- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir bereits 2004 Gäste im Oasis (siehe Bewertung) waren, hatten wir diesmal das Transatlantique als Bleibe auserwählt. Was uns bereits kurz nach unserer Ankunft auffiel: Wir sind (übrigens das erste Mal) in einem AI-Hotel! Saßen doch tatsächlich Mitankömmlinge schon eine Stunde später (ca. 25°) am Pool und tranken das erste Bier (10:30Uhr). Dieses Verhalten von Gästen zog sich wie ein roter Faden durch unseren gesamten 14-tägigen Aufenthalt. Wir nahmens gelassen und fanden es eher lustig. Zum Hotel selbst fällt uns als erstes das überaus freundliche und engagierte Personal ein. Von der Putzfrau am Morgen bis zum Hotelmanager an der Rezeption war immer ein Lächeln zu sehen und das in vorhergehenden Bewertungen vielgescholtene Service-Personal muß wohl komplett ausgetauscht worden sein. Es sei denn, es waren solche Gäste, über die wir aufgrund ihres Verhaltens, gemeinsam mit dem Personal gelächelt haben. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel entsprach durchaus gehobenen marokkanischen Verhältnissen und auch Handtuch- und Bettwäschewechsel funktionierten reibungslos. Das Essen in Buffetform und jeweils 5 verschiedenen Speisen mit dreitätiger Wiederholung, jeder Menge verschiedener Salate und einem reichhaltigen Nachtischangebot ließ, zumindest bei uns, keine Eintönigkeit aufkommen. Aber auch hier gab es Touris, die sich darüber echauffierten, daß es keine Schnitzel gibt!! Wie in der Hotelbeschreibung schon erwähnt, handelt es sich tatsächlich um ein lebhaftes Hotel. Bedingt durch seine verwinkelte Bauweise, ist eine gewissse Schallempfindlichkeit nicht zu vermeiden. Gäste, die früh zu Bett gehen, fühlen sich wahrscheinlich dadurch gestört. Wir hatten damit weniger Probleme. Eine einmalig auftretende Störung der Nachtruhe durch Bauarbeiten (Passage unter dem Hotel) konnte ich eigens vor Ort beenden, indem ich mich als Bodyguard und Bekannten des Königs zu erkennen gab. Einziges Negativmerkmal des Hotels war der Pool. Durch die optisch durchaus ansprechende verwinkelte Form des Beckens entsteht das Problem der optimalen Wasserumwälzung. Dies hatte zur Folge, daß das Wasser in der zweiten Woche, bei gestiegener Besucherzahl, gekippt ist. Da wir jedoch keine Pool-Touris sind, hatten wir keine Nachteile dadurch. Zumal der hoteleigene Strandabschnitt mit Liegen (3€/Tag im Preis incl.!) viel schöner ist als die Enge am Pool. Auch das dazugehörige Strandrestaurant La Voile Rouge ist durch sein freundliches Personal, gutes und günstiges Essen sowie sein Flair nur zu empfehlen. Unser Fazit: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für alle, die sich von Schnitzeltouris nicht abschrecken lassen. Übrigens: Demnächst fühlen wir dem Tafoukt auf den Zahn.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |