- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Townhouse 12 Hotel in Mailand wird definitiv überbewertet und entspricht nicht der schön gemalten Beschreibung im Web. Die Lobby wird als Möbelaustellung genutzt und wirkt wie zusammengewürfelt. Ein Standard-Room ist auch wirklich nur basic. Bei genauem Hinschauen fällt auf, dass zwar z.B. im Bad hochwertige Elemente verbaut sind, aber die Ausführung ist leider mangelhaft. Ich hatte das Zimmer 204 mit einfachem Bett und simplen Möbeln ohne besonderen Charme. Die Schranktüren waren z.B. einfach mit dicker Farbe überstrichen. Wenn man die Badezimmertür öffnete, ist diese immer an das Bidet gestoßen. Die Frage ist sowieso, warum bastelt man ein Bidet in ein Mini-Bad mit max. 5qm, wenn kein Platz dafür ist. Toilette und eine kleine Badewanne waren völlig in die Ecke gequetscht. Beim Duschen ist man ständig an die Armatur gestoßen und hat das Wasser abgedreht, da diese viel zu groß für die kleine Dusch/Badewanne war. Ich frage mich wirklich, warum diese Hotel im Club der "Small Luxury Hotels of the World" aufgeführt ist. Das Townjouse 12 ist ein einfaches Haus mit wenigen Designelementen und schlechter handwerklicher Ausführung. Alte graue Feuerschutztüren als Stahl zu den Fluren sind da nur ein Punkt der nicht passen mag. Die Bilder im Web versprechen viel, leider sind diese aber nicht realitätsnah. Das Frühstück ist für italienische Ansprüche gut, allerdings komplett ohne Eierspeisen. Kaffee ist wie überall in Italien ist unschlagbar. Warum ein Cappuccino im Townhouse 12 €3,50 kostet und z.B. am Malpensa Airport nur €1,40, eröffnet ein paar weitere Fragen. Wir haben €135 pro Nacht für ein Einzelzimmer gezahlt (keine Messezeit), was zum Thema Preis/Leistung eine 4 minus ergeben würde. Völlig überteuert für was dieses Haus bietet. Pluspunkt ist das kostenloses W-LAN, was überall anders mit min. €15 zu Buche schlägt. Rechtet man das raus, wären es noch €120, was immer noch überzogen ist. Das Personal ist sehr herzlich und freundlich. Schade, dass der Rest nicht dazu passt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franck |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 61 |