- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus Traube Tonbach hat den Anspruch ein „5-Sterne-Superior-Hotel“ zu sein, aber leider erfüllt sich diese hohe Erwartung bei weitem nicht. Das Hotel betreibt ein exzellentes Marketing; liefert aber diese suggerierte spitzen Hotellerie vor Ort nicht. Ein in die Jahre gekommenes Haupthaus, völlig verwickelt und unübersichtlich mit vielen Treppen. Das Personal besteht aus vielen unerfahrenen Kräften; wahrscheinlich mit vielen Auszubildenden. Das Internet funktioniert in weiten Teilen des Hotels nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Zimmer im Kohlwald Haus einem Neubau, allerdings über die Straße gelegen, sind sehr ordentlich ausgestattet. Leider war das Bad nicht sauber gereinigt, mit noch vollem Abfalleimer und vielen Hundehaaren.
Die Restaurants, Schwarzwaldstube (3 Sterne) 1789 (1 Stern) und Schatzhaus sind alle drei sehr zu empfehlen. Besonders in der Schwarzwaldstube ist eine rechtzeitige Reservierung nötig. Diese drei Restaurants liegen in einem Neubau, leider ist hier eine störende Tischbeleuchtung gewählt worden. Das Frühstücksrestaurant Silberberg war eine große Enttäuschung, erstens sind hier nur Tische reserviert für Gäste mit Halbpension und zweitens ist das Buffet keine kulinarische Besonderheit mit schlechtem Service.
Bis auf wenige Ausnahmen, überfordertes und unerfahrenes Personal welches mehrmals antwortetet "ich werde Ihre Frage weiterleiten" ohne das je eine Antwort gegeben wurde.
Tolle ruhige Lage am Ende des Tonbachtal. Ideal Ausgangspunkt für anspruchsvolle Wanderungen oder Spaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Spa Bereich und Schwimmbecken mit Sauna Bereich liegen in verschiedenen Gebäudeteilen und können nur separate genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ollie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 56 |
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für ein Feedback an uns genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und Sie einen genussreichen Aufenthalt verbracht haben. Wir freuen uns, dass Sie begeistert von unserer Schwarzwaldstube, dem 1789 und dem Schatzhauser berichten. Wenn wir auch gleichzeitig sehr bedauern, dass Sie unterschiedliche Stellen im Haus benennen, die Sie nicht überzeugen konnten und von denen Sie enttäuscht waren. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht vor Ort die Gelegenheit hatten, auf die von Ihnen benannten Punkte einzugehen und zu beheben. Der beschriebene Punkt zu Ihrem Hotelzimmer entspricht keinesfalls dem Standard unseres Hauses und wir möchten uns hierfür entschuldigen. Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Mitarbeitern und vor allem auch Auszubildenden durch entsprechende Schulungsangebote das benötigte Handwerk und Wissen zu vermitteln. Ihr Feedback nehmen wir als Anlass, unsere Schulungen intern noch mehr zu intensivieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einmal die Gelegenheit haben, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Kulinarik und der zuvorkommenden Herzlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße Familie Finkbeiner