- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Allgemeinen ist das Hotel OK. Die Anlage besteht aus drei Gebäuden, 1x3*, 1x4* und einem Apartmenthotel. Der Pool ist OK. Wir sind nun zum dritten Mal in diesem Hotelkomplex und mussten leider feststellen, dass nicht nur das Hotel (Baustellentechnisch gesehen) schlechter wird sondern auch Personal an der Rezeption, im Restaurant und an den Bars. Einzig die Damen vom Roomkeeping versuchten freundlich zu sein.
Die Ausstattung und Größe der Zimmer ist einem 4* Hotel angemessen. Die Zimmer haben leider keinen eigenen Safe. Es gibt aber einen zentralen Safe an der Rezeption. Manchmal aber schlecht zu erreichen, da das Personal nach 22:30 Uhr keine Gäste mehr erwartet und sich im Hinterzimmer zum Schlafen legt. Die Möbel und der Teppich haben schon bessere Tage erlebt - aber es war sauber bis kurz vor Schluss. Nach Problemem mit dem Minikühlschrank, der doch auf 18° C kühlte (oder war es die Klimaanlage?) und nicht mehr als 3-Beschwerden kam dann nach 2 Tagen ein neuer.... uund - Top er kühlte sogar auf 3° C herunter.
Wir sind nun schon zum wiederholten mal in diesem Hotelkomplex und so schlecht wie in diesem Jahr war der Service noch nie. Das Personal an der Rezeption und Geldwechselschalter war "stets bemüht" freundlich zu sein, was allerdings sehr gequält aussah. Das Restaurantpersonal gab alles und es hatte wenigstens den Anschein, dass man willkommen war. Die Auswahl am Buffet war sehr mager. Jeden Tag das gleiche, kein Wechsel in den Gerichten, von der Qualität mal ganz abgesehen. Ich darf sagen das Essen hat sich in den letzten drei Jahren von 4* nach max. 2* verschlechtert. Die Damen vom Housekeeping versuchten freundlich zu sein, auch wenn nur Bulgarisch oder Russisch verstanden wurde. Leider war das Hotel völlig unterbesetzt mit Personal, deshalb auch Minuspunkte für die Reinigungskräfte. Die letzten 2 Tage haben wir unsere Betten selber gemacht. Gewischt und gesaugt wurde ebenfalls nicht mehr, die Handtücher (die am letzten Tag verschmutzt waren) wurden mit dem Toilettenpapier auf den Tisch gelegt. Der Balkon wurde noch nicht mal mehr abgesaugt, geschweige denn der Aschenbecher sauber gemacht. Die Erklärung war, zu viel zu tun, zu wenig Personal. ! ???
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr 45 - 60 Minuten. Wenn ich mir manch andere Hotels ansehe, liegt das Trakia Plaza schon ziemlich zentral und dennoch ruhig. Es fährt eine Bimmelbahn am Hotel vorbei, mit der man günstig in 5 Min. ins Zentrum kommt. In der Umgebung sind mehrere Restaurants, Bars, Verkaufsbuden und 24h-Supermärkte. Bis zum Strand muss man allerding einen Fußmarsch von ca. 10 - 15 Min. einplanen. Die Altstadt von Nessebar erreicht man mit dem Bus (ca. 0,65€/ Person) in ca. 15 Min. Allerding sollte man sehen, dass man ab 22 Uhr wieder zurück fährt, denn dann werden dort "die Bürgersteige hochgeklappt" und alles, wirklich alles (bis auf 1-2 Restaurants) schließt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |