- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man muss bei der Bewertung bedenken, dass es sich um ein 3-Sterne-Hotel handelt. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für unsere 20jährige Tochter gebucht. Das Hotel liegt in einer kleinen ruhigen Seitenstraße in einer gutaussehenden Häuserzeile. Es hat 6 Etagen. Es sieht von außen aber nicht so groß aus. Wir hatten mit Frühstück gebucht, neben Kaffee und Tee gab es Milch, O-Saft und Apfelsaft. Brötchen, Croissant, Toast, Ei, Cornflakes, Käse, Marmelade und Honig waren immer da, jedoch habe ich keine Wurst/Aufschnitt gesehen. Gäste waren meines Empfindens meistens Europäer, aber auch Asiaten. Unser Doppelzimmmer war sehr gut, sauber und groß. Das Einzelzimmer unserer Tochter was eher klein, aber sauber. Beide Zimmer waren mit Dusche, WC, Fernseher, Fön, Telefon und Wasserkocher ausgestattet (Kaffee und Tee lagen zur Nutzung täglich dabei). Check-In und Check-Out verliefen in freundlicher Atmosphäre. Im Hotel gibt es einen Fahrstuhl und zwei Treppenhäuser. Wir haben einen deutschsprachigen Angestellten (Deutscher) kennengelernt, alles andere musste auf Englisch besprochen werden. London ist wirklich ein sehr teures Pflaster. Daher haben wir uns auch nur ein 3-Sterne-Hotel geleistet, vor allem, weil wir zwei Zimmer für 6 Tage brauchten. Das Hotel Troy hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem eine hervorragende Lage. Ein Tipp: Täglich haben wir uns eine Tageskarte für die U-Bahn gekauft. Die kostet 5,60 GBP pro Person, lohnt sich aber absolut. London ist deutlich größer als unserer vorherigen Reiseziele z.B. in Barcelona, Paris, Wien oder Rom. Ohne U-Bahn ist man aufgeschmissen. Busse oder PKW sind bei dem chaotischen Verkehr keine Alternative.
Wie oben beschrieben. Doppelzimmer ohne Makel, Einzelzimmer ein wenig klein. Aber beide Zimmer waren sauber.
Frühstück wie oben beschrieben. Gut, aber nichts außergewöhnliches.
Am ersten Abend konnten wir nicht warm duschen. Den angeblichen Defekt habe ich einer jungen Dame an der Rezeption mitgeteilt, sie konnte um die Uhrzeit aber keinen Servicetechniker mehr alarmieren. Umgang mit der Beschwerde war sehr freundlich. Am nächsten Tag mussten wir uns zeigen lassen, dass kein Defekt vorlag, die Bedienung der Dusche war nur ein wenig "tricky". Durch Unachtsamkeit eines Gastes in der ersten Etage wurde an einem Abend Feueralarm ausgelöst. Der hat auf allen Zimmern gut funktioniert, durch die Rezeption wurden alle fragenden Gäste freundlich auf den Fehlalarm (durch langes heißes Duschen des Gastets bei offener Tür zum Schlafzimmer) hingewiesen. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst.
Die Lage ist für eine Städtereise top. Wir sind auf dem Flugplatz Stansted gelandet, von dort mit der Bahn zum Bahnhof Liverpool Street. Vom Bahnhof führt die U-Bahnlinie Central Line ohne Umsteigen zur Stations Queensway. Ab da noch ca. 250 m zum Hotel. Auch die täglichen Touren in die Stadt waren mit der nahe gelegenen U-Bahn-Station kein Problem. Unsere Stadtrundfahrt mit einer der beiden großen Firmen in London hält ca. 100 m vom Hotel entfernt, von dort ist Zustieg möglich. Auch Hyde Park und Kensington Gardens liegen dem Hotel quasi gegenüber. Zum Stadtteil Notting Hill mit seinem berühmten Flohmarkt an der Portobello Road ist ebenfalls zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf & Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |