Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Ägypten JA, Tropicana nie wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Gruppe dort. Ägypten und auch Sharm-el-Sheikh gerne wieder, aber das Hotel war unter aller Kanone. Hier der Bericht. Unsere ersten Zimmer waren schmutzig(Grünspan an Armaturen etc) und total runtergekommen, die Klimaanlage in einem Zimmer war ebenfalls defekt. Als wir uns beschwerten wurden wir vertröstet und es wurde uns gesagt, dass es keine anderen Zimmer gäbe. Am zweiten Tag kam unser Reiseleiter, mit ihm bekamen wir dann neue Zimmer (am Relaxing Pool), diese waren renoviert und sauber. Das Essen an sich war eigentlich ganz okay, allerdings gab es quasi keine Abwechselung und arabische oder ägyptische Speisen suchten man vergebens. Die Snacks an den Poolbars waren ebenfalls eintönig. die Krönung war allerdings das "a la carte" -Restaurant, jede TK-pizza schmeckt besser und auch das Hotelessen ist dem a-la-carte-Restaurant vorzuziehen. Die zweite Woche sind wir mehrfach dann auswärts essen gegangen. Das Schlimmste war jedoch der Service: Die Angestellten an der Rezeption, die Pagen und die Barkeeper waren entweder dermaßen unfreundlich und unmotiviert oder einfach nur blöd ( man weiß es einfach nicht). Zum Beispiel wollten wir pro Person 2 Wasser für die Nacht erhalten, daraufhin wurde uns gesagt, wir sollten doch einfach an dieser bar ein wasser holen und in der zweiten bar ein zweites (fußweg hin und zurück etwa 10 Minuten) dafür buche ich wirklich nicht all-inclusive nur weil der typ an der bar zu faul ist mir zwei wasser aus dem kühlschrank zu holen. Wenn man Getränke an der bis 17:30 geöffneten Poolbar bekommen möchte und es nach 17:15 ist wird man einfach ignoriert, nach einer Beschwerde beim Managment war dieses Problem allerdings abgestellt. An dem Frühstücksbuffet werden oft frisch gemachte Omlettes angeboten, diese schmecken auch sehr gut, jedoch nur wenn jemand da ist von den Köchen und sie auch wirklich macht. An einem Tag habe ich 10 Minuten an dem Omlette-Stand gewartet bis ich einem Kellner Bescheid gegeben habe, damit er einen Koch schickt, dieser ist dann auch sofort in die Küche und teilte mir mit es würde sofort jemand kommen, nach weiteren 15 minuten warten war es mir zu blöd, habe mir Pfanne und Eier geholt und mir selbst mein Frühstück gemacht. Eine Frechheit in einem ägyptischen 4 Sternehotel. Dann wäre noch die Sache mit den mit Handtüchern reservierten Liegen, im grunde hat man das Problem inzwischen in jedem Hotel, aber nicht nur das am Abend vorher schon liegen durch Gäste reserviert werden, nein sogar der Poolboy der dafür zu sorgen hätte das reservierte Liegen geräumt werden geht morgens als erstes rum und belegt liegen (gegen Trinkgeld) natürlich, so dass morgens um 9.30 (bis 15.00 uhr) keine liegen mehr frei sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2