Das Hotel Turkuaz macht von außen nicht gerade einen sonderlich reizvollen Eindruck: Fünf Etagen, eine überdachte Terasse und ein kleiner Pool mit einer Bar. Bei genauerem Hinsehen ist die Terasse aber ziemlich süss, der Pool sehr sauber und die Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Sauber ist das ganze Hotel, nur die Badezimmer sind nicht so das Wahre, kein Duschvorhang und ziemlich klein. Frühstück war absolut landesüblich, das Abendessen war aber immer ausgesprochen lecker (wenn auch ab und an ein bisschen kalt). Die Preise für die nicht eingeschlossenen Getränke waren okay (1 Euro für ne Cola). Die anderen Gäste waren leider fast alle viel viel älter (viele Familien mit Kindern), was aber auch daran lag, dass die meisten Bundesländer schon keine Ferien mehr hatten. Aber das Hotelpersonal hat diese Lücke wieder wett gemacht, wirklich super freundlich und hilfsbereit!!!! Wenn man mit nicht allzu großen Ansprüchen dieses Hotel bucht und eh vorhat, den ganzen Tag am Pool/Strand zu liegen und abends Party zu machen, ist das Hotel (fast) perfekt. Für junge Leute, die mittags relaxen und abends Party machen wollen absolut okay - aber nehmt euch lieber ein Hotel in Alanya Zentrum!
Die Zimmer waren sauber, angemessen eingerichtet, Betten waren super gemütlich und jeden Tag frisch gemacht. TV hatte nur türk. Kanäle, aber wer schaut denn im Urlaub TV? Balkon mit Meerblick (aber nicht in allen Zimmern), Handtücher hätten allerdings öfters gewechselt werden können, dafür wurde echt jeden Tag geputzt und wir hatten eine einwandfreie Klimaanlage und sogar einen Kühlschrank auf dem Zimmer! Im Bad hätte es dann doch ein bissi sauberer sein können, war aber im Endeffekt ok, nur ein Duschvorhang wäre echt praktisch gewesen, damit nach dem Duschen nicht alles klatschnass ist ;-)
Wie gesagt, Frühstück war eben landesüblich, Abendessen war echt lecker, wenn auch ein bissi kalt ab und zu. Auch an der Hygiene war nichts auszusetzen! Unbedingt die Cocktails probieren, die waren echt super!
Vielleicht lag es daran, dass wir zwei junge Mädels waren und mitunter die jüngsten Gäste mit unseren 19 Jahren, aber der Service war wirklich top! Und ich hatte das Gefühl, dass dies nicht nur bei uns der Fall war, auch um die anderen Hotelgäste wurde sich wirklich gekümmert! Auf jeden Fall toller Service, auch wenn die Animation nur Feuerspucken und Tanzen war (trotzdem sehenswert).
Die Lage des Hotels war für uns schon ein ziemlicher Problemfaktor am Anfang. Denn man fährt mit den Bussen schon bis zu einer halben Stunde ins Zentrum nach Alanya. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und da die Busse auch alle fünf Minuten kommen, ist das eigentlich kein Problem. Nur Nachts wieder zurück zu kommen ist schwierig, da die Busse ab 0 Uhr bis um 7 Uhr nicht mehr fahren ;-) Taxi ist dann doch recht teuer! Auch der Strand in Mahmutlar ist nicht so toll, sehr steinig und felsig, da lohnt sich die Busfahrt nach Alanya zum Kleopatrastrand (wuuuuunderschön)! Auch der Ort an sich hat zwar einige Discos und ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten, aber die nicht direkte Lage war doch schon ab und zu sehr stressig. Auch der Transfer zum Flughafen in Antalya hat uns drei Stunden gekostet. TIPP AN ALLE, DIE ZUM PARTY MACHEN DA SIND: Fahrt einfach nach Alanya und macht durch, nur abends nicht allein an den Strand, ist wirklich wirklich gefährlich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport war überhaupt nichts angesagt bis auf Beachvolleyball (war aber meistens erst gegen Abend möglich aufgrund der Hitze), Unterhaltung vom Hotel ok, Pool zwar klein aber echt schnuckelig!
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |