Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöne Woche in Toblach
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes, älteres, als Familienbetrieb geführtes Hotel, das von außen einen gepflegten Eindruck macht. Ausreichend Parkplätze vor dem Haus und in der Tiefgarage. Der Eingangsbereich mit der Rezeption, seitlich am Hotel, wirkt etwas eng und dunkel. Ein Aufzug ist vorhanden. Die Halbpension besteht aus Frühstücksbuffet und abendlichem 4-Gang-Menü mit Salatbuffet. Die beiden Speiseräume sind rustikal eingerichtet mit sehr viel Holz und wirken gemütlich. Das ganze Haus ist wirklich 1a sauber und gepflegt. Neben deutschen Gästen waren während unseres Aufenthalts auch englische und italienische Gäste da. Geniessen Sie nach der Wandertour gegenüber im Eiscafe Cristallino ein Eis oder einen sehr guten Eiskaffee. Oder spazieren sie ein paar Minuten die Straße entlang, oben rechts ist das Cafe Marlen, da sitzt man draußen sehr nett, der Apfelstrudel ist sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Fünf Minuten zu Fuß erreicht man die Schaukäserei Drei Zinnen, die man täglich von 9-18 Uhr für 3,50 Euro hinter Glasscheiben anschauen kann. Immer Dienstag um 10 Uhr ist da auch eine Führung in deutscher Sprache dabei, sehr interessant und dauert ca. 45 Minuten. Toblach liegt auf 1209 Metern Höhe und wir hatten im Juli großes Glück mit dem Wetter und es war herrlich warm. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt im Hotel Tschurtschenthaler und wir würden auch nochmals wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser gebuchtes Komfortzimmer ging zur Seite raus und war geräumig und sehr nett eingerichtet. Allerdings bekam es überhaupt keine Sonne ab. 1a sauber!! Viel Staumöglichkeiten im großen Schrank und Schreibtisch. Kleiner Kühlschrank, LCD Fernseher, kostenloser elektronischer Safe im Schrank. Sehr schönes, modernes, großes Bad mit Duschkabine, Bidet, WC, Waschtisch mit großer Ablagefläche, riesiger Spiegelfront und guter Beleuchtung. Immer frische Handtücher. Kleiner Balkon mit zwei Liegestühlen, der leider nur am ganz frühen Morgen ein paar Sonnenstrahlen abbekam. Das war schade, denn nachmittags nach der Wandertour dort zu relaxen, war nicht immer möglich, weil im Schatten zu kalt und zugig. Der Blick ging auf das Nachbarhaus direkt daneben, man sah aber auch etwas seitlich auf die Berge und auf die Straße. Nachts war es sehr ruhig, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wurde in zwei rustikalen Speiseräumen eingenommen, hier war wie im ganzen Haus alles sehr sauber und auch die Tische immer sauber und schön eingedeckt. Normales Frühstücksbuffet, aber nur eine Sorte helle Brötchen, 1 Sorte dunkles Brot und Toastbrot zum Selbertoasten, Eier zum Selberkochen in einem Gerät wie ein Toaster, mit Wasser gefüllt. Leider wurden die Eier nicht immer so wie gewünscht. Mehrere Sorten Wurst 1 Sorte Käse, Croissants, Kuchen, Müsliecke, Obstsalat aus der Dose, frische Ananas, abgepackte Yoghurts und Marmeladen. Der Kaffee war italienisch und stark. Abends sehr umfangreiches Salatbuffet mit italienischen Antipasti. Das 4-Gang-Menu wurde serviert und hat sehr gut geschmeckt. Den Hauptgang konnte man morgens aus drei Angeboten wählen. Allerdings hätte man den Vorspeisenteller und den Hauptgang etwas schöner präsentieren können, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Das Essen war gemischt, italienisch, deutsch, südtirolerisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei unserer Ankunft war erst niemand da und wir mussten etwas warten, bis die Seniorchefin mit dem Handy kam, sie machte einen gestressten und genervten Eindruck, was wohl mit der Baustelle am Hotel zusammen hing. Die Begrüßung war etwas kurz. Allerdings machte sie dies in den folgenden Tagen wieder wett durch ihre doch sehr persönliche und freundliche Art. Auch die Juniorchefin war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auf die Zimmerfrauen traf dies auch zu, zudem waren die Zimmer immer tadellos sauber. Besonders die drei Damen im Service muss man einfach nur loben. Sowas von freundlich, schnell und aufmerksam, das haben wir noch nirgends erlebt. Selbst die englischen Gäste wurden in ihrer Sprache bedient. Einfach toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Toblach an der Hauptstraße, welche aber keine verkehrsreiche Durchgangsstraße ist. Tagsüber geht es geschäftig dort zu, nachts ist es aber ganz ruhig. Restaurants, Cafes, Bank, Supermarkt, Geschäfte aller Art, Bäcker, Apotheke - alles da. Toblach ist auch der perfekte, zentrale Ausgangspunkt für Wandertouren aller Art in sämtliche Richtungen. Busbahnhof nur fünf Minuten vom Hotel entfernt. Was uns gefehlt hat, war eine kleine Liegewiese oder Sonnenterasse, wo man nach der Wandertour noch etwas in der Sonne relaxen könnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat im Keller ein Hallenbad, welches wir aber nicht genutzt haben. Der Pool sehr klein, umgeben von fünf Liegen und begrenzt mit Trögen mit künstlichen Blumen. Alles sehr eng und düster, es kam nur ganz wenig Tageslicht herein. Hier Zeit zu verbringen, hat uns leider nicht angemacht. Die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Eine Liegewiese oder Terrasse gab es leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:64