- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neues Hotel mit wunderschoener Pool-Landschaft. Im August 2008 war es noch nicht fertig gestellt. Es befinden sich noch 5 weitere Gaestehauser im Aufbau, deswegen war noch Bau-Laerm vorhanden, dafuer gab es morgens am Pool immer genuegend freie Liegen. Das Personal ist hilflos ueberfordert. Einen Hotelmanager gibt es scheinbar nicht, deswegen sind die Verhaeltnisse im Hotel sehr chaotisch. Wir empfanden die Atmosphaere unter den Hotelangestellten sehr angespannt. Hier war oft zu beobachten, wie sich die Angestellten untereinander stritten. Das Hotel ist nicht besonders kinder- bzw. familienfreundlich. Es gibt ausser dem Pool keine Spielgeraete fuer Kinder. Auch die Kinderanimation ist ungenuegend (siehe weiter unten). Das Publikum besteht aus einem Drittel Englaender, einem Drittel Russen/Polen und der Rest aus Italienern, Deutschen, Oesterreichern u. a. Etwas erschreckend war, dass das Hotel bei den Gaesten grosse Unterschiede macht. So bekommen die Englaender, die bei TUI gebucht haben, zwei AI-Baender umgebunden, was sie dazu privelegiert, dass sie die Wasserrutschen des Nachbarhotels benutzen duerfen. Die restlichen Gaeste duerfen das nicht. Die Russen werden zudem noch weiter benachteiligt. Teilweise verweigert man den Russen trotz AI den Getraenkenausschank. Wir durften Zeuge sein, wie die Russen einen Aufstand geprobt und eine lange Maengelliste erstellt haben, die aber von den Hotelangestellten einfach ignoriert wurde. AI ist nicht von 09. 00-24. 00 Uhr wie bei ITS angegeben, sondern von 10. 00-24. 00 Uhr.
Es gab einen kostenlosen Safe im Zimmer. Wir hatten ein Normalzimmer mit 2 grossen Betten, TV, Mini-Kuehlschrank und Balkon. Zur Bad-Ausstattung gehoert auch ein Foen. Unangenehm empfanden wir, dass es keine Toilettenbuerste gab. Die Toilettenspuelung ist sehr langsam, so dass man etwa 20-30 Minuten warten muss, bis genuegend Wasser zum Spuelen da ist. Der Abfluss der Dusche war verstopft und es gab Hochwasser beim Duschen.
Die Speisen waren akzeptabel. Viel Haehnchen und viel Rind. Salat- und Dessertbueffet mit grosser Auswahl. Essen war immer genuegend vorhanden bzw. wurde staendig nachgefuellt. Fanden wir sehr positiv. Zum Mittag- und Abendessen gab es einen Pastakoch, bei dem man sich seine Pasta nach Gusta zusammenstellen konnte, was wir klasse fanden. Beim Fruehstueck gab es auf Wunsch frisch gebratene Eier. Ansonsten keine grossen Ueberraschungen beim Essen. Nicht akzetabel war, dass man beim Essen immer auf die Getraenke warten musste. Die zwei Kellner waren total ueberfordert, dafuer standen aber immer 3-4 Angestellte als "Aufpasser" herum, anstatt da mitanzupacken. WICHTIG: Bei Maenner wird beim Abendessen verlangt, dass diese in langen Hosen erscheinen. Ansonsten kein Zutritt zur Kantine. Bei Frauen gibt es keinen Dresscode. Hier sind auch sehr gewagte Hotpants zulaessig. Die Unterschiede bei Maenner und Frauen wurden von den Angestellten der Rezeption damit begruendet, dass man so als Mann wenigstens was von den Frauen zu sehen bekommt. Witzig fanden wir das nicht. Ebenso war das nicht bei ITS erwaehnt!
Service war nicht vorhanden. Zimmermaengel wurden zwar freundlich aufgenommen, aber nicht bearbeitet. Nach dem dritten Mal haben wir resigniert. Einen Hotelmanager gab es nicht, bei dem man sich beschweren konnte. Die Angestellten sprechen englisch oder russisch. Extrem aergerlich ist auch, dass die Hotelangestellten europaeische Frauen als Freiwild betrachten. Sobald man sich nicht mit maennlicher Begleitung bewegt, wird man auf auesserst unverschaemte Weise angemacht.
Das Hotel liegt NICHT direkt am Strand, wie in der ITS-Beschreibung angegeben, sondern etwa 1, 3 KM entfernt, wofuer man etwa 15 Minuten braucht. Es faehrt stuendlich ein Shuttle-Bus vom Hotel zum Strand und zurueck. Die Strandanlage gehoert zum gegenueberliegenden Nachbarhotel GRAND AZUR und ist sehr gross, zu jeder Tageszeit gab es freie Liegen. Am Strand sind Snacks und Drinks inklusive. Allerdings muss man zum Baden ca. 1 KM ins Meer reinlaufen, da das Wasser ansonsten nur knietief ist. Die in der ITS-Beschreibung angegebene "Lagune" ist nicht vorhanden! Das Hotel bietet 2x am Tag einen kostenlosen Shuttle-Service nach Naama Bay an. Wer Ausfluege machen moechte (Kairo, Katharinenkloster, Mosesberg, Jerusalem usw.), sollte auf jeden Fall die Reiseagenturen in Naama Bay besuchen, hier zahlt man preislich teilweise die Haelfte im Vergleich mit den deutschen Agenturen. Wir haben mit einer befreundeteten Familie (4 Erwachsene, 4 Kinder) eine Kairo-Tour im klimatisierten Toyota-Mini-Bus mit deutschem Reisefuehrer und Mittagessen mit persoenlich zusammengestellten Programm wie Pyramiden, Sphinx, Museum, Zitadelle und Nil-Fahrt fuer insgesamt 360.- Euro gebucht (ITS-Preis etwa 600.- Euro). War alles tiptop und weiter zu empfehlen! Fuer die einstuendige Fahrt im Glasboden-Boot am Strand von Naama Bay haben wir pro Person etwa 40.- Pfund bezahlt (etwa 5.- Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herrlich ist die sehr grosse Poollandschaft, die zum stundenlangen Baden einlaedt. Der riesige Pool hat mehrere Bereiche fuer Kleinkinder und eignet sich aber auch stellenweise bei 2 Meter Tiefe zum Schwimmen. Grandios auch die Pool-Bar. Dickes Lob an den Pool-Bar-Chef Ayman, einer der wenigen Hotelangestellten, der sein Handwerk versteht. Den in der ITS-Beschreibung erwaehnten "Mini-Aqua-Park" gibt es nicht. Ebenso keinen Fitnessraum. Die internationale Kinder-Animation bestand darin, dass die Kinder Malbuch-Blaetter bekamen, die sie ausmalen durften, was fuer die Kleinen ziemlich enttaeuschend war. Die eigentliche Animation bestand aus extrem lauter Musik am Pool und abends vor der Lobby. Eine Unterhaltung war teilweise aufgrund der Musik-Lautstaerke nicht moeglich. Das Tagesprogramm bestand aus Wasser-Gymnastik, Yoga, Strechting, Wasserball und Cocktail-Games. Abends gab es diverse Shows, die sich jede Woche wiederholten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |