Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Traditionshotel mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Familienhotel in ruhiger Lage von Baiersbronn zum entspannen und zum erholen. Das Hotel ist in privater Hand und sehr elegant


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Grand Comfort Zimmer in guter Ausstattung, mit extra WC und ausreichendem Balkon. Die MIni Bar war gut ausgestattet und die Preise sehr human. Das Zimmer wurde morgens sehr früh gereinigt und am Abend gab es einen Aufdeck-Service, was allerdings Standard ist bei einem Hotel der Klasse 5* S


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant Silberberg ist sehr groß und wir hatten einen Tisch direkt am Fenster in der Nische. Von der Halbpension (40,00 EUR) hatten wir uns allerdings wesentlich mehr erwartet. Vielleicht lag es daran, dass nach den Feiertagen viele Angestellte Urlaub hatten. Das Abendmenü war an den drei Abenden ohne jegliche Raffinesse und lieblos angerichtet. Da haben wir von der Tonbach Traube wesentlich mehr erwartet. Am zweiten Abend wollte uns der sehr junger Sommelier eine neue Flasche Wein in die bereits benutzen Gläser einschenken. Das geht gar nicht, zumal der vorherige Wein eine ganz andere Rebsorte war. An diesem Abend bekamen wir auch die Poularde nicht durchgebraten serviert. Auf unseren Hinweis dazu, bemerkte die Servicedame, " bei uns macht die Küche die Poularde immer medium": Hilfe, das kann doch nicht wahr sein. Am Nachbartisch (Stammgäste) hat man auch nur noch den Kopf geschüttelt. Auch beim Frühstück gab es Kleinigkeiten, die in so einem Hotel nicht sein dürften. Die Käseauswahl war sehr klein und der Scheibenkäse bereits angetrocknet. In anderen Hotels dieser Kategorie gibt es eine Kühltheke die von jedem Gast geöffnet und wieder geschlossen wird. Dies gilt auch für die Wurstangebote. Zudem erwarte ich bei dieser Kategorie auch eine seperate Zusatzkarte für Eierspeisen und sonstige zusätztliche Früchstücksangeboten. Das Frühstücksangebot entspricht nicht dem Niveau der Kategorie 5 * S. Unsere Erfahrung haben wir bereits in der internen Bewertung mitgeteilt. Schade, dass man sich dazu nicht bei uns geäußert hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war überall sehr gut und war dem Niveau des Hauses angemessen. Die Freundlichkeit kam von Herzen und war nicht aufgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ewtas außerhalb von Baiersbronn in einer ruhigen Wohnlage


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die sehr wundervolle Wellness Anlage hat uns für vieles entschädigt. Mit den beiden Pools, der tollen Saunaanlage, den vielen Liegen und der Poolbar konnten wir uns wunderbar erholen. Der kleiner Pool mit 32 Grad ist perfekt zur Entspannung und der große Pool zum Schwimmen geeignet. Schade, dass auch hier das Angebot am frühen Morgen sich auf Kaffee, Tee und Müsli beschränkte. Wir hatten uns auf kleine süße Teilchen gefreut. wie es in anderen Hotels inzwischen üblich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns sowie Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer und unser Wellnessbereich so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Gerne teilen wir Ihr Lob mit dem gesamten Team. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht voll und ganz begeistern konnten. Wir bedauern es sehr, dass Sie in unserem Restaurant Silberberg nicht zufrieden waren und Punkte zur Kritik hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir intern darüber gesprochen haben und Ihre Worte ernst nehmen. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und bitten dies zu entschuldigen. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße Familie Finkbeiner