage des Hotels hat sich nichts geändert. Am Stadtrand von Safaga gelegen macht es dem Gast es aber möglich mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Es ist halt nicht in einem AI-Komplex, sondern im "echten" Ägypten, was man mögen muss. Von der Lage her fühle ich mich dort immer wieder wohl.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
kein Service am Strand, keine Möglichkeit auch nur irgendwas im Hotel zu machen. Wie denn auch ohne Licht und Service.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tauchschule |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |