- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren als Gruppe dort. Ägypten und auch Sharm-el-Sheikh gerne wieder, aber das Hotel war unter aller Kanone. Hier der Bericht. Unsere ersten Zimmer waren schmutzig(Grünspan an Armaturen etc) und total runtergekommen, die Klimaanlage in einem Zimmer war ebenfalls defekt. Als wir uns beschwerten wurden wir vertröstet und es wurde uns gesagt, dass es keine anderen Zimmer gäbe. Am zweiten Tag kam unser Reiseleiter, mit ihm bekamen wir dann neue Zimmer (am Relaxing Pool), diese waren renoviert und sauber. Das Essen an sich war eigentlich ganz okay, allerdings gab es quasi keine Abwechselung und arabische oder ägyptische Speisen suchten man vergebens. Die Snacks an den Poolbars waren ebenfalls eintönig. die Krönung war allerdings das "a la carte" -Restaurant, jede TK-pizza schmeckt besser und auch das Hotelessen ist dem a-la-carte-Restaurant vorzuziehen. Die zweite Woche sind wir mehrfach dann auswärts essen gegangen. Das Schlimmste war jedoch der Service: Die Angestellten an der Rezeption, die Pagen und die Barkeeper waren entweder dermaßen unfreundlich und unmotiviert oder einfach nur blöd ( man weiß es einfach nicht). Zum Beispiel wollten wir pro Person 2 Wasser für die Nacht erhalten, daraufhin wurde uns gesagt, wir sollten doch einfach an dieser bar ein wasser holen und in der zweiten bar ein zweites (fußweg hin und zurück etwa 10 Minuten) dafür buche ich wirklich nicht all-inclusive nur weil der typ an der bar zu faul ist mir zwei wasser aus dem kühlschrank zu holen. Wenn man Getränke an der bis 17:30 geöffneten Poolbar bekommen möchte und es nach 17:15 ist wird man einfach ignoriert, nach einer Beschwerde beim Managment war dieses Problem allerdings abgestellt. An dem Frühstücksbuffet werden oft frisch gemachte Omlettes angeboten, diese schmecken auch sehr gut, jedoch nur wenn jemand da ist von den Köchen und sie auch wirklich macht. An einem Tag habe ich 10 Minuten an dem Omlette-Stand gewartet bis ich einem Kellner Bescheid gegeben habe, damit er einen Koch schickt, dieser ist dann auch sofort in die Küche und teilte mir mit es würde sofort jemand kommen, nach weiteren 15 minuten warten war es mir zu blöd, habe mir Pfanne und Eier geholt und mir selbst mein Frühstück gemacht. Eine Frechheit in einem ägyptischen 4 Sternehotel. Dann wäre noch die Sache mit den mit Handtüchern reservierten Liegen, im grunde hat man das Problem inzwischen in jedem Hotel, aber nicht nur das am Abend vorher schon liegen durch Gäste reserviert werden, nein sogar der Poolboy der dafür zu sorgen hätte das reservierte Liegen geräumt werden geht morgens als erstes rum und belegt liegen (gegen Trinkgeld) natürlich, so dass morgens um 9.30 (bis 15.00 uhr) keine liegen mehr frei sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |