- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war nicht das modernste, der Standard aber absolut ausreichend. Die Rezeptionisten und Kellner waren z. T. sehr freundlich, die Zimmer"jungs" durchgehend sehr nett und hilfsbereit. Da wir außerhalb der Saison da waren, hatten wir fast freie Zimmerwahl (wir wollten möglichst weit oben wohnen, hat auch problemlos geklappt), der Pool auf dem Dach war selten belegt und auch beim Frühstück war es angenehm ruhig. Einer der Polizisten, die den Eingang bewachen, hat sich gleich mit meinem Sohn angefreundet. Wie es in der Saison ist (Service, Trubel, etc.) , möchte ich gar nicht wissen. Drei Sterne sind in Ägypten natürlich etwas anderes als 3 Sterne hier. Wir haben nach nichts gefragt.
Das Zimmer war völlig o. k.. Kein Luxus, aber absolut ausreichend. Auf Wunsch gab es tgl. frische Wäsche und Handtücher, die Betten wurden immer gemacht, die Handtücher zu witzigen Figuren gefaltet. Bademäntel oder sowas gab es nicht (aber bei über 40 Grad wäre das auch überflüssig). TV war o. k. (englisch), das Bad in den Ecken oder an der Armatur nicht sehr sauber. Eklig war eigentlich nur der Kühlschrank (hat ziemlich gestunken). Es gab einen kleinen Balkon mit schönem Blick über den Nil. Eine Klimaanlage gab es auch (Gott sei Dank!).
Wir haben nur im Hotel gefrühstückt und selten Abendbrot dort gegessen (einmal war die Pizza und das Baguette super, bei der nächsten Bestellung eher "unlecker" - kam wohl auf den jeweiligen Koch an). Die Preise für das Essen waren angemessen. Das Frühstück war absolut o. k.. Der Koch hat mir und meinem Sohn täglich frische Pfannkuchen und - auf Wunsch - Omelett gemacht - lecker! Das Brot war o. k., den Aufschnitt haben wir nicht probiert. Die Tischdecken waren manchmal etwas dreckig, aber nicht so sehr, dass es wirklich eklig war. Weil keine Saison war, waren Bar und Disco fast nie geöffnet. Trinkgeld haben wir angemessen gegeben - in den Maßen, die man halt so gibt. Gebeten wurde man aber nie drum. Weil wir nur Frühstück im Hotel gebucht hatten, haben wir an den Abenden tolle Restaurants in der Stadt ausprobiert und schätzen gelernt.
Der Zimmerservice war in Ordnung, immer frische Handtücher und Bettlaken, wenn man wollte. Der Service beim Frühstück und an der Rezeption war extrem von der jeweiligen Person abhängig. Manche waren sehr nett und hilfsbereit, andere haben nicht mal gegrüßt. Englisch konnten alle. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht gebraucht.
Das Hotel liegt fast direkt am Nil, von der Dachterrasse oder den oberen Zimmern kann man bis zum Tempel am Westufer sehen (und um 6a. m. sieht man drüben die Heißluftballons hochsteigen!). In die Stadt, zur Bank, zu den Tempeln oder Museen oder zum Wasser, zum Internetcafé - alles ist nah.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool auf dem Dach war nicht sehr sauber, war uns aber egal. Nett ist es bei der Hitze trotzdem. Der Blick von der Dachterrasse ist traumhaft! Ausflugstipps brauchten wir nicht, haben also auch nicht gefragt. Wir haben alles selbst organisiert und wussten eh, wohin wir wollten. Internet gibt es gleich um die Ecke 2x. Der Ladenbesitzer unten im Hotel ist sehr hilfsbereit, aber gekauft haben wir dort fast nichts (nur mal Chips o.ä.), weil er unglaublich teuer ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jelka |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |