Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Für eine kurze Auszeit völlig in Ordnung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Lage mit schönem Ausblick. Das Hotel ist sehr sauber und die Anlage gepflegt mit Liebe zum Detail. Bei der Buchungsanfrage erwähnte mein Mann das ich gehbehindert bin und nur schwer Treppen steigen könne. Ihm wurde gesagt es sind nur ein paar Stufen. Die Suite lag im ersten Stock doch zum Restaurant musste man nochmal eine Etage abwärts.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Suite mit Ausblick auf den Wurmberg und den Brocken. Das Zimmer und Bad waren geräumig . Leider konnte man nicht vom Bett aus fernsehen. Es gab eine Teeküche und einen Kühlschrank zur kostenlosen Nutzung. Im Bad fehlte uns eine Ablage am Waschbecken. Die Heizung lässt sich schwer regulieren da sie eine Nachtabsenkung hat. Am Morgen stand sie auf 11 Grad was wenig zur Behaglichkeit beigetragen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Auch hier alles sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend und für jeden etwas dabei. Die Wurst und der Käse waren nicht vom Discounter. Es gab jeden Morgen ein Halbpensionsangebot aus dem man zusätzlich zur Karte wählen konnte. Ausflugstipps und Wetterbericht inklusive. Die hausgemachten Waffeln sowie den Kuchen gibt es nur am Wochenende. Sollte man vielleicht mit auf der Karte vermerken. Es gab jeden Abend einen gruß aus der Küche und nach dem Essen einen Harzer Kräuterlikör. Das Essen an sich war gut. Doch fahre ich in den Harz um Matjes oder Couscous zu essen ? Die Portionen waren mehr als ausreichend, doch leider auf viel zu kleinen Tellern angerichtet. Das Auge ist ja mit


    Service
  • Sehr gut
  • Der Wirt war immer sehr freundlich wie auch das Personal zum Frühstück. Man wurde jeden Morgen gefragt ob man ein Spiegel oder Rührei möchte. Die Reinigung des Zimmers haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Nur am Abend vor der Abreise hatten wir ein negatives Erlebnis. Wir wussten das wir nach dem Essen die komplette Rechnung zu zahlen hatten. Die etwas ältere Servicekraft im roten Kleid hat uns drei Mal darauf hingewiesen und uns nicht aus den Augen gelassen als wären wir Zechpreller. Sie geleitete uns persönlich zur Kasse wo wir dann mehrere Minuten auf den Wirt gewartet haben um unsere Rechnung zu zahlen. Eigentlich wollte mein Mann noch nach der Möglichkeit von zwei Verlängerungsnächten fragen. Nach dieser Behandlung durch die Dame hat er es gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:61-65
    Bewertungen:15