Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Mittelmässiges Hotel mit mittelmässigem Service
2,4 / 6

Allgemein

Hotel ist auf zwei Anlagen verteilt, eine am Strand und die andere über die viel befahrene Strasse. Empfehle nicht mit dem Animationsteam in die Disko nach Sosua zu gehen, das Geld kann man sich wirklich sparen, es sei dem man steht drauf zu 10. in einem Auto zu fahren, da die Animateure Geld sparen wollen, was dann später untereinander aufgeteilt wird und somit eine gute Einnahmequelle darstellt. Ich empfehle das Bamboo am Strand, ist wirklich gut, auch wenn die Animateure behaupten, das da nichts los ist.... seit sicher alle Animateure gehen selbst dorthin! Wir waren im März, dem angeblich trockensten Monat, wir hatten jeden Tag sehr viel Regen, meist ab 15: 30 und es hat wirklich geschüttet!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Vergabe der Zimmer wird von dem Alter und der Staatszugehörigkeit bestimmt. Als Franzose bekommt man auch als Alleinreisender ein riesen Bett, wohingegen man sich als Deutscher unter 30 ein schäbiges Zímmer mit einem Bett von 1, 40 m zu zweit teilen muss. Wir haben am ersten Tag sofort das Zimmer gewechselt und hatten dann eins was auch als Zimmer zu bezeichnen war. Sollte man ein Zimmer im Gebäude an der Strasse bekommen, empfehle ich Gehörschutz, die Fenster zu schliessen bringt nichts und auch in der Nacht ist die Hupe das wichtigste am Auto!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt insgesamt 3 Restaurants, 1 Allgemeines im Hotelkomplex am Strand, einen "Mexikaner" und einen Italiener. Das Essen im grossen Restaurant ist zum Frühstück und Mittagessen immer gleich. Im Mexikanischen Restaurant (es war keine Reservierung erforderlich) wechselt das Essen auch zur Mittagzeit und Abends, mit Mexiko hat es aber eher nichts zu tun, ausser das es Tortilas gibt. Es ist empfehlenswert immer erst in beiden Restaurants zu schaun was es gibt und dann entscheidet wo man isst. Den Italiener gibt es nur Abends, haben es aber nicht getestet, er war immer leer... Das Buffet am Abend war auch eher übersichtlich, 2 verschiede Fleischsorten, 4 Salatsorten (immer gleich) und bischen Gemüse....alles nach 1 Woche in der Wiederholung. Bar: auch hier gilt: etwas Trinkgeld und schon bekommt man auch Alkohol in die Drinks...die besten Cocktails machen Fabio und Angelina! Auch wenn im Katalog steht es gibt bis 23: 00 Uhr die Getränke, das stimmt nicht. Ab 22: 30 gibt es nur noch Bier, da man die Bar schon aufräumt um Pünktlich 23: 00 Feierabend machen zu können, also voher eindecken!


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist bemüht die Wünsche zu erfüllen. Wir mussten unser Zimmer tauschen, da das angebotene nicht grösser als des Bett war. Aber da dies wohl relativ normal für das Hotel ist war das Personal schon darauf eingestellt. Zimmerservice war o. k. lag wohl auch daran, das wir schon von Anfang an etwas Trankgeld gegeben haben. Personal an der Rezeption spricht gut englisch, was man von anderen Angestellten nicht unbedingt behaupten kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt sehr zentral, man ist sofort am Strand, an der Strasse hat man viele Souveniergeschäfte, Supermärkte und auch Abends ist man schnell in den Bars am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation den ganzen Tag, wer will kann den ganzen Tag was machen, wer nicht will sollte sich an den Strand legen, dort nerven dann nur die Händler. Shows am Abend gab es, ausser es hat geregnet (und das hat es fast jeden Tag) hatte das Animationsteam nicht wirklich Lust, so viel die Show auch schon mal aus. Besonders "empfehlenswert" war Bingo, die Zahlen in den verschieden Sprachen hat wirklich niemand verstanden, nicht die Engländer, nicht die Franzosen und erst Recht nicht die Deutschen...also vergesst es! Liegestühle am Strand und Pool waren fast immer zu bekommen, aber das lag vielleicht auch am Regen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:21